Bitte eine kurze Einschätzung zu einem E92

BMW 3er E92

Hallo Jungs. Ich komme aus dem E60 bzw. E46 Lager. Man wird älter und fauler und deswegen interessiere ich mich für einen E92 als Ersatz für meinen E46.

Könnt ihr euch bitte mal das Fahrzeug ansehen und eine kurze Meinung dazu abgeben bitte?

BMW E92 320i

25 Antworten

🙂 mit 192cm und 105kg wird es ganz schön eng werden im Cockpit. Der Sitz ist zudem schon durchgesessen.

Der Umstieg vom dicken 3l auf den schmalen 2l ist ansonsten reine Kopfsache. Wenn man nicht andauernd mit dem Bleifuß unterwegs ist und auch mal rechts fahren kann, kommt man bequem ans Ziel.

Für den Preis zu schlecht ausgestattet, zu viel gelaufen und untermotorisiert.
Du wirst damit nicht glücklich, wenn du vorher 6zyle gefahren bist.

Also wenn ich mit den wesentlichsten Ausstattungsmerkmalen bei mobile.de suche, ist das Angebot das günstigste. Klar, gibt solche mit z.T. einigen 10tkm weniger auf der Uhr, aber die sind entweder nicht ufrei oder auch schon einige Tausis teurer. Für ein BMW-Händler ergo ein akzeptables Angebot und wenn da noch ein Jährchen Europlus Garantie drauf ist, why not.

Zum Motor findest Du in den FAQ Kap. 10 Hilfestellung.

Ich fahre nb. auch mit den Standardsitzen und komme damit gut zurecht. Natürlich fehlt der Seitenhalt bei forçierter Fahrt, aber Langstrecke ist komfortabel.

Ähnliche Themen

Hab heute den Wagen etwas genauer angesehen. Also die Sitze reichen mir absolut aus und ich habe im E92 ein viel größeres Raumgefühl. Der N46 mit der Automatik ist ebenfalls ausreichend für den Anwendungszweck bei mir. Das Problem ist nur das der Händler mir nur 6000€ für mein Coupé zahlen möchte. Das ist für mich absolut inakzeptabel. Schade. Wird eben weiter geschaut.

Nur 6000 Euro als Inzahlungsname? Verkauf ihn doch Privat, du hast eins der schönsten E46 Coupès in Deutschland!

Danke für die Blumen. Hab aber schon genug Mist mit Käufern erlebt. Deswegen würde ich auch kleine Verluste bei Inzahlungnahme in Kauf nehmen. Na hab es ja nicht eilig.

Zitat:

@323 tester schrieb am 6. Juli 2016 um 12:02:17 Uhr:

Die Sportsitze im E92 haben pneumatisch anpassbare Sitzwangen, etc. und eine Vielzahl von Verstellmöglichkeiten. Da findet jeder die passende Einstellung.

Das ist ein höchst individuelles Empfinden. 😁 Die Sitzwangen z.B. sind für mich als schmalen Kerle selbst voll aufgeblasen noch zu luftig. Im E Klasse Coupe BR 207 sind die wesentlich enger.
Ansonsten fand ich die Serien Sitze in meinem E91 auch komfortabler als die Sportsitze im E93, mag aber auch am Fahrwerk liegen oder dass ich zu faul bin mich mit der Einstellung zu beschäftigen. 😁

Die Sportsitze sind für kräftige Kerle >90kg definitiv zu eng, allein schon die Sitzwangen. Solche Typen müssen in meinen Augen einen 5er fahren 🙂

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 7. Juli 2016 um 19:05:03 Uhr:

Hab heute den Wagen etwas genauer angesehen. Also die Sitze reichen mir absolut aus und ich habe im E92 ein viel größeres Raumgefühl. Der N46 mit der Automatik ist ebenfalls ausreichend für den Anwendungszweck bei mir. Das Problem ist nur das der Händler mir nur 6000€ für mein Coupé zahlen möchte. Das ist für mich absolut inakzeptabel. Schade. Wird eben weiter geschaut.

Nur ein Detail, aber der 320i als Coupé hat immer den N43, also den Direkteinspritzer, 170 PS.

Ah ok. Danke. Etwas falsch recherchiert.

Deine Antwort