Bitte dieses S-Klasse Forum unterteilen!!!!!
Hallo S-Klasse Gemeinde,
ich würde mich freuen wenn dieses Forum in die einzelnen W-Klassen unterteilt werden würde. Is schon irgendwie verwirrend, wenn da einer z.Bsp. einen gut erhaltenen Aussenspiegel für seinen W116er sucht und gleich danach jemand ne Nachfrage zum Nachtsichgerät der neuesten S-Klasse hat!
Außerdem wäre die Suche einfacher!
Gruß,
BMA
30 Antworten
Hallo
eine Aufteilung ist bei geringen oder nicht ausreichendem Traffic immer heikel da sich quasi 3 ''Clubräume'' bilden die nicht mehr ausreichend Frequenz haben..man schaut rein und sieht nur ein neues Post und fühlt sich einsam😁
das sprengt eine Community und schadet oft mehr als es bringt...😉
letztendlich verbindet euchein Thema und das heisst S-Klasse und da kann man sich auch Modell übergreifend wunderbar unterhalten...das soll nicht heissen das es niemals zu einer Unterteilung kommt,aber sollte doch bedacht werden😉
mfg Andy
Unbedingt aufteilen - das erhöht die Attraktivität und damit die Frequenz.
Motor Talk begeht hier den selben Fehler wie in seinem Porsche Forum: das rangiert unter "Sonstiges" und kombiniert alle Typen vom 356 über 928 bis zum 997. Natürlich gibt es dort keinen gemeinsamen Nenner und deshalb sind alle zu pff-online "geflohen", wo dies sauber in Typen aufgeteilt ist.
Und welch Wunder: zu jedem einzelnen Modell findet sich die entsprechende Anhängerschar mit völlig unterschiedlichen Themen mit hohen Durchsatz. Nur zum Vergleich: es werden doppelt so viele S-Klassen verkauft wie Porsches...
Zitat:
Original geschrieben von BMA
noch mal:
es schadet doch keinem, wenn man es so macht wie im E-Klasse Forum. Sehe nur Vorteile!
Vorschlag:
S-Timer
W116/ W126
W140
W220
W221
CL
Grundsätzlich sehe ich es auch so wie du--- aber die anderen haben eigentlich Recht, hier im S klasse Forum gibts im ganzen Monat nur nen Paar neue Threads, aber im E klasse Forum gibt es 15 oder mehr...Aber müsst ihr wissen.Das war nur meine Meinung.... Ist mir auch mal eingefallen dass es sogar nen 190er Forum gibt, was eig auch ins C klasse bzw 202er Forum könnte.... Naja ich lass mich mal überraschen.-
Moin,
Derzeit wäre eine Unterteilung noch deutlich zu früh. Es gab mal Zeiten, da war auch die E-Klasse und die C-Klasse nur "ein Forum" ... wenn der entsprechende Bedarf da ist, dann werden wir das S-Klasse Forum sicherlich unterteilen ... aber derzeit fehlt dazu über'n Daumen Gepeilt noch etwa 50% Traffic.
@fred ... falsche Baustelle ... pff gab es LANGE vor unserem eigenen Forum. Daher diese Aufteilung in den Userzahlen. Ähnliches gilt für den BMW 5er der E34 Baureihe und die 7er Reihe von BMW ... da gab es auch bevor wir entsprechend angefangen haben, die entsprechenden anderen Foren bereits.
MFG Kester
Ähnliche Themen
Hallo,
bin ebenfalls für eine Aufteilung. Die Modelle sind zu unterschiedlich.
MfG
Martin
Zwei Moderatoren haben sich dazu geäußert - also sollte die Sache doch gegessen sein.
Zitat:
Original geschrieben von mqued
Hallo,
bin ebenfalls für eine Aufteilung. Die Modelle sind zu unterschiedlich.
MfG
Martin
Auch ich bin für eine Aufteilung.....Sternenbill
Hallo allerseits,
auch ich bin für eine Aufteilung. Als W220-Fahrer finde ich den W126 nicht so interessant - und inzwischen haben die Beiträge bgzl dieser Oldtimer doch geradezu überhand genommen. Oftmals, weil jugendliche (?) Fahrer hier die Möglichkeit sehen, für wenig Geld ein "dickes" Auto fahren zu können - wie realistisch dies ist, sei dahingestellt.
Und ausserdem (Moderatoren ausgenommen) scheinen sich inzwischen mehr Leute für als gegen eine Trennung ausgesprochen zu haben - auch wenn chatcham dies scheinbar durch Anzahl seiner Beiträge versucht wettzumachen ;-)
Sinnvoll fände ich zumindest eine Zweiteilung:
- W126 und älter
- W140 und neuer
Liebe Grüße,
pavlok
Oh, der Herr Pavlok möchte uns jugendliche Benzfahrer ausschließen. Wie gut, daß ich mit 46 zu denjenigen zähle, die nicht in dieses Raster fallen. Abgesehen davon, daß die Moderatoren sich mit ihrem Hinweis auf den für eine Unterteilung zu geringen Traffic bereits abschließend und kompetent zu dieser Frage geäußert haben, möchte ich anmerken, daß mich auch die Problemchen von W220-/221-Fahrern interessieren. Es sind eben auch S-Klassen.
Daß die Beiträge von Fahrern älterer Vertreter dieser Baureihe "Überhand" nehmen, liegt wohl daran, daß aufgrund altersbedingter Mängel an den Autos auch mehr Fragen zu stellen sind. Aber eins steht fest: Diese Fragen kann man wenigstens noch beantworten, aber wenn bei den 220er/221er in einigen Jahren die Steuergeräte reihenweise kaputtgehen, kann man forumtechnisch nicht mehr viel Beistand leisten.
Also, folgt den Moderatoren, erfreut Euch an der hier ganz sympathischen Community und laßt es vorerst, wie es ist. Frei nach Bruce Darnell: "Der S-Klasse-Chat muss lebendisch sein!"
Hallo Chatchamp !
Zitat:
Original geschrieben von Chatchamp
Oh, der Herr Pavlok möchte uns jugendliche Benzfahrer ausschließen.
Quatsch ! Bitte richtig lesen: "Oftmals..." ist ja wohl deutlich etwas anderes als "Immer.." - und ausserdem ist meine Aussage eine komplett wertneutrale Ursachenvermutung !
Also, bitte nicht so empfindlich sein, wenn mal jemand anderer Meinung ist; genau lesen und nicht einfach anfangen unbegründet auszuteilen ;-)
Liebe Grüße,
pavlok
PS:
Du gibst selber zu, daß die technischen Fragen zum W126 deutlich an Anzahl gewonnen haben - also gibst Du doch meiner Begründung für eine Aufteilung irgendwo recht, oder ? ;-)
Hallo, Pavlok,
nein nein, so empfindlich bin ich gar nicht und unbegründet austeilen liegt mir erst recht nicht. Aber Deine Worte waren eindeutig: Selbst wenn jugendliche User sich des Forums bedienen - why not? Unterhaltsam ist es allemal. Und was Dein post scriptum angeht: Nein, ich stimme Dir auch nicht ansatzweise zu. Selbst wenn die technischen Fragen hier die Mehrzahl an Beiträgen stellen - wieso denn nicht? Wozu ist das Forum denn sonst da? Sich über Fahrzeuge auszutauschen. Aber wenn der Austausch darin besteht, sich im von Dir angestrebten 220/221-Forum gegenseitig zu schildern, wie fehlerfrei der fast neue Wagen oder Neuwagen läuft - das wird auf Dauer sehr, sehr langweilig. Schließen wir das Thema doch mit dem Verweis auf unsere Moderatoren ab, die mangels Verkehr eine Unterteilung bereits ausgeschlossen haben.
Hallo Chatchamp,
leider liest Du scheinbar wirlich meine Mails nicht richtig :-(
1. Wo ist in meinem Satz eine Wertung ? Nenne mir bitte die wertende Stelle.
2. Ich habe nie ein W220/221 Forum anstrebt - mein Vorschlage war eine Unterteilung W126 und älter sowie W140 und neuer. Gelesen ?
Und bei Autos mit einem Alter von bis zu 18 Jahren nur von einem Austausch zwischen Neuwagenfahrern zusprechen, ist leider sachlich falsch und reine Polemik :-( .
Nichts für ungut, aber ich denke die meisten interessieren sich nicht unbedingt für Oldtimerprobleme - und wenn doch, ist EIN klick ja doch kein Aufwand. Das ich technische Probleme ablehne, ist eine reine Erfindung von Dir - oder wo habe ich das geschrieben ? Es geht doch (berechtigterweise) in diesem Forum fast nur um technische Probleme ?!?
Liebe Grüße,
pavlok
Hallo, Pavlok,
ohne die Diskussion jetzt um jeden Preis ausweiten zu wollen: Doch, ich habe Deine Postings gelesen. Und bleibe bei meinen persönlichen Ansichten dazu. Den 126er-Fans, die sich auch für den 140 interessieren, "einen Klick mehr" zumuten, ist darüber hinaus anmaßend. Ich würde nie von jemandem verlangen, zu Lasten Dritter einen wie auch immer gearteten Mehraufwand auf- oder hier einzubauen, nur damit ich meine Ideen realisiert bekomme. Zumal es eine schlechte Idee ist: Schau Dir doch mal an, wie wenig Beiträge nur zum "140 und neuer" hier zu finden sind. Nicht umsonst geben die Moderatoren "50% zu wenig Traffic an".
Die Diskussion mit Dir ist meinerseits damit abgeschlossen.
Moin,
Die Sache ist ganz einfach ... es ist noch nicht genug ... Wenn Ihr so weitermacht ... wird es sicherlich in näherer Zukunft eine Unterteilung geben ... aber im Moment wäre sie NOCH kontraproduktiv. Die Aussage war ja nicht "Niemals" ... sondern nur ... "Beizeiten, wenn es Sinn macht."
MFG Kester
Hallo Kester,
genau so sehe ich das auch. Weil 3-4 Leute mal den Wunsch nach einer Unterteilung äußern, muß man dass natürlich nicht gleich machen. Dazu müssen das schon mehr sein bzw. vielleicht auch mehr trafffic insgesamt - da habt ihr natürlich den besseren Überblick. Obwohl ich es natürlich für absolut legitim halte, den Wunsch mal zur Diskussion zu stellen ;-)
Persönlich finde ich nur die Art von Chatchamp nicht OK. Aber ich denke die Mails sprechen für sich. Meine Fragen, wie er auf seine Behauptungen kommt, konnte er (natürlich) nicht beantworten und dabei belassen wir es, sonst gibt es noch unnötig böses Blut.
Liebe Grüße,
pavlok