Bitte, Bitte, Bitte gebt mir 189.000 Euro
Hallo Leute
ich füg hier einfach den Link ein
dann könnt ihr genauso trauern wie ich (das ihr das geld nicht habt).
MFG
Klick Mich
28 Antworten
@ S1 Pikes Peak:
Ich sabbere schon lange... 😁
Die Fahrzeuge sind schon lange ausgeschrieben. Hab sie das erste mal vor ca. 2 Jahren entdeckt.
Damals waren sie auf Ricardo.ch ( ähnlich wie Ebay) ausgeschrieben. Doch da wurden sie nicht verkauft. Wundert mich auch nicht...
Was mich erschreckte war eigentlich
wie schnell der wert des sporti gestiegen ist.
Vor 2 Jahren war er ca. bei 110.000 angesiedelt jez kommt man unter 180.000 nicht mehr weg ?
Echt heftig
Zitat:
Original geschrieben von tdianzug
was verbraucht der denn?
stellst Du diese Frage ernsthaft? 😰
Das ist ein Homologationsmodell eines Rallyautos.
Wer sich die Karre anschafft und bewegt macht sich eher keine Gedanken über den Spritverbrauch, noch war der zu irgendeinem Zeitpunkt der Konstruktion oder seines Lebens relevant.
Den Motor gibts in etwas neuerer Ausprägung aber in einem Audi S2, Audi S4, und RS2. Von den Serienlimos dies mit dem Reihenfünfzylinder, 20V, Turbo Motor gab mal ganz zu schweigen. Audi 200 usw.
Ein S2/S4/RS2 hat einen angegebenen Verbrauch von ~10l/100km. Je nach Fahrweise dürfte ein Sportquattro sich also durchaus bei ~ 13l/100km einpegeln lassen.
edit:
Motor:
Audi Sport quattro (1983): 2,1-Liter-Motor mit 225 kW/306 PS (verkürzter Radstand, vier Ventile pro Zylinder), MKB KW
Audi Sport quattro von 1983, 225 kW/306 PS: 4,9 s, 250 km/h
Weitere Infos auch unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_Sport_quattro
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Q-Roy
das damalige Konkurenz-Fahrzeug gibts schon bissl günstiger 😉
Reif für die presse schrott karren
🙂
Ich verstehe nicht warum die ganzen hersteller ihre ehemaligen rennwagen insbesondere solche legenden hergeben.
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Ich verstehe nicht warum die ganzen hersteller ihre ehemaligen rennwagen insbesondere solche legenden hergeben.
ganz einfach weils viel zu viele sind.
20 S1 in den verschiedenen Evos und Dekoren im Firmenmuseum auszustellen macht kaum Sinn (auch wenns geil wäre), also beschränkt man sich auf einige wenige aussagekräftige Exemplare die im Firmenbesitz verbleiben.
Nicht zuletzt ist das auch ein Wirtschaftsfaktor. 15 von 20 Karren à 400.000 € (?) abzustossen, die 6 mios mögen wie peanuts für Audi klingen, aber es ist halt kein totes Kapital mehr das auch noch instand gehalten werden muss.
Super Seite:
http://www.ableitet.no/twentyS1/twentycars.htm
Also wenn man mit dem ne halbe Stunde durch Berlin fährt bekommst du vermutlich 10 neidische Blicke von männern. Mehr Leute werden wohl gar nicht den Wert des Wagens kennen oder wissen was dahinter steckt.
Wenn du jedoch mitten R8 da rumfährst, wirst du vermutlich ständig neidische Blicke bekommen inkl. jede Menge Telefonnummern von Frauen. Mhhh die Entscheidung ist für mich schwer.
Ich nehm den R8 und werde glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Also wenn man mit dem ne halbe Stunde durch Berlin fährt bekommst du vermutlich 10 neidische Blicke von männern. Mehr Leute werden wohl gar nicht den Wert des Wagens kennen oder wissen was dahinter steckt.Wenn du jedoch mitten R8 da rumfährst, wirst du vermutlich ständig neidische Blicke bekommen inkl. jede Menge Telefonnummern von Frauen. Mhhh die Entscheidung ist für mich schwer.
Naja, wenn es dir nur auf neidische Blicke von anderen ankommt, läuft eh irgendein Rädchen nicht ganz Rund! 😉 Und die Mädels die R8 Fahrern ihre Telefonnummern zustecken darfst auch gerne alle haben! 😁
Ich will ne Frau, die nen Sport Quattro auf 500 m Entfernung erkennt! Moment mal hab ich ja schon! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Naja, wenn es dir nur auf neidische Blicke von anderen ankommt, läuft eh irgendein Rädchen nicht ganz Rund! 😉 Und die Mädels die R8 Fahrern ihre Telefonnummern zustecken darfst auch gerne alle haben! 😁Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Also wenn man mit dem ne halbe Stunde durch Berlin fährt bekommst du vermutlich 10 neidische Blicke von männern. Mehr Leute werden wohl gar nicht den Wert des Wagens kennen oder wissen was dahinter steckt.Wenn du jedoch mitten R8 da rumfährst, wirst du vermutlich ständig neidische Blicke bekommen inkl. jede Menge Telefonnummern von Frauen. Mhhh die Entscheidung ist für mich schwer.
Ich will ne Frau, die nen Sport Quattro auf 500 m Entfernung erkennt! Moment mal hab ich ja schon! 😎Aus 500 m erkennt oder hört???🙂
Der R8 kann und wird einen sportquattro niemals das wasser reichen können. Schon allein von der Geschichte her.
Man kauft sich ja kein sportquattro um irgenwelche mädels aufzureisen sondern um ein traum mit vier ringe in der gerage stehen zu haben, den man mal bei schönen wetter ausfährt und mal solchen leuten zeigt wo der hammer hängt die zum beispiel mit einem R8 telefonnummern von mädels wollen.Ganz klar ich zieh den sportquattro vor.