bitte an alle ng fahrer !!!!
Grüs ech alle zusammen !!!!
Hett ne bitte an alle ng fahrer besonders an 80er coupe fahrer !!!!!
Könnt ihr mir vieleicht paar fotos von euren motorräumen senden ??
Habe meinen lackiert und motor gelackt etc jetzt bin ich am einbauen wieder.
Um mir die ganze geschichte bissl zu erleichtern habich mir gedacht ich schau mal ob mir da wer n paar blder senden kann oder so !!!
Wär echt super !!!!
Weis irgend wie peinlich geht e ohne bilder auch aber wär halt sehr hilfreich bei den kabelbäumen und was weis ich !!!!
Viiiielen dank schon mal im voraus an alle !!!!
MFG BOSE
22 Antworten
Gibt es oft bei Ebay für ca. nen 20nie 😁
Ja also die verkabelung bei den ng geht mir scho am wecker grrrrrr.
Also wo was himgeht weis ich ja jetzt mal 🙂.
Is ja schco mal echt hilfreich.
Nur der kabelbaum der zu beifahrerseite geht unter der batterie bei den benzinkleitungen verläuft der ober oder unter den bremszylinder und den ganzen qags ??
Das glü+ck is auch mit mir. Hab heute den audo in de lackiererei geschlept und mein kolege dieser A...... hat vergessen die motorhaube anzubinden das die sich nicht aufmacht.
Dannn kama sich vorstekllen was war. Wir schleppen ab und auf einmal fliegt die haube auf die scheibe. Mein glück ja nur das die scheibe überlebt hat.
Aber haube is wieder gemacht und gerade bogen kitet usw und das lacken hat sich zuk nne woche verschoben 11
Toll oder ??
MFG BOSE
Habe mir heut die kraftstoffleitingen kauft 🙂.
Allse im butter und passt :🙂
Jetzt ist nur noch die kleine frage wo enau der kabelstrang hin muss.
Oder gibts viel. n paar nette leutzzz di ma noch n paar bilder vo den ganzen kabeln und so machen können ??
MFG BOSE
Soviele Kabel sind doch bei der KE gar nicht dran! Welche meinst denn da genau?
Mein Motorraum sieht so aus😁
Ähnliche Themen
Ja generell alle. der strang der zu beifahrerseite geht unter der batterie. Wie verläuft denn der genau ? Blick mich sche langsam nima durch !! Aber klares bild. Hoff ja nur das i das wieder hinkrieg den ganzen mist. Das braucht viiiel bier gg. Was isn das für ne ansaugbrücke ``? Meine sieht anders aus oder gibts da verschiedene beim ng ??
MFG BOSE
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Soviele Kabel sind doch bei der KE gar nicht dran! Welche meinst denn da genau?Mein Motorraum sieht so aus😁
Angeber 😁
Ne das mit dem Kabelbaum ist doch ganz einfach.
Der Verläuft unter dem Batteriekasten unter so einer Plastikleiste. Noch über den Spritleitungen.
Ein teil geht dann runter zum Anlasser, der Rest verläuft zur KE.
Zitat:
Original geschrieben von bose124
Was isn das für ne ansaugbrücke ``? Meine sieht anders aus oder gibts da verschiedene beim ng ??
MFG BOSE
Die hab ich selbst gebaut, bei dem Serien Teil geht ja kaum was durch 😁.
Wie schon erwähnt, läuft der Kabelbaum im Plastekanal unter dem Batteriefach und über den Spritleitungen lang!
- dicke Kabel geht an die Batterie
- blaue Stecker ist das Kaltstartrelais
- 3 fach Stecker kommt ans Stauscheibenpoti
- der 2 Fach (schwarz) an den Drucksteller!
- Massekabel (braun, Kabelschuh) an die Ansaugbrücke.
Wenn du zusatzinstrumente hast, kommt noch ein dünner Kabelbaum dazu, der dann zur Ölpumpe geht (teilt sich die Strecke mit dem Anlasserkabel (dick) und den Kabel für den Magnetschalter!
Vor dem Batteriefach (unter der Zündspule)
- 3 fach Stecker (blau) an den Klopfsensor
- 2 Kabelschuhe an den Temperaturfühler auf den Motor
- 3 fach Stecker (schwarz) an Drosselklappenschalter
- 1 Stecker (aus dem Instrumentenkabelbaum) an den Öldruckschalter in der Mitte des Blockes
- 1 Kabel mit Tsecker und Gummitülle für den Öldruckschalter (Öldruckkontrollgerät)
- 1 dünner Starng mit 3 Steckern (2 polig an Leerlaufsteller, 2 polig an den Temperaturfühler (Instrument), gross, braun 4 polig an den unteren Temperaturfühler (Einspritzanlage)
- Kabel (grün) mit Kabelschuh ist für die Lamdasonde
- Stecker (2polig, weiße Kabel) Lamdasondenheizung
- kleiner 3 poliger Stecker an den Zündverteiler, grosser 3fach stecker an die Enstufe der Zündspule
Hoffe es hilft erstmal! Wenn noch Stecker und Kabel übrig sind, mach ein Foto und lad es hoch!
Da können wir dir schneller helfen!
Ha das is super !!!
Vielen dank da werd ich mich morgen mal in dee werkstatt scchmeisen und versuchen obs was wird 🙂
Hilft mir echt !!! Werd dan berichten obs was wird unf falls nicht wie gesagt mal paar bilder machen 🙂.
Am sa lad ich mal welche hoch dann is er endlich lackiert und so und hoffentlich wird dann mal da fahrwerk geliefert !!!
MFG BOSE