1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bissi zu schnell gefahren...

Bissi zu schnell gefahren...

BMW 3er E36

.. in ner Stadt. so über 1xx halt. Dummerweise war da eine Kamera, ausgelöst hat se aber net... war so um 22.oo uhr heut 🙂... also, was meint ihr. Wie mir des ausschaut, is des auch nur ne "filmkamera" zur verkehrsüberwachung.. können die dadurch mich auch belangen ohne foto? Oder is da nun walking angesagt inkl. einer kleinen spende für die staatskasse?

P.S. der Grund fürs überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war nen kleines race gegen nen alten 5er... Die Sau hat richtig dampf gehabt..

39 Antworten

wenn du 'ne sachliche antwort erwartest,
dann poste nicht so einen polemischen kram.

kuck hier wegen bußgeldrechner

An illegalem Rennen teilgenommen 1.000,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

viel spass...

Werds mir merken und dennoch danke für die tipps bzw. konstruktiven antworten. Nobody is perfect...

naja meiner meinung nach kannst du aber auch durch ein video bestraft werden, es muss ja nicht immer eine streife alles aufnehmen und sehen ...

nur mal so zu den videos, ich weiß nicht obs grad passt, aber egal:
dieses jahr so im mai fährt mein kumpl mit seiner 125er hinter einem vw-bus her. es sind dort 70 erlaubt der bus fährt 120, mein kumpl auch mit 120 hinterher. auf einmal geht hinten am bus eine klappe auf und es fährt sich eine kamera raus. 2 oder 3 minuten lässt er sich filmen, bevor er sich schnell auf nen waldweg begibt und davonschürt. da ist nie was gekommen...
aber ich find die geschichte recht amüsant 😁

achja was war das denn für ne kamera bei dir in der stadt? eine wo da oben auf den ampeln immer sitzt?

ja is richtig, eine die immer oben auf den ampeln sitzt und die position verändern kann. Heute war diese halt ausgerechnet auf der "richtigen" position.

das sind doch normalerweise infarot-kameras, damit die ampel schneller schaltet! wennst du von denen zuweit wegstehst und die ampel ist rot, dann wirds auch ewig dauern bis die auf grün schaltet...
das wurde hier schon desöfteren diskutiert welche funktion die haben. kannst auch nochmal nachgucken unter www.radarfalle.de!
angeblich hätten diese kameras auch eine verbindung zur rennleitung, was hier aber niemand 1ßß%ig bestätigen konnte...

Naja, die sitzt nicht direkt auf der ampel sondern halt auf ner extrastange hinter der ampel. Es heisst, dass diese nur Rotverstöße aufnimmt. Bin mir aber net sicher, ob die auch halt dauernd alles mit fimt.

ich geh mal davon aus das es so ein infrarot-ding ist! auf www.radarfalle.de kannst ja nachprüfen ob es vielleicht eine feste radarfalle oder ähnliches ist!

Solange es nich geblitzt hat irgendwo bist vielleicht noch davon gekommen.

Gut find ich's auch nich das mal ab und zu einer so durch die Stadt rast abers bringt ja doch nichts sich darüber aufzuregen.

Ps: Verkehrserzieherei is übrigens auch strafbar. z.B. ausbremsen u.s.w

Zitat:

Original geschrieben von Mac2me

Ps: Verkehrserzieherei is übrigens auch strafbar. z.B. ausbremsen u.s.w

das fällt ja unter nötigung!

Hi,

also denke mal das da nichts kommen wird! bin auch mal ein bißchen zu schnell unterwegs gewesen und ebenfalls an so einer kamera vorbei.
nie was gehört von denen!

ps.: in zukunft mehr auf die umgebung achten 😉

hehe als hätte das hier sosnt noch keiner gemacht, die anderen sind nur so schlau, das nicht zu erzählen! 😉

😛

Zitat:

Original geschrieben von Path

Ansonsten in diesem speziellen Fall...warte es halt einfach ab...entweder es kommt was oder nicht...ersteres wäre mir als Familienvater am liebsten 🙁

Ja, mir als Mama wäre sowas auch am Liebsten!

@Gr33nAcid und nein, mit über 100km/h durchs Ortsgebiet hab ich wirklich noch nie gemacht, obwohl, wenn mir so ein 5er mit richtig Dampf an der Kreuzung begegnet, das würde sogar diese Schandtat rechtfertigen... eh klar, wär ja auch uncool, sich von so einem verrauchen zu lassen...

*kopfschüttel* mehr mag ich zu dem Thema erst gar nicht sagen...

Deine Antwort