Bisl OT: Was machen die Hersteller?!
Also, ich habe vorhin mal durch die neue AutoHiFi (oder diese andere Zeitung) geblättert. Da sehe ich, dass Audison die LRx Serie überarbeitet hat. Und was sehe ich noch? Die sehen aus wie irgendsonen billig Dreck :-( Wo sind die schönen Kühlkörper geblieben? Die Holzabdeckungen? Alle Endstufen sehen gleich aus, ne Kiste mit runden Ecken, bisl Plastik dran und möglichst auffällig den Namen draufgeschrieben, dazu viel viel Licht (natürlich blau) und schon ist es modern!? Wo bleibt da der Charakter? Der Charm? Mittlerweile sieht ne billige Hifonics (damit meine ich diese kleinen Digi-Mini-Blocks) wertiger aus als ne LRx, das kann doch nicht sein :-(
Bin im Moment echt deprimiert...
Da bleibt nur eine Hoffnung, vl gibt es auch andere Hersteller, die ähnlich schnell begreifen wie die Mannen von Alpine, die haben den Glidekram auch direkt wieder abgeschafft.
34 Antworten
...und da hätten wir schon schön demonstriert wie garnicht-egal die Optik bei Endstufen ist. Ist zwar blöd, aber ich nehme mich da netmal aus. Ich mag es halt NICHT wenn das Teil volle Kanne "edel" designt ist, ich denk' mir dann immer was ich alleine für das Gehäuse und den Entwurf des selbigen zuviel zahle. Und ich finde es doof. Aber egal ist es mir eben auch nicht. Was es allerdings sein "sollte" - vonwegen "Sinn machen". Besser oder schlechter wird so eine Stufe ja net dadurch dass sie anders aussieht.
BÄR
Ich finde, dass nen Kühlkörper vor allem eins sein soll: funktionell. Was habe ich von nem klasse designten Kühlkörper der nicht kühlt? Nichts würde ich mal behaupten.
also ich find das Design von meinen Genesis Amps schoooooooooooooooen ....
hab sogar n Typenschild von ner B40 bei mir im Geldbeutel 😉
Gruessle
Henrik
*imAugustweiteraufruestend*
P.S
dann muesste das Design von der Thesis ja zum davonrennen sein?
Finde die Thesis auch recht hässlich, weil die ja auch ne Menge Licht hat, auch weil die Form so insgesamt mir nicht so richtig gefällt. Die Genesis sind schlicht und ergreifend edel. Und funktional sind sie auch... werden ja gerade lauwarm, auch bei bisl mehr Musik. Das gilt auch für die Sinfonis und die Brax wird auch nicht viel wärmer und find sie auch schick. Also muss nicht immer nur BlingBling sein...