Bisl OT: Was machen die Hersteller?!

Also, ich habe vorhin mal durch die neue AutoHiFi (oder diese andere Zeitung) geblättert. Da sehe ich, dass Audison die LRx Serie überarbeitet hat. Und was sehe ich noch? Die sehen aus wie irgendsonen billig Dreck :-( Wo sind die schönen Kühlkörper geblieben? Die Holzabdeckungen? Alle Endstufen sehen gleich aus, ne Kiste mit runden Ecken, bisl Plastik dran und möglichst auffällig den Namen draufgeschrieben, dazu viel viel Licht (natürlich blau) und schon ist es modern!? Wo bleibt da der Charakter? Der Charm? Mittlerweile sieht ne billige Hifonics (damit meine ich diese kleinen Digi-Mini-Blocks) wertiger aus als ne LRx, das kann doch nicht sein :-(

Bin im Moment echt deprimiert...

Da bleibt nur eine Hoffnung, vl gibt es auch andere Hersteller, die ähnlich schnell begreifen wie die Mannen von Alpine, die haben den Glidekram auch direkt wieder abgeschafft.

34 Antworten

sehe ich ähnlich was nützt einem die beste Endstufe wenn die schweine heiß wird und du die nirgendswo ohne zusätzlichen Lüfter oder ähnliches Verbauen kann aber ob das jetzt nu ein muss ist das der Amp Schwarz sein muss weiss ich net

viel oberfläche leitet die hitze besser ab und schwarz leitet VIEL besser als weis. lang doch mal auf n schwarzes armaturnbrett wenn die sonne drauf knallt oder auf ein weisses autodach!

mfg carauDDiohanZZ

jo aber ob das soviel bringt in grad jetzt man müsste das mal testen...liegt ja nicht nur an der Farbe sondern auch an den Werkstoffen die verwendet werden bsp Kupfer vs Alu

als ma bin ich echt voll der schelm.
ich glaub ich lackier die rausnehmbaren leisten meiner 9.0 in rosa. das wär ma coolo. oder n airbrush. nackte frau oder so.

mfg carauDDiohanZZ

Ähnliche Themen

jo oder könntest ja auch Magnat oder so raufschreiben wär doch auch voll coolo

haha ich finds so geil ich bin schon n halber ami die schreiben mir immer paar mails und dann so: $200 plus $15.99 shipping anywhere in the lower 48....die denken immer ich bin n ami so gut kann ich amerikanisch HIHI. und die ganzen carhififachwörter die ich kenn man o man. wiring harness und pound like shit und i would take it hands down und trim ring das wichtig weil den ham die meist nimmer :-|

mfg carauDDiohanZZ

Oh mann Hansi, du hast echt nen kleinen Schaden und stolz wäre ich nicht wenn mich jemand fürn Ami hält, aber ist eine andere Geschichte.

worum gings hier noch gleich..... 🙄

naja typisch motor-talk 😉

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

worum gings hier noch gleich..... 🙄

naja typisch motor-talk 😉

es ging um das aussehn von verstärkern!

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

...und schwarz leitet VIEL besser als weis. lang doch mal auf n schwarzes armaturnbrett wenn die sonne drauf knallt oder auf ein weisses autodach!

LOL ... warum hast du mit der Theorie nicht bei Jugend forscht mitgemacht ? 😉

Wenn du das beweisen kannst, bist du sogar reif für den Nobel-Preis 😁

Dunkle Farben absorbieren und helle farben reflektieren besser.
Aber in dem Fall licht

Meiner Meinung nach soll eine Stufe schlicht und edel aussehen. Das einzige Licht brauch ich am Status-LED. Ansonsten ein Rechteckiger Kasten, gebürstetes Aluminium als Kühlkörper. Und da einfach parallele Rippen über die komplette Länge. Vielleicht in der Mitte ein schmaler Streifen aus hochwertigem Chrom oder Edelstal und darauf dezent das Herstellerlogo.

dann kauf dir ne genesis oder DLS matze 😁😁😁

mfg carauDDiohanZZ

wenn ich zwischen 1000 und 2000€ für ne Genesis ausgeb will ich auch was haben

Aber mein Next schaut ja so ähnlich aus. Hat halt einen Anthrazit eloxierten Kühlkörper

Zitat:

Original geschrieben von mapaci

Meiner Meinung nach soll eine Stufe schlicht und edel aussehen. Das einzige Licht brauch ich am Status-LED. Ansonsten ein Rechteckiger Kasten, gebürstetes Aluminium als Kühlkörper. Und da einfach parallele Rippen über die komplette Länge. Vielleicht in der Mitte ein schmaler Streifen aus hochwertigem Chrom oder Edelstal und darauf dezent das Herstellerlogo.

ohne chrom sieht das dann so aus:

http://img505.imageshack.us/img505/8934/sinfoni1204x20gq.jpg

carsten deine sinfoni sieht sehr schnucklich aus, ich muss sagen in echt sind die sehr süß und filigran, garnicht obelhaft. wirken sehr klein aber fein.

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort