Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x
BMW hat ja schon vorm LCI den Rotstift gezückt und einige Dinge am G2x "entfeinert" - sprich die inzwischen gängige Praxis, wenn Autobauer an ihren Modellen vermeintlich unwichtige Details weglassen oder durch billigere Lösungen ersetzen, um die Rendite zu erhöhen.
Diesen Thread würde ich gerne zum Sammeln dieser Entfeinerungen nutzen.
Bisher habe ich gefunden:
- seit MJ 2020 gibt es keinen Klappenauspuff mehr beim 320i
- seit MJ 2021 fehlen die Abdeckungen über den Scheinwerfern im Motorraum
- seit MJ 2022 fehlt das kleine Fach links neben dem Lenkrad
- seit MJ 2022 haben die Sportsitze keine Neigungsverstellung mehr (nur bei elektrischen Sitzen, Serie bei M Paket), die Seitenwangenverstellung gibt es gegen Aufpreis, aber nur noch auf der Fahrerseite (Serie bei M Paket)
- seit MJ 2022 Ledersitze in der Luxury-line ersetzt durch Sensatec (ergänzt)
Ist Euch noch mehr bekannt?
778 Antworten
Es gibt auch "Verfeinerungen" mit teureren Lösungen:
Das gar nicht so "kleine" Navi für ehemals rd. 1.500 Euro bzw. das frühere Business-Paket wurden durch die große Lösung ersetzt.
Auch wenn es nicht jeder als „Entfeinerungen„ ansehen könnte, frage ich hier trotzdem mal nach.
Ist es tatsächlich so, dass der 320e und 330e ab MJ22 um die BMW Logos auf der Motorhaube, Heckklappe, Nabendeckel und Lenkrad einen blauen Kontrastring haben?
Das sieht sieht nämlich ziemlich billig aus… 🙁
Irgendwo habe ich gelesen, dass der 330e als M-Sport keine Einstiegsleiste mehr hat?
Außerdem, fehlt wirklich der M-Sport Batch an der Seitenwand?
Das M Batch fehlt bei mit auch.... weil absichtlich abbestellt🙂 Aber vielleicht ist es beim e tatsächlich komplett eingespart
Zitat:
@GTDennis schrieb am 21. November 2021 um 10:42:01 Uhr:
Das M Batch fehlt bei mit auch.... weil absichtlich abbestellt🙂 Aber vielleicht ist es beim e tatsächlich komplett eingespart
Beim Hybrid kann man die Embleme nicht abbestellen.
Im Konfigurator wird das Fahrzeug ohne M-Emblem und mit den blauen Kontrastringen dargestellt.
In live habe ich es so aber noch nicht gesehen.
Vielleicht lügt der Konfigurator…
Ähnliche Themen
Die Embleme sind bei mir in der Tat mit blauem Ring ausgeführt - fällt aber ehrlicherweise kaum auf. Mag sein, dass es wenn die Tage wieder länger werden und die Sommerfelgen drauf sind dann anders wirkt.
Beim Lenkrad sieht man es natürlich mehr.
An der Seite sind die neuen Embleme „Electrified by i“ drauf.
Genauso ist das. Die M Einstiegsleiste ist noch vorhanden.
Zitat:
@AndyHH schrieb am 21. November 2021 um 11:03:14 Uhr:
Die Embleme sind bei mir in der Tat mit blauem Ring ausgeführt - fällt aber ehrlicherweise kaum auf. Mag sein, dass es wenn die Tage wieder länger werden und die Sommerfelgen drauf sind dann anders wirkt.
Beim Lenkrad sieht man es natürlich mehr.An der Seite sind die neuen Embleme „Electrified by i“ drauf.
Oh nein. 🙁 ich kotz.
Hast du einen 330e M-Sport?
Die Embleme lassen sich doch austauschen. Ist doch alles nur geklebt oder?
Ich bin echt mittlerweile geneigt, meine Bestellung zu stornieren.
Kein Ablagefach… okey, kein HK… Hi-Fi geht schon klar, kein DAP… hhhmmm nervt, nun Kombi statt Limo… arrgh, und jetzt auch noch die Verschandelung des M-Sport und erw. Shadowline exteriors/interiors 🙁
Ich habe die Sportline. Im Konfigurator kannst du aber sehen, dass dort auch das neue Badge drauf ist und kein „M“. Ich kann später ja mal ein paar Bilder machen.
Von den oben aufgeführten Punkten ist das aus meiner Sicht noch das kleinste Übel. Ich finde es sogar ganz nett 🙂 ist ein tolles Auto - also nicht stornieren 😉
Zitat:
@AndyHH schrieb am 21. November 2021 um 11:48:41 Uhr:
Ich habe die Sportline. Im Konfigurator kannst du aber sehen, dass dort auch das neue Badge drauf ist und kein „M“. Ich kann später ja mal ein paar Bilder machen.Von den oben aufgeführten Punkten ist das aus meiner Sicht noch das kleinste Übel. Ich finde es sogar ganz nett 🙂 ist ein tolles Auto - also nicht stornieren 😉
Ja, das stimmt. Im Konfigurator ist es so zu sehen.
Aber ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass es sich um einen Fehler handelt, oder wollte es halt einfach nicht wahrhaben.
Weil mein Testwagen sowie die ganzen Lagerfahrzeuge von meinem Händler hatten diesen blauen Ring noch nicht.
Ich habe extra meinen Händler gefragt und er meinte, es könnte ein Fehler vom Konfigurator sein.
Aber danke 🙂
Die (hell)blauen Ringe sind zum Modelljahr 2022 (ab 7/21?) gekommen. Genau wie die Seitenmarkierung Electrified by i.
Die Autos beim Händler sind damit scheinbar noch alle MJ 2021.
Zitat:
@x3black schrieb am 21. November 2021 um 11:59:42 Uhr:
Die (hell)blauen Ringe sind zum Modelljahr 2022 (ab 7/21?) gekommen. Genau wie die Seitenmarkierung Electrified by i.
Die Autos beim Händler sind damit scheinbar noch alle MJ 2021.
Danke für die Info.
Also der Held von BMW der sich das ausgedacht hat, ist meiner Meinung nach nicht ganz sauber.
Das ist wirklich eine Verschlimmbesserung.
Zitat:
Danke für die Info.
Also der Held von BMW der sich das ausgedacht hat, ist meiner Meinung nach nicht ganz sauber.
Das ist wirklich eine Verschlimmbesserung.
Gerne, aber ... so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde die optische Unterteilung mit dem hellblauen soooo schlecht jetzt auch nicht.
Zitat:
@x3black schrieb am 21. November 2021 um 12:24:25 Uhr:
Zitat:
Danke für die Info.
Das ist wirklich eine Verschlimmbesserung.Gerne, aber ... so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde die optische Unterteilung mit dem hellblauen soooo schlecht jetzt auch nicht.
Da hast du recht. Ich wollte mit meiner Aussage auch niemanden hier aus dem Forum, der das gut findet, beleidigen. Sorry dafür…
Aber für mich persönlich ist es dann eine „Entfeinerung“.
Zitat:
@solemio schrieb am 21. November 2021 um 10:04:31 Uhr:
Es gibt auch "Verfeinerungen" mit teureren Lösungen:Das gar nicht so "kleine" Navi für ehemals rd. 1.500 Euro bzw. das frühere Business-Paket wurden durch die große Lösung ersetzt.
Dies geschah aufgrund Lieferproblemen und wurde dem Kunden auch in Rechnung gestellt. 😉
Zitat:
Da hast du recht. Ich wollte mit meiner Aussage auch niemanden hier aus dem Forum, der das gut findet, beleidigen. Sorry dafür…
Aber für mich persönlich ist es dann eine „Entfeinerung“.
Nee, alles gut. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich hab mich zB auch bewusst für die Luxury-Line entschieden. Ich kann den ganzen pseudosportlichen Trend mit M-Sport-Paket AMG-Line RS usw. nicht mehr sehen. Inflationär an jedem 115 PS-Diesel. Aber wir kommen vom Thema ab.
Aber andersrum: Du bekommst doch dem Embleme, halt nur andersfarbig bzw. andere. Entfeinerung wäre dann doch eher wenn die komplette fehlen würden und nur gegen Lösegeld in Form von Aufpreis erhältlich wären, oder?😁