Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine Bestelländerung möglich?
Hallo @all,
bis zu welchem Termin ist eine Änderung in der Wunschkonfiguration des bestellten Fahrzeuges möglich? Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin für Januar 2006 erhalten. Da sollte doch wohl völlig unproblematisch eine Änderung drin sein, oder? Mir wird hier suggeriert, dass mein Änderungswunsch evtl. nicht mehr berücksichtigt werden kann. Hmmm... Mein 🙂 existiert allerdings auch erst seit 2005. Aber das sollte ein 🙂 doch normalerweise wissen.
25 Antworten
Ich weiß leider nicht mehr die genauen Zeiten, aber mein Versuch, die Verbundglasscheiben nachzubestellen ist auch gescheitert, obwohl noch einige Wochen vergingen, bervor der Wagen tatsächlich produziert wurde. Ich war ein einem Montag beim Freundlichen und am Freitag davor war Annahmeschluß für Änderungen. Trotz Anruf in Schweden war da nix mehr zu machen.
Marcel
Normalerweise sind Änderungen bis wenigstens sechs Wochen vor Auslieferung möglich. Manchmal reichen auch 4 Wochen, kommt wahrscheinlich auf den Änderungswunsch und die Flexibilität des Freundlichen an.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von marcel s.
Ich weiß leider nicht mehr die genauen Zeiten, aber mein Versuch, die Verbundglasscheiben nachzubestellen ist auch gescheitert, obwohl noch einige Wochen vergingen, bervor der Wagen tatsächlich produziert wurde. Ich war ein einem Montag beim Freundlichen und am Freitag davor war Annahmeschluß für Änderungen. Trotz Anruf in Schweden war da nix mehr zu machen.
Marcel
Jetzt die Frage! Was meinst du mit einigen Wochen?
die Händler haben auch irgendwann die Nase voll vom ganzen hin und her und umbestellen. Die müssen schließlich jedes mal den Auftrag ändern und nochmal ne Änderungsbestätigung veranlassen ...und das alles obwohl der Kunde längst "verhaftet"wurde und der zusätzliche Aufwand ja nicht unbedingt ein zusätzliches Geschäft ist.
da kann es dann wohl schon mal vorkommen, das ein genervter Händler sagt: "geht nicht mehr, ist zu spät"
ansonsten haben ich auch von den 6 Wochen gehört.
parkbank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Normalerweise sind Änderungen bis wenigstens sechs Wochen vor Auslieferung möglich. Manchmal reichen auch 4 Wochen, kommt wahrscheinlich auf den Änderungswunsch und die Flexibilität des Freundlichen an.
Grüße
bkpaul
Mein 🙂 hat mir den Januar als "Bauwoche" aversiert. Somit sind es bis zur sog. Bauwoche also noch mindestens 10 Wochen, vorausgesetzt, er wird gleich am 01. Januar gebaut. Da sollte es doch eigentlich keine Probs geben.
Zwischenzeitlich hat mich mein 🙂 noch einmal angerufen, dass es wohl doch gehen werde. Ich hoffe es. Warum auch nicht! So what...
Mein neuer V50 hat Liefertermin in zwei Wochen und mein Freundlicher hat mir Ende letzter Woche noch angeboten eine Aenderung zu veranlassen, aber natürlich ohne Garantie, dass es dann auch klappt.
Grüsse, Minette
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
die Händler haben auch irgendwann die Nase voll vom ganzen hin und her und umbestellen. Die müssen schließlich jedes mal den Auftrag ändern und nochmal ne Änderungsbestätigung veranlassen ...und das alles obwohl der Kunde längst "verhaftet"wurde und der zusätzliche Aufwand ja nicht unbedingt ein zusätzliches Geschäft ist.
da kann es dann wohl schon mal vorkommen, das ein genervter Händler sagt: "geht nicht mehr, ist zu spät"
ansonsten haben ich auch von den 6 Wochen gehört.
parkbank
Ist bei mir allerdings die erste Änderung. Und sorry, aber bei einem € 50.000,-- (DM 100.000,--) Auto lasse ich solche Argumente nicht gelten. Wahrscheinlich haben in der Servicewüste Deutschland nicht alle das Kundenverständnis, was ich meinen Kunden gegenüber an den Tag lege. Sehr bedauerlich...
Generell ist von "Service" in deutschen Autohäusern - preissegmentunabhängig - sowieso nur noch selten bis gar nicht mehr zu sprechen.
Mal schauen, wer sich jetzt wieder angegriffen fühlt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Minette
Mein neuer V50 hat Liefertermin in zwei Wochen und mein Freundlicher hat mir Ende letzter Woche noch angeboten eine Aenderung zu veranlassen, aber natürlich ohne Garantie, dass es dann auch klappt.
Grüsse, Minette
Bist du dir sicher, dass dein Auto auch in zwei Wochen angeliefert wird?
Mein 🙂 hat mir seinerzeit das exakte Datum für den "Point of no return" genannt. Allerdings bedeutet das nicht unbedingt,
dass nach der Änderung das Lieferdatum das gleiche bleibt.
Ich hatte überlegt, das Ausstattungspaket zu wechseln, was den Liefertermin dann um 6 Wochen nach hinten verschoben
hätte - wozu ich dann keine Geduld mehr hatte.
Grüße Martin
@ Estatedeus:
Ja, das wurde mir vom Freundlichen definitiv so bestätigt. Und beim Kauf vom S40 (vor erst 9 Monaten) war Verlass auf sein versprochenes Auslieferungsdatum.
Grüsse, Minette
Zitat:
Original geschrieben von Minette
@ Estatedeus:
Ja, das wurde mir vom Freundlichen definitiv so bestätigt. Und beim Kauf vom S40 (vor erst 9 Monaten) war Verlass auf sein versprochenes Auslieferungsdatum.
Grüsse, Minette
Dann freue ich mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "Baby" und nicht den Ärger, den ich mit meinem V50 2.0D hatte/habe. Bitte frage jetzt nicht! Kannst ja mal im V50-Forum schauen. Ich möchte dir aber nicht die Freude am V50 verderben. Auf jeden Fall ein tolles Auto. Nur hatte ich halt ein wenig Pech. Wie ich deiner Sig entnehmen kann, du mit deinem S40 offensichtlich auch?
Re: Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine Bestelländerung möglich?
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Hallo @all,
bis zu welchem Termin ist eine Änderung in der Wunschkonfiguration des bestellten Fahrzeuges möglich? Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin für Januar 2006 erhalten. Da sollte doch wohl völlig unproblematisch eine Änderung drin sein, oder? Mir wird hier suggeriert, dass mein Änderungswunsch evtl. nicht mehr berücksichtigt werden kann. Hmmm... Mein 🙂 existiert allerdings auch erst seit 2005. Aber das sollte ein 🙂 doch normalerweise wissen.
Hallo, ich bin's mal wieder...
Wenn Dein Liefertermin Januar ist, dann ist eine Änderung kein Problem. Eine Bestelländerung ist bis ca. 5 Wochen vor offiziellem Liefertermin möglich.
Habe ja heute von Toscanabraun auf Saharabeige gewechselt (wie Du weisst) und auch die Dekoreinalgen verändert. Der Liefertermin hat sich dadurch nicht verändert, das Auto kommt sogar (angeblich) einen Tag früher, warum auch immer...
Gruss,
Limbo
Re: Re: Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine Bestelländerung möglich?
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
Hallo, ich bin's mal wieder...
Wenn Dein Liefertermin Januar ist, dann ist eine Änderung kein Problem. Eine Bestelländerung ist bis ca. 5 Wochen vor offiziellem Liefertermin möglich.
Habe ja heute von Toscanabraun auf Saharabeige gewechselt (wie Du weisst) und auch die Dekoreinalgen verändert. Der Liefertermin hat sich dadurch nicht verändert, das Auto kommt sogar (angeblich) einen Tag früher, warum auch immer...
Gruss,
Limbo
Du hast tatsächlich auf Saharabeige gewechselt? Hmm... Davon würde ich dir abraten. 😁 😁 Irgendwie habe ich gerade ein Dejavu, als hätte ich das heute schon einmal jemandem gesagt. 😁 *insidermodus aus*
Nein, aber du bleibst ja beim Inscription. Sehr schön!
Was ich allerdings nicht verstehe, wie man Toskanabraun abbestellen kann. Unglaublich.... 😁
Schönen Abend!
Re: Re: Re: Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine Bestelländerung möglich?
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Du hast tatsächlich auf Saharabeige gewechselt? Hmm... Davon würde ich dir abraten. 😁 😁 Irgendwie habe ich gerade ein Dejavu, als hätte ich das heute schon einmal jemandem gesagt. 😁 *insidermodus aus*
Nein, aber du bleibst ja beim Inscription. Sehr schön!
Was ich allerdings nicht verstehe, wie man Toskanabraun abbestellen kann. Unglaublich.... 😁
Schönen Abend!
Warten wir's mal ab. Mein erster Gedanke war damals "Saharabeige/schwarz". Hatte dann aber Panik wegen dem hellen Leder. Aber der erste Gedanke ist ja vielleicht doch spontan der richtige...