1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bis zu welchem Alter des Fahrzeugs ist eine Vollkaskoversicherung sinnvoll?

Bis zu welchem Alter des Fahrzeugs ist eine Vollkaskoversicherung sinnvoll?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,

ich wollte mal das Thema "Vollkaskoversicherung" hier zu Diskussion bringen. Was denkt Ihr: Bis zu welchem Alter des Fahrzeugs (E-Coupé) ist eine Vollkaskoversicherung sinnvoll?

Ich würde, denke ich, nach 6 Jahren auf Vollkasko verzichten.

18 Antworten

Zitat:

Manchmal liegt es auch nur an den Menschen (Sachbearbeitern) die den jeweiligen Fall bearbeiten.

richtig.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 18. Februar 2015 um 19:20:21 Uhr:

Zitat:

@biff70 schrieb am 18. Februar 2015 um 19:11:34 Uhr:

Das mag sein. Ich bin bei der HUK versichert und bin damit zufrieden. Mehr geht bestimmt immer, aber die HUK ist günstig und gut.

Günstig vielleicht, aber gut?
Hatte 2 mal das Vergnügen mit HUK bei einem unverschuldeten Unfall.
Gut ist anders!

hatte bis jetzt auch immer eine perfekte Abwicklung, vorallem sehr sehr schnell..

Denke auch, daß es maßgeblich vom Schadensfreiheitsrabatt bzw. vom Delta Tk vs. VK abhängig ist. Den Corsa den meine Mutter fährt habe ich noch im 6. Jahr für 70 Euro Aufpreis VK versichert obwohl sie in den letzten 45 Jahren keinen Unfall hatte.. Bei ihrem ersten hat sie den Wagen dafür komplett kaltverformt... hat sich gelohnt. (War übrigens eine Versicherung aus Coburg, die ich aber nicht namentlich nennen möchte ;-), die superschnell und kulant reguliert hat) Und wenn man ne relativ hohe Selbstbeteiligung wählt wirkt sich das auch positiv auf den Beitrag aus (Hab für den A207 1.000 Euro, wenn ich schon so blöd bin das Ding in den Busch zu setzen, dann solls auch weh tun - aber nicht zu doll ;-) )

Insofern - wie auch schon vorher geschrieben - verschiedene Varianten durchrechnen und überlegen wie viel man selber tragen will.

Allseits knitterfreie Fahrt !

@mzi
Wobei der prämienvorteil von 1000€ ivgl zu 500€ idr marginal ist.
Bei kfz spielen eine menge faktoren eine rolle. Wenn man zb least, kommt man um eine vk gar nicht herum.
Ich rate jedem bei neukauf privat in den ersten 2-3j vk zu nehmen und dann individuell vom restwert, km im jahr, prämie, berechtige nutzer etc zu entscheiden.