Birdview ohne Funktion?!
Servus!
Habe mal eine Frage:
Habe MMI-Software 5500 und eine Navi-DVD von 2009...aber es funktionieren weder das Birdview noch die Höhenangaben?!
Besteht die Navi-DVD nur aus Kartenmaterial, oder sind da auch noch andere Infos für das System drauf? Vielleicht wurde da ja was falsch geladen? Hab sie aber auch schon zwei- oder dreimal aufgespielt.
Wer kann mir helfen?
Gruß...
26 Antworten
Die Batterieanzeige vermisse ich bei meinem 2007er A6 auch...Schade eigentlich..Warum nahm man(n) die eigentlich raus ??? Die war doch praktisch !!
Gruß Meikel
So, Frau und A6 wieder wohlbehalten zurück 🙂
Und jetzt zur Nummer:
C6-HU 6350 05.0.0 0413
wird wohl 0500 sein, oder?! Und jetzt fragt mich bitte nicht, wie ich auf 5500 komme!!
Ich glaub, ich muß meinen Betäubungsmittelkonsum nochmal überdenken 😁
Zitat:
Original geschrieben von BigAudiFan
Die Batterieanzeige vermisse ich bei meinem 2007er A6 auch...Schade eigentlich..Warum nahm man(n) die eigentlich raus ??? Die war doch praktisch !!Gruß Meikel
Ganz einfach: Manche Leute konnten mit dieser Anzeige nicht umgehen und haben einfach bei 60% Terror in Richtung Ersatz gemacht.
Aber auch Audi Insider sagen, das diese anzeige nie so richtig funktioniert hat.
Sie ist ja immer noch beim 2G/3G freischaltbar - wenn man will.
Zitat:
Original geschrieben von MaSc73
wird wohl 0500 sein, oder?! Und jetzt fragt mich bitte nicht, wie ich auf 5500 komme!!
Ja, wie vernmutet die 0500. Um auf die 5170 zu kommen, sollten viele Zwischenschritte gemacht werden, damit dir nichst abschmiert.
Suche dir einen fähigen 🙂 ...
Ähnliche Themen
Kann ich nicht selbst auf die 5150 updaten oder ist der Sprung schon zu groß?
Wo lauern die Gefahren?
Ok, hab mich bissl durch das Forum gelesen.
Das überlaß ich den Fachleuten. Hab kein Bock, das mir die Hälfte von dem Kram abkackt und ich nachher mit Schweißausbrüchen und Wutanfällen um mein Auto rumtobe!
Bedenke bitte, das auch die 🙂 nicht immer Fachleute sind.
Wenn Du es machen lässt, dann frage bitte auch nach der Übernahme, wenn es schief geht.
Da die 🙂 immer nur nach Updateanweisung vorgehen, wirst Du gleich die 5170 ohne Zwischenschritte drauf bekommen.
Wenn Du hier einen User findest, welcher noch alle CDs da hat, dann kann man auch das schonende Verfahren anwenden und es Stück für Stück machen. Entscheide selber😉.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Bedenke bitte, das auch die 🙂 nicht immer Fachleute sind.
Wenn Du es machen lässt, dann frage bitte auch nach der Übernahme, wenn es schief geht.
Da die 🙂 immer nur nach Updateanweisung vorgehen, wirst Du gleich die 5170 ohne Zwischenschritte drauf bekommen.
Wenn Du hier einen User findest, welcher noch alle CDs da hat, dann kann man auch das schonende Verfahren anwenden und es Stück für Stück machen. Entscheide selber😉.
Joa, wenn jemand so freundlich wäre und im Großraum Speyer wohnt??!!
Würde mich auch selbst auf ne Tasse Kaffee einladen und interessiert zuschauen. 😛
Nein, mal im Ernst: Wenn jemand wirklich so nett wäre, würde auch zum Essen laden oder gegen kleine Geldsumme.
Hast Du das Update mittlerweile gemacht oder machen lassen?
Erzähle doch mal kurz von Deinen erfahrungen.
Ich habe eine ähnliche Situation mit uralt Software-Stand und möchte nicht aufs Birdview verzichten.
Ich steige gerade von einem B6 mit RNS-E und Birdview auf einen C6 mit MMI und erstaunlicherweise ohne Birdview um...
Wer kann im Raum HN einen fähigen Freundlichen empfehlen?
Danke schon mal...
Avant03
P.S. Navi-DVD von 2009 hab ich schon...
Ich habe von einem freundlichen User hier im Forum tatkräftige Unterstützung angeboten bekommen, hatte aber noch keine Zeit dieses Angebot in die Realität umzusetzen und jetzt muß der Dicke eh zum 🙂.
Die original 5570-3CD Box kostet bei meinem Händler 2,14 Euro, für diejenigen die es selbst wagen möchten. ---------Ich kann nicht verstehen, wie manche bekloppte (sorry) in der Bucht 100 Euro und mehr für die Software hinlegen können?! Ich hab schon überlegt 20 zu bestellen und reinzusetzen, müßten ja gut gehen!------------
Mein Händler hat mir aber von der Selbstaktualisierung, logischerweise, abgeraten und mir den Vorschlag gemacht, dies für 35,- zu übernehmen, diesen Preis finde ich mehr wie fair. Werde aber dennoch bei der demnächst anliegenden Inspektion, wegen dieser, neu verhandeln!
Ich berichte...
also wenn der das für 35 Euro macht würd ich den Dicken hinstellen ohne lang herum zu diskutieren und fertig. Viel verhandeln brauchst hier nicht mehr. Ich hab für meinen €144 bezahlt. Da sind 35 Euro geschenkt.
EDIT: gut sie haben das nicht hinbekommen diese "Fachleute" weshalb ich es dann selber machen musste, aber 35 Euro sind nicht viel.
Hallo,
wegen selbständiger Verstellung der Sound- und Lautstärkeeinstellungen von Navi-Hinweis usw. habe ich heute innerhalb der Gewährleistungszeit das MMI-Update auf, ich meine 5570, jedenfalls nach 🙂-Aussage, aktuelle Version erhalten. Jetzt habe ich auch z.B. und u.a. die Möglichkeit, die Musik-Lautstärke während Navigationshinweisen einzustellen. Es ist also auf jeden Fall etwas passiert, denn das MMI startet jetzt auch mit dem Begrüßungsbild und die Batterieanzeige ist auch weg. 😉
Ich dachte, ich müsste meine 2005er Navi-DVD gegen eine neuere tauschen (hatte 2008 vor), um die 3D-Ansicht zu erhalten. Als diese Option im Navi-Setup angeboten wurde nach dem Update, habe ich sie doch mal ausgewählt. Und siehe da: Mit meiner 2005er DVD funktioniert auch Birdview... 😰 😁
Jetzt muss ich überlegen, ob ich für rund 100 Euro noch das Kartenmaterial update, denn die Ansicht habe ich ja jetzt auch so.
Und die Moral von der Geschicht´?
Für Birdview braucht man nicht unbedingt eine aktuelle Navi-DVD, jedoch einen aktuellen MMI-Stand.
Gruß, rpewe
P.S.: Wer´s nicht glaubt, dem kann ich´s auch kaum mit einem Bild beweisen, höchstens mit einem Filmchen, wie ich vom Bildschirm zur Heckklappe gehe und die 2005er aus dem Laufwerk hole... Aber das ist mir (vielleicht) zu viel Arbeit...
Edit:
P.P.S.: Und eben gesehen: Jetzt wird auch das gesamte Telefonbuch meines Mobiltelefons ausgelesen und angezeigt. Vorher hatte ich eben nur meine "Favoriten" manuell ins Adressbuch eingegeben, dieser Aufwand für abgehende Gespräche ist ja jetzt nicht mehr nötig. 😁