Bin wieder zurück
😉Hallöchen, nach zwei Jahren mehr oder minder zufriedener Peugeot Zeit bin ich nun wieder mit ´nem Volvo unterwegs. 😁
Hab mich trotz aller Umweltdiskussionen für einen XC90 Summum D5 in WEIS entschieden. Konnte kein Schwarz mehr sehen.😕😎
Nach der langen Pause, auch vom Volvo Forum, bin ich ja nun erstaunt wie viel hier inzwischen los ist (im Gegensatz zu 2002-2005). Mal gespannt ob ich den einen oder anderen noch kenne?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Bin ich der Einzige, bei dem Senderanzeige und Radiotext gleichzeitig funzt?
Gruß
Martin
Ist Radiotext und Radiodata eigentlich das selbe?
Hier Im Ruhrgebiet wird der Sendername alleine angezeigt im Süddeutschen läuft die Schrift durch.....
Gruß Martin
Hallo, erstmal danke für die netten Antworten.
@mikeec
Danke, das Netz werd ich mal besorgen.
Zum Radiotext, ich hab ihn ausgeschaltet und jetzt wird Senderfrequenz und als Laufschrift der Sendername angezeigt. Mmmmh ist nicht ganz befriedigend aber es wird gehen?
Grüße
Patrick
Auch von mir " Welcome back " und dann noch ein Namensvetter :-).
Schicker weißer Dickelch.
Gruß aus Berlin, Patrick
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ist Radiotext und Radiodata eigentlich das selbe?
Hier Im Ruhrgebiet wird der Sendername alleine angezeigt im Süddeutschen läuft die Schrift durch.....
Ja, wird beides beim analogen Radio über RDS übetragen.
Man kann beim XC90 zwischen Frequenz und Sendername wählen. Zusätzlich läuft dann noch der Sendertext, wenn aktiviert. Das gleiche gilt übrigens für CD-Text.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Man kann beim XC90 zwischen Frequenz und Sendername wählen. Zusätzlich läuft dann noch der Sendertext, wenn aktiviert. Das gleiche gilt übrigens für CD-Text.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
wo kann man zwischen Frequenz oder Sendertext wählen ?
Bei mir wird auch nur die Frequenz und der Text angezeigt, aber nicht Sendername UND Text... 😕
Gruß
Haeken
der schon das Menü durchgeblättert hat, aber nichts gefunden hat...
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Zitat:
Gruß
Martin
Hallo Martin,
wo kann man zwischen Frequenz oder Sendertext wählen ?
Bei mir wird auch nur die Frequenz und der Text angezeigt, aber nicht Sendername UND Text... 😕
Gruß
Haeken
der schon das Menü durchgeblättert hat, aber nichts gefunden hat...
Genau das würde mich auch interessieren?
So, sitze gerade im Auto mit meinem E90 und gucke.
Wie sehr sich doch Realität und Erinnerung beißen 😉
Die Frequenz wird immer angezeigt, darunter ist die RDS-Anzeige, also der Sendername und der Text in einer Zeile.
1x MENU drücken, Punkt 5 "Radio Text" Enter drücken zum Ankreuzen.
Gruß
Martin
Versuche mal das Bild mit dem Commi hochzuladen, das ich gerade gemacht habe!
Sach mal.....mir iss heute beim Einkaufen aufgefallen das der XC90 überhaupt kein Münzhalter hat😕 ? Wo lasst Ihr denn Eure Münzen? Gibt´s da was als Zubehör? Mein V70er hatte so eine Art Box in der Mittelarmlehne, beim XC iss da abbber nix?
Grüße
Patrick