Bin wieder daaaaa!!!

Honda S 2000 AP1

Tja, wer hätte das gedacht. Ich hab’s ohne euch einfach nicht ausgehalten 😁
Nein, mein Focus RS hat den Löffel abgegeben. Kein Unfall diesmal, sondern Schlaganfall = kapitaler Motorschaden. Der Verkäufer muss ihn zurücknehmen, da er mir verschwiegen hat, dass schon mal ein Schaden am Motor war. Da hilft ihm auch nicht, dass er Privatverkäufer ist. Das ganze ging dank Anwalt ratzfatz über die Bühne. Jedenfalls habe ich jetzt wieder nen CTR. Ich weiß ist langweilig, aber ich hatte ja schon mal zig Autos durchgetestet und nochmals habe ich dazu keinen Nerv. Der neue Focus ST ist mir leider zu teuer und RS gibt’s zurzeit nicht in HH. Im Moment werden einem ja die „Restposten“-CTR nachgeworfen, wenn man bei der Farbe nicht wählerisch ist. Es ist ein schwarzer Facelift geworden, für 17.600 EUR vom Händler. Getunt wird diesmal nichts, da ich die Nase voll habe: 3 Autos in gut 1 Jahr ist doch ganz schön heftig. Außerdem will ich mittelfristig schon was anderes. Auf meine alten Tage ist mir die Bude doch irgendwie zu spartanisch und durch den Turbo im RS bin ich ganz schön schaltfaul geworden 🙄 .

26 Antworten

Mein Gott, das leben schreibt schon Storys....

Hoffentlich krieg ich nicht auch noch einen Rückfall....

aber bis jetzt läuft mein kleines Sgoodda lein

welcome back

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

Mein Gott, das leben schreibt schon Storys....

Hoffentlich krieg ich nicht auch noch einen Rückfall....

aber bis jetzt läuft mein kleis Sgoodda lein

was hast du denn jetzt?

@Janina:

Wat, wer bist du denn????? 😁

*hebt rechte Augenbraue*

lol... was gibts 😛

Was heisst kapitaler Motorschaden?

Tja, Ford fahren, Heim laufen.
Neeeee, im ernst, tut mir echt leid, aber der CTR ist doch auch nicht schlecht, bin nach jeder Probefahrt wieder gern zu meiner Drehorgel zurück gekommen, ich liebe einfach dieses Brüllen und das wilde scharren an der Vorderachse.
Da gewöhnste dich wieder drann.
Also dann UNFALLFREIHE FAHRT !!!

Wie heißt es so schön:

Mit´m Ford for(t)d, und mitm Zug heim 😉

Sie fuhr FORD und kam nicht wieder.
Sie fuhr HONDA und kam doch wieder.

Kleines Wortspiel... 😁

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

*hebt rechte Augenbraue*

lol... was gibts 😛

Was heisst kapitaler Motorschaden?

= kaputte Ventile & Kolben & der Turbo ist auch hin.

War zum Glück in der Stadt unterwegs, als das Auto einfach stehen blieb und gar nichts mehr ging. Musste dann zu Ford abgeschleppt werden .Heutzutage wird ja leider gar nichts mehr repariert, sondern alles gleich neu gemacht, d.h. neuer Motor/Turbo. Und als der Meister dann sagte, da wäre wohl schon mal was am Motor gemacht worden, klingelten bei mir alle Alarmglocken. Das zeigt, dass der DEKRA-Gebrauchtwagen-Scheck auch nicht alles aufdeckt. Der Verkäufer hat dann auch nach einigem rumdrucksen zugegeben, dass er damals gelogen hat und damit ist der Kaufvertrag nichtig. Schade um das schöne Auto, aber 6000 EUR in ein Auto stecken von dem ich nicht weiß was noch alles nicht ok ist, sehe ich auch nicht ein. Jedenfalls, bei Honda Harke hat der Verkäufer nur süffisant gegrinst als ich wieder angeschlappt kam. Schwarze und silberner CTR gibt es momentan wie Sand am Meer, nur leider keinen in cosmic grey oder rot.

Zitat:

Original geschrieben von Silver R

Tja, Ford fahren, Heim laufen.
Neeeee, im ernst, tut mir echt leid, aber der CTR ist doch auch nicht schlecht, bin nach jeder Probefahrt wieder gern zu meiner Drehorgel zurück gekommen, ich liebe einfach dieses Brüllen und das wilde scharren an der Vorderachse.
Da gewöhnste dich wieder drann.

Werde mich wohl wieder dran gewöhnen. Aber er fährt sich doch wesentlich „arbeitsintensiver“ als der Focus RS. War mir vorher gar nicht so bewusst gewesen.

Da lob ich mir doch einen gescheiten Sauger 😁

haste den von Harke in Bergedorf ?

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

was hast du denn jetzt?

Skoda fabia

mit 1.4l und 101ps, halbe leistung, halbe Versicherungskosten!

1Pneu Honda = 4Pneu Skoda

Mit dem gespartem geld kann ich mir jedes Jahr ein paar wochenede lang, ein paar richtige Autos mieten...

Hi Janina,

welcome back.

Zufällig habe ich mich mit TrainWreck gestern über Dich unterhalten...
Sachen gibt's... 😁

Tja....

Ford kaufen....
Ford fahren....
Ford werfen....

Hast jetzt sicher ne gute Entscheidung getroffen..Gratuliere....

Zitat:
Schwarze und silberner CTR gibt es momentan wie Sand am Meer, nur leider keinen in cosmic grey oder rot.
Lang lebe rot :-)

Deine Antwort