Bin verzweifelt es gibt keine RDKS für meinen W211 EZ 2003
Hallo Freunde des Sterns.
Ich habe einen E320 CDI Kombi EZ 3/2003. ALLE Reifendruckkontrollsensoren sind für Baujahre ab 2005. Waum was soll das? Warum passen die nicht in 2004er W211. Ich habe den Code 475 in meiner Ausstattungsliste aber keine RDKS sensoren mit in den Felgen gehabt beim Kauf.
Bitte um Hilfe
25 Antworten
Er hat doch RDK, also kann er auch Sensoren einbauen.
Im Anhang mal ein älterer RDK-Sensoren Katalog. Da sind die Beru Sensoren gelistet für Fahrzeuge bis 05/2005.
Glaube Beru gehört jetzt zu HUF.
Aktuelle Nummer vom Sensor ist: A 000 905 57 05 - kostet leider 153,75€ Liste brutto je Stück! Reifenventil heisst jetzt:
A 001 401 61 13 - kostet 20,72 Liste Brutto je Stück.
Ja von wegen zahl ich jetzt 700 Euro für den Satz. Dann rüste ich lieber auf Modelljahr 2006 um. Da kostet ein Sensor knapp 40 Euro INCL. Ventil!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW Virus schrieb am 24. Juni 2019 um 15:20:36 Uhr:
Da kostet ein Sensor knapp 40 Euro INCL. Ventil!!!
Aber nicht original Mercedes.
Nein, muss ja auch nicht original Mercedes sein, Hauptsache es funktioniert und zeigt mir den Druck im KI an!
Wenn es nicht original sein muss bekommst Du doch die passenden auch für 40 €.
Hast Du jemals die Teilenummer die ich Dir gegeben habe bei eBay eingetippt ?
Zum Beispiel https://www.ebay.de/.../253288521969?...
Hallo MichaelV12. Ja das habe ich. Aber da ist mein Mercedes gar nicht mit aufgelistet. Nur der W210. Der W211 ist da gar nicht mit dabei. Wenn du meinst, dass der passt, dann bestell ich einen Satz. Gruß
Nein original muss das nicht unbedingt sein, Hauptsache es funktioniert.
Ich habe Dir aus dem original EPC mit Deiner Fahrgestellnummer die Teilenummer heraus gesucht. Du kannst also davon ausgehen, dass die Nummer passt.
Ja ok. Das ist nett von dir. Danke. Ich werde die dann bestellen und preislich ist es ja völlig ok!
Gruß und danke!!!