Bin unschlüssig und für Meinungen dankbar
Hallo ,
stehe gerade vor einer Kaufentscheidung und bin noch nicht ganz sicher :
Mein Objekt der Begierde hat meine Wunschoptik, aber es ist der 250er Benziner .
Die PS-Zahl ist mir nicht so wichtig , aber er ist ein Modell VOR „mopf“.
Gibt es technisch betrachtet Gründe, den älteren links liegen zu lassen oder mache ich mit dem nicht unbedingt einen großen Fehler?
Wäre froh, hier einige neutrale, kompetente Meinungen zu lesen , damit ich bei meiner Kaufentscheidung nicht so unsicher bin.
Danke im Voraus !
LG
Mimi
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit sieben Jahren einen 250er als Cabrio Vor-Mopf, Probleme hatte ich bisher 0,0. Das Thema Steuerkette wird hier im Forum ziemlich gehypt, jedoch wird immer nur von den gleichen Mitgliedern davon geschrieben. In meinem Verwandten,- Bekannten und Freundeskreis werden recht viele Fahrzeuge mit dem 271er Motor gefahren, keiner hatte jemals einen solchen Schaden erlitten. Das soll allerdings nicht heißen, das so etwas nie vorkommt.
Die Farbe silber ist schon länger durch. Nach schwarz und anthrazit scheint weiß die neue in-Farbe zu werden oder schon zu sein. Da passt ein schwarzes Pano-Dach optisch hervorragend.
Persönlich mag ich die "Ur-Modelle" aus der 207er-Reihe am liebsten. Allein das "4-Augen-Gesicht" durch die Scheinwerfer hebt sich wohltuend vom Einheitsbrei der Fahrzeuge mit z.T. schon überdimensionalen Lampen ab. Allerdings man muss sich bei einer Automatik noch mit fünf Gängen begnügen und das Navi fällt eine Nummer kleiner aus. Zum Schluss vielleicht Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.
76 Antworten
Explizit geschrieben steht da nichts von Reimport, aber falls es solch ein Wagen wäre, gäbe es dann ja sicher einige Probleme, oder?
Bin zwar Nichtraucherin, aber evtl. fiel der Ascher beim Zusammenstellen einfach nicht mehr ins Gewicht oder das Auto stinkt wenigstens nicht zu stark nach Nikotin.
Ach mennoooooo , irgendeinen Haken gibt es gerade immer :-(
Also, ich habe den gerade Mal bei Mobile gesucht. Für genau den Preis und in weiß gab's nur einen 😉
Mit einem Reimport gibt es an sich keine Probleme, solange alles anständig umgerüstet wurde (Comand und so).
Du schreibst "Nichtraucherin", zu einer Dame passt das Weiß noch besser 🙂
Aber ich finde, und das ist nur meine persönliche Meinung, dass der Wagen für den Preis zu wenig Ausstattung hat.
Bzw vergleiche ich es mit meinem. Meiner ist zwar ein Diesel, aber ich denke das nimmt sich nicht soo viel.
Meiner hat Distronic, das AMG Paket, Sitzlüftung und per Luft anpassbare Sitze. Dafür hat der weiße Memory, Harman/kardon, Rückfahrkamera, Keyless go.
Meine hatte beim Kauf 79tkm, der weiße 52tkm.
Ich finde die Ausstattung gleicht sich in etwa aus. Falls jemand anderer Meinung ist, bin ich dafür natürlich gerne offen wir wollen ja alle nur helfen.
Ich habe ziemlich genau 5000€ weniger bezahlt, als der weiße kosten soll. Ich weiß nicht ob der Preis dann gerechtfertigt ist.
Natürlich musst du am ende das ganze entscheiden, es soll ja dein Auto werden, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Will die hier auf keinen Fall irgendwas schlechtreden!
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch falsch.
Bin für Anregungen immer offen und fühle mich da persönlich nicht gegängelt . Geht ja um ein Auto und nicht um mich persönlich .
Und ich bin nicht so empfindlich ;-)
Im Gegenteil !
Bin für jede Hilfe / Meinung dankbar .
Es kommt natürlich auch immer drauf an, was für Ausstattungen einem extrem wichtig sind.
Bei mir war es die Distronic und das AMG Paket. H/K wäre schön gewesen, aber für den Preis fand ich trotzdem, dass es ein schönes Auto ist.
Ich würde ihn mir auf jeden Fall angucken und dann trotzdem noch weiterschauen. Vielleicht kommt ja Mal ein Knaller-Angebot, oder der Händler setzt den weißen noch runter.
Zitat:
@Edvonschleck96 schrieb am 1. Januar 2020 um 19:58:18 Uhr:
Also, ich habe den gerade Mal bei Mobile gesucht. Für genau den Preis und in weiß gab's nur einen 😉Mit einem Reimport gibt es an sich keine Probleme, solange alles anständig umgerüstet wurde (Comand und so).
Du schreibst "Nichtraucherin", zu einer Dame passt das Weiß noch besser 🙂
Aber ich finde, und das ist nur meine persönliche Meinung, dass der Wagen für den Preis zu wenig Ausstattung hat.
Bzw vergleiche ich es mit meinem. Meiner ist zwar ein Diesel, aber ich denke das nimmt sich nicht soo viel.
Meiner hat Distronic, das AMG Paket, Sitzlüftung und per Luft anpassbare Sitze. Dafür hat der weiße Memory, Harman/kardon, Rückfahrkamera, Keyless go.
Meine hatte beim Kauf 79tkm, der weiße 52tkm.Ich finde die Ausstattung gleicht sich in etwa aus. Falls jemand anderer Meinung ist, bin ich dafür natürlich gerne offen wir wollen ja alle nur helfen.
Ich habe ziemlich genau 5000€ weniger bezahlt, als der weiße kosten soll. Ich weiß nicht ob der Preis dann gerechtfertigt ist.
Natürlich musst du am ende das ganze entscheiden, es soll ja dein Auto werden, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Will die hier auf keinen Fall irgendwas schlechtreden!
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch falsch.
Ja hast recht,die Austattungen sind gleichwertig,nur eben unterschiedlich.
Ich glaube der Grund wieso der 5000 mehr Kosten soll ist hauptsächlich die Laufleistung
50 Tausend verglichen mit 80 Tausend,das sind je nach Jahresleistung 1-2 Jahre Nutzung,
Und Laufleistung ist anscheinend das was den Preis am stärksten hebt/senkt
Im Endeffekt muss man beim Gebrauchtwagenkauf immer Kompromisse eingehen,da man ein Auto kauft was ein anderer für sich konfiguriert hat.
Das heißt am besten alles ansehen und dann entscheiden was für dich am besten passt und dann zuschlagen.
Ich habe bei meinem auch einige Ausstattung die ich nie benutzen werde ;D
Da hast du Recht. Meiner hat beispielsweise keinen automatisch abblendenden Innenspiegel, aber Sitzlüftung... Erstzulassung auf Mercedes halt, da wird das bestellt, was man dann gut vorführen kann. Hab die Heckscheibe folieren lassen, jetzt blendet da auch nix mehr 😁
Das mit der Laufleistung kann stimmen, aber da würde ich lieber nach einem, mit etwas mehr km gucken, da gerade die größeren Motoren ja solider sein sollten und mehr km abreißen können.
Vorsichtig muss man bei Re-Importen aus USA/Kanada sein, siehe zb. https://www.focus.de/.../...sa-ist-ein-getarntes-wrack_id_7371449.html
Vor Kauf immer selber (nicht über den Händler) eine Carfax-Auskunft einholen!
Asiatische Schriftzeichen deuten aber auf Asien, was ok sein kann.
Gesundes Misstrauen ist beim Gebrauchtwagenkauf immer angebracht!
Ich bin ehrenamtlich aktiv und habe öfters dadurch auch mit Verkehrsunfällen und deren Folgen zu tun. Demzufolge ist mir Sicherheit sehr wichtig , fühle mich bei MB da natürlich absolut richtig und Helferlein beim Parken finde ich als Beispiel beruhigend. Das Panoramadach ist einfach mein Luxus-Must-Have, weil es für mich persönlich interessanter als ein Cabrio ist ( Cabrio bin ich schon gefahren, brauche ich nicht mehr , aber das wäre eben so meine Spielerei, die der Neue haben MUSS, was die Suche natürlich einschränkt, aber ist jetzt halt so)
Ich fahre aber z.B. seltenst Langstrecken( wo Sitzkomfort natürlich mit jeder Stunde wichtiger wird) und insgesamt auch nicht so viel an km.
Trotzdem finde ich bei einem Gebrauchten eine relativ geringe km-Angabe sehr interessant . Einfach , weil der Wagen dann noch nicht so in Anspruch genommen wurde.
Und auch , wenn ich im Moment noch einen Diesel fahre: der kommt ( leider) beim nächsten Auto nicht mehr in Frage. Die Sache ist mir einfach zu unsicher im
Moment. Wer weiß , was da noch alles auf uns zukommt ?
Und nach „zweckmäßig , praktisch , kostengünstig“, was gewisse Zeiten im Leben wahnsinnig erleichtert und damit das Optimum sein kann, kann ich es mir jetzt wieder erlauben , auch richtig Spaß am Fahren zu haben. Hier darf man das ja sicher noch sagen : ich mag ( tolle) Autos ;-))
Der Reimport kann nun natürlich Reinfall oder Chance sein. Muss mir da auf jeden Fall selbst ein Bild machen und der Hinweis von jw61 war da auch mehr als hilfreich. Werde ich beachten . Ich werde vorsichtig bleiben und mich nicht von der Optik blenden lassen .
Lass‘ Dich vor allen Dingen nicht verrückt machen wegen „Raucherpaket“ - was irgendeiner hier erwähnt hatte !
Das hat meiner auch - und da hat bei Abholung gar nix nach Rauch gerochen,sondern eher nach Leder,obwohl schon knapp 6 Jahre alt gewesen.
Kommt natürlich darauf an,ob Du privat (oder sogar vom Kiesplatz ???) kaufst - bei einem „anständigen“ Händler wird die Kiste normalerweise innen und außen sauber aufbereitet !
@migoela : meine Anmerkung wegen des Hakens bezog sich auf den eventuellen Reimport aus Asien . Nicht auf den Ascher ;-)
Sooooo , Händler angerufen : es ist definitiv ein Reimport aus Japan.
Hab mich noch etwas dazu belesen und bin zum Schluss gekommen , dass einer aus Amiland für mich uninteressant wäre, aber der hier jetzt nicht gleich aus dem Rennen ist.
Ich fahre in Kürze los und schaue ihn mir an .
Ganz wichtig sei der japanische Fahrzeugbrief ( mit km-Stand). Den werde ich also einfordern . Und laut Händler sei das Comand schon umgebaut. Auch sowas muss ja dokumentiert sein.
Ich bin gespannt ......
Ja grundsätzlich sind die japanischen Fahrzeuge ja meistens in einem extrem guten Zustand was Pflege etc angeht,da die Besitzer dort Perfektionisten sind ;D
Na denn viel Glück und viel Spaß bei der Probefahrt. Raucherpaket hat nix zu sagen. Meiner hat's auch und ist Nichtraucherauto.
Zitat:
@migoela schrieb am 2. Januar 2020 um 06:06:07 Uhr:
Lass‘ Dich vor allen Dingen nicht verrückt machen wegen „Raucherpaket“ - was irgendeiner hier erwähnt hatte !
Das hat meiner auch - und da hat bei Abholung gar nix nach Rauch gerochen,sondern eher nach Leder,obwohl schon knapp 6 Jahre alt gewesen.
Kommt natürlich darauf an,ob Du privat (oder sogar vom Kiesplatz ???) kaufst - bei einem „anständigen“ Händler wird die Kiste normalerweise innen und außen sauber aufbereitet !
Ich meinte ja auch nicht, dass der Wagen dann wie sonst was riecht, aber mich persönlich stört schon ein leichter Qualm-Geruch, der in den Himmel eingezogen ist. Sie sollte ja nur darauf achten, falls es sie stört.