Bin seit heute einer von euch ;)
Hallo Freunde,
seit heute um 16.47 Uhr bin ich stolzer Besitzer einer C-Klasse 200 Kompressor Bj: 2006...
weitere details später
MfG
Kadir
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
seit heute um 16.47 Uhr bin ich stolzer Besitzer einer C-Klasse 200 Kompressor Bj: 2006...
weitere details später
MfG
Kadir
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KADIRGTS
...Ja stern280, das hab ich auch bald vor 😉 20mm oder mehr? Wieviel sind denn zulässig ohne abe??
MfG
Kadir
Ohne ABE sind 0,0mm zulässig, es sei denn, dass eine Abnahme gem §19.3 StVZO zur Erteilung einer Beriebserlaubnis durchgeführt wird...
@KADIRGTS
Geh mal auf autosacout24.de dort kannst du Werkstätte zu Inspektion finden, die rechnen dir auch Online den Inspektionspreis, abhängig der Km-Leistung. Der Preisvorschlag stimmt auch da nicht ganz aber du wirst sehen wie weit du dich von den 150 € entfernst.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
@KADIRGTSGeh mal auf autosacout24.de dort kannst du Werkstätte zu Inspektion finden, die rechnen dir auch Online den Inspektionspreis, abhängig der Km-Leistung. Der Preisvorschlag stimmt auch da nicht ganz aber du wirst sehen wie weit du dich von den 150 € entfernst.
Gruß
Hi MB Spirit,
auf Autoscout24 war ich schon und die günstigsten Preise sind ungefähr mit dem von ATU zu vergleichen...Aber komischer Weise wird mir bei der suche Assyst A angezeigt und nicht wie bei ATU Assyst B...Werde mal zur MB Niederlassung fahren und mal dort nachfragen...
MfG
Kadir
Hast du Ölwechsel oder Inspektion angegeben?
150 € reichen für einen Ölwechsel aus, mehr nicht.
Bei deinem Km-Stand wird der Assyst A ca. 400-500 € und der B bei ca. 800-900 € liegen oder du findest eine MB Niederlassung bei dir in der Nähe die Gerade Inspektionsangebote hat.
Bei einer freien Werkstatt kannst locker davon jeweils 40 - 50 % abziehen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Hast du Ölwechsel oder Inspektion angegeben?
150 € reichen für einen Ölwechsel aus, mehr nicht.
Bei deinem Km-Stand wird der Assyst A ca. 400-500 € und der B bei ca. 800-900 € liegen oder du findest eine MB Niederlassung bei dir in der Nähe die Gerade Inspektionsangebote hat.
Bei einer freien Werkstatt kannst locker davon jeweils 40 - 50 % abziehen.Gruß
Hi MB Spirit,
hab Inspektion angegeben und bei meinem Schmuckstück ist jetzt " Assyst B " dran. Werde mich erst mal ein bisschen umschauen, Angebote suchen und dann werde ich es auf jeden fall machen müssen...
Warum würde denn der Preis für B bei meinem Km-Stand bei 800-900€ liegen??
Ausser Öl+Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter dürfte nichts anliegen!
Also Bremsen+Beläge vorne und hinten sind gut, Klimaanlage funktioniert, alles TipTop...
Oder werden bei diesem Km-Stand immer besondere Dinge mitgemacht??
Sorry ist mein erster Mercedes und kenne mich mit Assyst nicht so richtig aus!!
MfG
Kadir
Also das Inspektion von meinem Auto lasse ich immer bei ATU machen.
Alles drum und drann mit Ölfilter (Öl bringe ich selber mit) ca.80€ .
Zündkerzen, Luftfilter ,Bremsen mache ich selbst (habe bei Mercedes vor ca.18 jahren gelernt).
Getriebeölwechsel lasse ich bei Mercedes machen.
also billiger geht es nicht mehr für mich.
@KADIRGTS
In deinem Serviceheft steht tabellarisch zu welchem Km-Stand Zusatzarbeiten anfallen und die gehen ins Geld.
Ich habe einen Diesel und weiß nicht genau was bei einem Benziner anfällt, aber eine Zusatzarbeit wird bestimmt anfallen.
Ich will jetzt keine Kritik an ATU ausüben, die gehen aber den Inspektionsplan auch nach Schema F durch, sprich da ist auch kein vernüftiger Meister der sagt: "Den einen oder anderen Filter kann man ruhig drin lassen"!
Wenn einem Kulanz wichtig ist so würde ich das Öl bei Mercedes anliefern lassen, sonst eine kleine freie Werkstatt aufsuchen die nicht markengebunden ist. Oft erscheinen kleinere Werkstätte etwas teurer als die Discounter die Komeptenz eines Meisters ist auch nicht ohne und zusammenfassend über längerem Zeitraum wird auch mehr Geld gespart.
Gruß