Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Picanto

Kia Picanto 1 (BA)

Hallo liebe Leute,

habe gestern mein erstes neues Auto bekommen und mich für einen Picanto LX in diamantblau-metallic entschieden. Ich habe ihn in Dortmund bei einem KIA Händler erstanden.

Gestern und heute habe ich ihn erst einmal den Nachbarn, der Familie und einigen Freunden gezeigt und nur Lob erhalten.

Die meisten sind erstaunt, wieviel Platz/Beinfreiheit der kleine Wagen bietet. Der Kofferraum ist natürlich etwas spärlich, aber für größeres Gepäck haben wir noch einen C-Max, da paßt einiges rein.

Habe mir direkt Allwetterreifen aufziehen lassen, da ich bei 3000 km im Jahr weder die Sommer- noch die Winterreifen abfahren würde, da müßte ich sie eher autauschen weil sie zu alt sind.

Bei Übergabe des Fahrzeuges hat mir das Autohaus einen Blumenstrauß und einige kleine Accessoires z.b. KIA Schlüsselanhänger überreicht. Sehr nette Geste.

Jetzt habe ich gerade von dem rostenden Blech erfahren und werde gleich morgen mal nachsehen und das ganze mit ein bischen Fett behandeln.

Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten, werde aber in der nächsten Zeit von meinen Erfahrungen erzählen.

Gruß Floh66

19 Antworten

Hmm, sabber 17"........

Tiefer legen möchte ich eigentlich nicht.
Der Pic wäre dann nur noch härter.... Die Bandscheiben würden sich in einigen Jahren mächtig rächen....

Lustig wären allerdings LED Rückleuchten sofern sie nicht so peinlich aussehen wie auf manch anderen Autos...

Eher zum träumen wäre (Teil-)Leder, wie es ja schon eine Edition gab. Aber zu teuer und braucht man ja nicht wirklich.

Hallo,

19" passen auch! 😁 nur ohne Tieferlegung ohne Reifen und nur im stillstand😁 Spass😉 Aber mit 17" wird der Pic bestimmt geil aussehen!

MfG V77

Mein beileid..hatte mal einen picanto als leihwagen für 3 tage.bin aber sehr glücklich gewesen als ich es zurückgegeben habe.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Meine Freundin möchte sich u. U. auch einen Picanto zulegen, wahrscheinlich einen gebrauchten EX, maximal 1 Jahr alt.

Habt Ihr Links zu den hier angesprochenen anderen Foren, die sich speziell damit befassen?

Und, was ich bis jetzt nicht auf die schnelle gesehen habe: hat man bei Kia auch 3 Jahre Garantie auf Neuwagen?

Danke und Gruß

Dominik

Alternativ zum Picanto hat sich meine Freundin nun in den Chevrolet Karlos verguckt, was haltet Ihr von dem Auto?