ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Picanto

Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Picanto

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 21:45

Hallo liebe Leute,

habe gestern mein erstes neues Auto bekommen und mich für einen Picanto LX in diamantblau-metallic entschieden. Ich habe ihn in Dortmund bei einem KIA Händler erstanden.

Gestern und heute habe ich ihn erst einmal den Nachbarn, der Familie und einigen Freunden gezeigt und nur Lob erhalten.

Die meisten sind erstaunt, wieviel Platz/Beinfreiheit der kleine Wagen bietet. Der Kofferraum ist natürlich etwas spärlich, aber für größeres Gepäck haben wir noch einen C-Max, da paßt einiges rein.

Habe mir direkt Allwetterreifen aufziehen lassen, da ich bei 3000 km im Jahr weder die Sommer- noch die Winterreifen abfahren würde, da müßte ich sie eher autauschen weil sie zu alt sind.

Bei Übergabe des Fahrzeuges hat mir das Autohaus einen Blumenstrauß und einige kleine Accessoires z.b. KIA Schlüsselanhänger überreicht. Sehr nette Geste.

Jetzt habe ich gerade von dem rostenden Blech erfahren und werde gleich morgen mal nachsehen und das ganze mit ein bischen Fett behandeln.

Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten, werde aber in der nächsten Zeit von meinen Erfahrungen erzählen.

Gruß Floh66

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 22:45

Hallo Floh66,

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Gruß Sonata

Hallo Floh66.

auch von mir Glückwunsch zu Deinem Picanto, und jede Zeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Habe den Pic schon öfters gefahren und bin begeistert vom dem Auto.

Gruß Rio,Ls

Re: Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Picanto

 

Hallo,

auch von mir herzlichen Glühstrumpf. Bin auf Deinen Testbericht sehr gespannt :D

Würde das Fahrzeug gerne einer Freundin weiterempfehlen ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:18

Hallo an Alle,

ich habe jetzt 1000 km auf dem Buckel und nach wie vor habe ich keinerlei Gründe gefunden, warum man den Pic nicht kaufen sollte.

Ich habe mich noch in einem anderen Forum angemeldet und habe dort viel über die Wehwehchen des Pic erfahren und toi, toi, toi treffen diese Mängel bei mir bis jetzt nicht zu.

Jeder ist erstaunt wie groß der Kleine doch eigendlich ist, bis auf den Kofferraum, aber das habe ich ja vorher gewußt, aber selbst da haben einige Leute einen Trick gefunden, damit wenigstens eine Kiste Sprudel reinpaßt.

Also, ich kann nur sagen, ich freue mich jeden Morgen darauf in mein Auto zu steigen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Gruß

Floh66

du fährst 3000km im jahr, aber steigst jeden morgen ins auto...? wie weit fährst du denn dann immer?

Freut mich, dass du mit dem Kleinen zufrieden bist.

Ich kann, nach bisher 37.000km, auch nicht meckern. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die direkt auf Garantie erledigt wurden, ist alles bestens.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 23:00

Hallo Pittiplatsch77,

tja ich fahre halt jeden Tag mein Kind zur Schule und dann ab zur Arbeit und nachmittags wieder zurück. Schule und Arbeit ist alles in der Nähe, daher kommt nicht viel zusammen. Für längere Strecken haben wir noch einen Ford C-Max.

Gruß Floh66

am 25. Dezember 2005 um 16:39

Meine Freundin möchte sich u. U. auch einen Picanto zulegen, wahrscheinlich einen gebrauchten EX, maximal 1 Jahr alt.

Habt Ihr Links zu den hier angesprochenen anderen Foren, die sich speziell damit befassen?

Und, was ich bis jetzt nicht auf die schnelle gesehen habe: hat man bei Kia auch 3 Jahre Garantie auf Neuwagen?

Danke und Gruß

Dominik

Ja, du hast bei KIA 3 Jahre Mobilitätsgarantie und 6 Jahre für Durchrostung - alles ohne Kilometerbegrenzung. Die Mobilitätsgarantie lässt sich auch noch auf 5 Jahre verlängern.

@Farmah

Was für Mängel meinst Du?

Unser Pic ist vom Rost, wie in Foren schon berichtet wurde, verschont geblieben.

Über die Lage des Knopfes für die ZV könnte man streiten...

Die Gänge gehen teilweise recht trocken oder schwer rein, (1+2 Gang) werde das mal bei Gelegenheit monieren.

Sind jetzt etwa bei 19000KM seit 05.05 und sonst keine Probleme.

Was ich besonders toll finde: Ölverbrauch ist dem Wagen völlig fremd!

Werde demnächst ein DAB Radio montieren... mal schaun wie ich die Antenne verlegen kann...

Gruß und frohe Weihnachten noch

- rostige Leiste im Motorraum (am Wasserkasten)

- zu kurze Schraube an der Kurbelwelle

- zwei Schalter, an denen die Beleuchtung gestreikt hat

- die Rücksitzbank lasse ich bei der nächsten Inspektion tauschen

- quitschende Bremsen (hat sich nach 500km von selbst behoben)

Bis auf die Geschichte mit der zu kurzen Schraube, die zu einem Motorschaden führen kann, waren das nur Kleinigkeiten, von denen sich auch kein anderer KFZ Hersteller frei machen kann.

Für weiteres kannst du mal in die Mängelliste schauen, die ich erstellt habe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass manche dieser Mängel bei noch nicht mal 1% der Picantos aufgetreten sind und bei den neuen Picantos normalerweise schon vor der Übergabe an den Kunden behoben wurden.

Ich bereue jedenfalls den Kauf des Picantos nicht und werde ihn weiterhin jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem neuen Kleinwagen ist.

Bin mal gespannt auf die erste Probefahrt mit dem Diesel. Leider mangelt es diesem an Ausstattung im Vergleich zum Benzin EX. Den Diesel wird es wohl nur als LX mit Zusatzpaketen geben.

Bin auch schon ganz heiß auf den Diesel...

Wenn es die ersten Tageszulassungen gibt, sind wir wohl wieder dabei...

Gruß

Ach ja....

ich habe endlich vor im Frühjahr neue Alus drauf zu ziehen...

Passen 195/40 R16 Drauf? Die originalen 15" findet meine bessere Hälfte nicht so schick...

Möchte nicht breiter als 195 da es nur noch mehr auf kosten von Verbrauch und agilität gehen würde...

Gruß

Ja, die passen - sogar ohne Bördeln mit den 35/35er H&R Tieferlegungsfedern!

Wenn du den Pica nicht tieferlegen willst, kannst du sogar 17-Zöller mit 195er Socken und ohne zu bördeln drauf ziehen.

Wenn du doch bördeln willst, geht auch noch mehr... wie wärs mit 17" und ner 60/60er Tieferlegung? ;)

Bördeln ist beim Picanto aber nicht wirklich ratsam, weil an einigen Stellen am Radkasten der Lack abplatzen kann und sich die Spaltmaße verziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Picanto