bin´s satt!!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute bins satt...

wenn ich auf einer unebenen strße fahr rappelt es in meiner karre wie sau...hält man nich aus und man versteht sein eigenes wort nicht mehr...

hab schon ans dämmen gedacht.

bringt das was ?

wie teuer is das ?

zeitaufwenig ?

mfg
flo

24 Antworten

Ne du nehmt bloß keinen Bausschaum !!! das gute auto sieht nach zwei jahren aus wie ein kadett !!! der schaum speichert wasser und lässt das gute auto gammeln. also nicht si gut. ich kenne einen der hat mal seinen alten polo komplett mit bauschaum gemacht,jezt ist das komplette auto leise (schrott)

Ja,
is ok! war ja auch nur so ein einfall am rande!

ich machs eh nich! deswegen is mir das egal!

ich mag es, wenn ich noch richtig was hör beim autofahren 🙂

hätte da noch ne gaaaaaaanz billige variante gegen das laute innenraumgeräusch
----------} lautere mucke 8) 😁

genau das meine ich auch, ein auto muss man hören. das ist eben der reiz an einem altem auto weil man noch selber fahren kann ohne servo und ohne abs. der einzige luxus den ich hab ist ein schiebedach :-)

ich hab servo un abs 😁 *g*

Zitat:

Original geschrieben von krille

wer nen leiseres auto will,soll sich nen neueres kaufen 😉
so lange wies noch klappert,weiß man wenigstens, das man noch fährt. 😉

Sind ja schöne markige Sprüche. Mehr aber auch nicht 🙄

Wer nen tiefen Karren mit Spoiler will, soll dann wohl auch nen Evo kaufen oder was?

@ WOB79
Servo? Ist das der Scheiß, mit dem sich die Leute beim Kurbeln im Stand die Lenkstangenköpfe zerschießen? 😁
Aber warum soll das Auto lat sein? Rückmeldung von der Straße ja, aber dafür brauch ich keinen Lärm!

ich glaueb keiner WILL das sein auto extra laut ist!
nur wollte ich sagen, dass mir das relativ egal ist! und ich das nich so schlimm finde!

Das einzige was ich noch an Dämmung mach is was im motorraum und dann auch nur weil ich das von ausen leiser haben will, wenn ich mit mienem Diesel durch die Stadt fahr, is es schon angenehmer für die leute die da sitzen😉
aber jedem das seine! wollte ja auch keinen angreifen nur weil jemand sein auto leiser machen will 🙂

Volkswagen1987 hat schon recht.... es ist interessant wenn man was vom fahren hoert.... in denen fuehle ich mich immer so abgeschrimt... man fuehlt keine bodenwellen, weder am ganzen fahrzeug noch an der lenkung.... in meinem golf ohne servo und ziemlich hart gefedert huepft das lenkrad richtig rum *ggg* wehe man laessts mal los... rille im asphalt und tschuess....

trozdem macht daemmen sinn... zB fuer gute akustik im auto...

und windgeraeusche sind das eine, klappergeraeusche das andere *gg*

Ich denke mal, das was laut und was leise ist, vom benutzer abhängt.

Habe nicht mal ein schiebedach, CL in grundausführung (mit syncro sonderausstattung).

Etwas leiser vom windgeräusch könnte es durchaus sein im G2, aber jungs (und mädels): das auto wurde vor rd. 20 Jahren entwickelt. Und das nächste: bei einigen wird sowieso eine anlage reingebaut, die das windgeräusch um welten überdeckt.

@ Volkswagen
Oh, durchaus schreien hier einige nach Abgasanlagen die brüllen wie am Spieß 😉
Und deine Rücksichtnahme gegenüber den Fußgängern ist löblich. Wegen denen würde ich bei einem G2 keinen Finger rühren!

@ Rick Jordan
Die Servo werde ich auch nicht aufgeben. Den Fahrbahnkontakt will ich fühlen können, insbesondere in der Lenkung. Und das Serienfahrwerk gibt mir persönlich auch genug Rückmeldung über die Straße. Und straff darf ein Fahrwerk ja auch gerne sein. Da ist aber noch ein himmelweiter Unterschied hin zu hart. Das eine liegt gut und gibt Rückmeldung, ohne den Rücken über Gebühr zu foltern, das andere hoppelt halt und vermittelt Gokartfeeling. Oft unter aufgabe der optimalen Straßenlage!

@ Merlin
Richtig. Was dem einen laut und störend ist, ist für den anderen das Betriebsgeräusch, dessen Abwesenheit ihn fast verunsichert.
Und mein Soundtechnisches Provisorium reicht auch für Autobahn bei 160 😉
Aber die will ich auch nicht immer so laut, dass die Apokalypse mich nur optisch schreckt.

wo wir gerade mal bei komischen geräuschen sind ..

bei mir hinterm tach krisselt das vibrationsabhängig .. hört sich an als ob man ne dünne verpackungsfolie zusammen knüddelt mit nem leichten quitschen dabei ..
also es ist echt nut vibrationsabhängig .. beim bass meiner anlage krisselts halt genau so wie beim fahren ..

das ist halt sehr nervig auf die dauer .. zumal es auch nicht gerade leise ist.

hat jemand nen guten einfall was es sein kann?

gruaa kalle

Deine Antwort