ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bin´s satt!!!!!

bin´s satt!!!!!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 7:31

hey leute bins satt...

wenn ich auf einer unebenen strße fahr rappelt es in meiner karre wie sau...hält man nich aus und man versteht sein eigenes wort nicht mehr...

hab schon ans dämmen gedacht.

bringt das was ?

wie teuer is das ?

zeitaufwenig ?

mfg

flo

24 Antworten

Wo rappelt es denn im Auto???

Ist dein Auto tiefer?

Bei mir rappelt zum Beispiel die Hutablage, da lässt sich nichts dran ändern, die liegt halt nur lose auf. außerdem quitscht es im hinteren linken Dom.

Wenn es ein Rappeln ist, dass von draußen kommt, lässt sich nicht viel machen. Dämmtechnisch gesehen ist der Golf II eine Kathastrophe. Die Türen/hinten Seitenteile, lassen sich noch gut dämmen, aber bei Boden und Dach ist es sehr schwer, da gerade unter dem Himmel kaum Patz ist.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 8:04

ja der is tiefer...(gewindefahrwerk)

ja die hutablage klappert das stimmt ist aber leise im gegensatz zu den türen dach usw.

wie dämmt man eigentlich ?

...im einfachten Fall mit Bitumenmatten - die sind dazu auch original verbaut, beim Golf 2 halt nur sehr spärlich...

oder du nimmst gleich nen 5kg-Eimer mit soner Spachtelmasse - ist so ein Verbundzeug und bringt wohl auch was (ist mir aber zuviel sauerei)

Ansonsten gibt es Dämmmatten mit verschiedenen Dämmschichten - die sind dann aber richtig teuer...

Alternativ kannst du Dämmmatten von audi/Mercedes setzen, die sollen auch nicht schlecht sein...

...nicht vergessen solltest du allerdings, das, je besser das Dämmergebnis, desto schwerer wird das Auto....das können letztlich locker 30-40kg werden...(bei Volldämmung)

Ich habe mit Bitumenspachtelmasse gedämmt. Ist so ein teerartiges Zeug. Gibt's beim OBI für nen 10er im 5kg Eimer. Das ist aber wirklich Sauerei, aber enorm effektiv. Zudem hab ich bei mir Noch Bitumenmatten drunter. Man braucht ca. 4 Stück/Tür

solltest du öfter ~180 fahren hat es aber wenig sinn

ich kann mir nicht vorstellen dass jemand den golf so leise bekommt dass man da keine kopfweh bekommt :)

@querys:

Ist die Bitumenspachtelmasse absolut hitzebeständig?

Zitat:

Original geschrieben von Echnaton8

@querys:

Ist die Bitumenspachtelmasse absolut hitzebeständig?

Keine Ahnung, hab die erst zwei Monate dran. Aber ich denke schon, die kommt schließlich auch auf's Hausdach und da wird es nicht ungleich kälter sein als im Auto.

Punkt für dich!

;-)

Werd ich auch mal anfangen die Sauerei...

am 25. Mai 2005 um 11:30

Wenn noch Jemand Bitumenmatten braucht, ich habe noch einiges!

Habe mir mal 2 Platten 100x100cm gekauft und nur einen Teil davon ins Auto geklebt, also ist noch einiges übrig.

Die Matten sind einseitig selbstklebend.

Preis VHB

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

solltest du öfter ~180 fahren hat es aber wenig sinn

ich kann mir nicht vorstellen dass jemand den golf so leise bekommt dass man da keine kopfweh bekommt :)

Gegen die Windgeräusche hat ja EvilJogga das Gegenmittel in Form zusätzlicher Dichtungen für die großen Spaltmaße der Türe.

Leider ist er im Moment out of order, so daß sich potentielle Abnehmer noch ein Wenig gedulden müssen.

am 25. Mai 2005 um 19:34

ich daemme grad meinen umbau komplett ein...

die masse ist recht hitzebestaendig... also die die ich hier hab... also mitm heissluftfoen kriegste sie schon feucht.... hoffentlich muss ich das niewieder rausschleiffen.... das war was....

am 25. Mai 2005 um 19:44

der 2er ist doch kein Phaeton ! und so laut ist er nun auch wieder nicht, also mein CL jedenfalls.der 2er ist ein 2er weil er trotzdem ein sehr gutes auto ist. sehr bastlerfreundlich und alles ist echt günstig.ich liebe meinen kleinen Golf weil er zuverlässig ist und alte autos einfach geil sind.

am 25. Mai 2005 um 19:52

wob79 hat schon recht......

also wei laut´s in meinem auto ist,

daran hab ich mich beim Autokauf überhaupt nicht orientiert.......

 

Aber mal was andres, obwohl ich mir den ganzen umbaukram nicht antun würd,

was haltet ihr den von diesem "bauschaum" das zeug aus der dose das man normalerweise zum fenstereinsetzen benutzt!

Das wär ja dann auch ne relativ einfache verarbeitung, einfach in alle löcher der karosse reinpumpen ;)

naja, nur so en einfall

am 25. Mai 2005 um 19:56

wer nen leiseres auto will,soll sich nen neueres kaufen ;)

so lange wies noch klappert,weiß man wenigstens, das man noch fährt. ;)

Deine Antwort