Bin nun auch dabei

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde!

Seit Montag 26.02.08 gehöre ich nun auch zu den Touran-Besitzern.
War von Sonntag über Nacht in der Autostadt und bin dann Montags 600km nach Hause gefahren. Die Heimfahrt war genial. Total entspanntes Auofahren mit dem Neuen!! Die Sitze finde ich sehr bequem!
Leider habe ich jetzt schon einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube 🙁

Möchte noch kurz einige Details angeben:

TSI 125kw, DSG
Highline
deep black
R-Line Paket
Xenon
ipod Anschluss
Schiebedach
var. Ladeboden

Meiner Meinung sieht der Touri, trotz 15mm Sportfahrwerk, noch etwas hochbeinig aus! Vielleicht kommt im Sommer noch eine Tieferlegung!

Also machts gut!

20 Antworten

glückwunsch freut mich für dich...
was für einen MB hattest du denn vorher?

Hallo , berichte mal nach der einfahrweise wie schnell der touri ist
gruss

Zitat:

Original geschrieben von avni.koese

glückwunsch freut mich für dich...
was für einen MB hattest du denn vorher?

Also ich hatte bisher immer FA Leasingfahrzeuge. Letzteres Auto war ein SLK 280; davor 2x C Klasse Sportcoupe (1x 230er und 1x 220 CDI) davor CLK 200 Kompressor.

Zitat:

Original geschrieben von lucas37

Hallo , berichte mal nach der einfahrweise wie schnell der touri ist
gruss

Meinst du die Höchstegeschwindigkeit?

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen und allzeit gute und sichere Fahrt.😉
Bekomme meinen am 15.03.😛 Habe heute die Bahn-Karten vom "Customer Care Center" zugeschickt bekommen. Hast Du Bilder von der Abholung und dem Wagen gemacht? Wenn ja, würde mich sehr interessieren.
Gruß Balaclava

Auch von mir alles gute mit dem neuen Crossi, und
allzeit gute Fahrt damit. Ein paar Fotos wären natürlich
schon wünschenswert.

Gruß
bibo3

Zitat:

Original geschrieben von bibo3

Auch von mir alles gute mit dem neuen Crossi, und
allzeit gute Fahrt damit. Ein paar Fotos wären natürlich
schon wünschenswert.

Jau, den Crossi möchte ich auch sehen...

Kann mir nämlich gar nicht vorstellen, wie der als R-Line aussieht! 🙄

Aber trotzdem: Herzlich willkommen!

Potor T

cool, Glückwunsch.

Wann war denn Übergabe? Ich war am Montag nämlich auch in der Autostadt und habe den Polo meiner Schwester abgeholt, 12:30 Uhr, Standort C 🙂

Was ist denn mit Windgeräuschen bei > 200 km/h? OK, Radio an, ich weiß schon. Meiner (2008er HL, 77 kW) pfeift schon merklich ab 140 km/h. Nee, ist schon der Wind und nicht das Motörchen.

Zitat:

Original geschrieben von bibo3

Auch von mir alles gute mit dem neuen Crossi, ...

Wie kommst du auf Crossi? Habe beim TE nichts davon gelesen nur von R-Line und Tieferlegung...

Ist IMHO mit Crossi nicht möglich.

Grüße
Vomue

Zitat:

Zitat:

Wie kommst du auf Crossi? Habe beim TE nichts davon gelesen nur von R-Line und Tieferlegung...

Ist IMHO mit Crossi nicht möglich.

Grüße
Vomue

Keine Ahnung, wie ich auf Crossi gekommen bin.

War wohl ein kleiner Denk oder Lesefehler😛.

Gruß

bibo3

Mich / uns hat es seit heute auch erwischt. Heute durfte ich unseren EU-Neuwagen zulassen und konnte es kaum abwarten, den Wagen zu holen.

Touran 1.4 TSI - Trend - paar Extras (u.a. Standheizung) und in Biscay Blue (Perleffekt).

Eine Farbe die ich mir nicht so richtig vorstellen konnte, aber Familie hat abgestimmt, besonders unsere Tochter, es war ihre eigentliche Bauchentscheidung.
Und ich kann nur sagen, es war eine gute Wahl. Eine richtig frische Farbe, nachdem wir unseren C 180 (silbermetallic) sieben Jahre gefahren hatten. Ein gutes Auto, das uns sehr wenig Probleme bereitet hat.

Die knapp 80 Kilometer vom Händler nach Hause waren bei sonnigem Wetter, blühenden Rapsfeldern, ein Genuss. Die erhöhte Sitzposition zeigt auch dem Fahrer mehr vom schönen Schleswig-Holstein.

Bin gespannt wie sich der Wagen in den nächsten Jahren machen wird!!

Moin, moin!
Ich fahre meinen Touran seit einem Jahr und trotz 87.000 auf dem Tacho bin Ich schon sehr zufrieden.
Hab den damals gebraucht gekauft- hab bis heute nix zu meckern gehabt.
Was mich jedoch jetzt beunruhigt ist ne komische Geschichte mit der Zündung.
Ich war schon bei 4 Mechaniker, da gab man mir aber 4 verschiedene Antworten.
Die Sache ist die- wenn der Motor kalt ist(mind.2 Std. nicht mehr gefahren.)- springt er gleich an, sobald er aber warm ist, braucht er mindestens 3 bis 4 sekunden länger.
Hört sich komisch an und macht schon ein bisschen Angst.
Bin gespannt, was Ihr dazu sagen könnt- vielleicht hat Jemand Erfahrung damit?
Gruss-Turi 1974

@Turi 1974
Welcher Motor, Bj, ...
Wäre schon holfreich... 😉
Bei 2.0 TDI und  BJ 2003/2004 würde mir spontan der Zylinderkop f einfallen...  🙁

Deine Antwort