ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bin neu... wie drosselt man eine sv 650s?

Bin neu... wie drosselt man eine sv 650s?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:03

Abend,

bin neu hier (im Suzuki-Unterfurom, bei MT schon länger) und versuche gerade eine Suzuki SV 650 s von 04 auf 34 PS zu drosseln. Jetzt habe ich die Suchfunktion etwas bemüht aber irgendwie nichts passendes gefunden...

1. Habe zwei Scheiben und einen "Haken" (der ist mit ziemlicher Sicherheit für den Gasgriff)... In der SuFu habe ich aber gelesen, dass man das Moped entweder über Gasgriff oder durch die zwei Scheiben drosseln kann. Was stimmt nun? Muss man doch nicht alle 3 Teile verbauen?

2. Wo kommen die Scheiben rein?

- zwischen Vergaser und Zylinder?

- zwischen Vergaser und Luftfilter?

3. Wo kommt der sogenannte "Haken? rein?

Gehen wir mal davon aus, dass man auf dem Motorrad

sitzt... linke oder rechte seite unter dem Tank (und wer es noch genauer weiß, bitte auch sagen wo genau dann)? War eben ne Stunde an dem Teil dran, aber absolut keine passende Montagemöglichkeit gefunden...

Ich möchte auch nicht gern zum Händler fahren, der mir dafür 200 - 300€ abnimmt. Hoffe mir kann jemand helfen.

Werde gleich nochmal ein Bild machen, vielleicht kann ja jemand mit paint was markieren ;)

Danke schon mal...

 

Gruß Megs...

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:16

1.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:18

2.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:19

3.

Das meine ich mit "Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter"

so richtig???

EDIT: Luftfilter ist hier abmontiert....

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:20

4.

Den Haken hier irgendwo dran?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:22

5.

oder doch hier irgendwo?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:25

6.

am 15. Mai 2007 um 18:47

Also bei mir ist es so:4 Vergaser(die du bestimmt nicht mehr hast....einspritzer) und bei mir sind in allen 4 Ansaugrohren kleine scheiben drin die,die Luftzuvor geringer machen:)

 

wenn was falsch ist dann sagt es !!

ich denke mal deine wird über den schieber gedrosselt(dann kannst du dein Gasgriff halt nicht gas so weit aufmache)...aber wie das eingebaut wird weiß ich auch nicht.... :) aber es melden sich bald welche die es Wissen

am 15. Mai 2007 um 19:21

Drosselblende ist richtig eingebaut.

Der Gaswegbegrenzer (Haken) wird links an der Ansaugbrücke angebracht.

Den unteren Seilzug lockerschrauben und nach unten hin abhängen.

Der Gaswegbegrenzer wird dann hinter den Bowdenzügen angebracht, so dass man den Gasgriff nicht mehr vollständig aufdrehen kann (ganz einfach gesagt: Das Teil, das sich dreht, wenn du oben Gas gibst, muss in der Drehung begrenzt werden).

die scheibe kommt bei dir gar nirgendsrein, da du, wie suzi_fan schon geschrieben hat, die version mit dem einspritzermotor hast.

d.h. das die soweit ich weiß elektronisch gedrosselt wird.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von blaubaer185

die scheibe kommt bei dir gar nirgendsrein, da du, wie suzi_fan schon geschrieben hat, die version mit dem einspritzermotor hast.

d.h. das die soweit ich weiß elektronisch gedrosselt wird.

Hey, ich hab das Moped gebraucht gekauft und der Verkäufer gab mir dieses Drosselkit mit. Bei ihm waren alle drei Teile verbaut hat er gesagt... ich will nichts riskieren indem ich nur den Gasanschlag verbaue.

Aber eigentlich ist es doch so:

Ich kann das Gas nicht mehr voll aufdrehen, also hab ich doch auch nicht die volle Leistung. Die steht doch erst bei einer bestimmten "hohen" Drehzahl an. Ich komme ja aber durch den Anschlag garnicht zu der besagten Drehzahl.

Weiß denn keiner was VERBAUT WERDEN MUSS und was beim HÄNDLER VERBAUT WIRD um einem die Euros aus der Tasche zu holen :) ?

Danke schon mal

Gruß Megs

am 16. Mai 2007 um 18:25

@blaubaer185

Die elektronische Drosselung ist die Werksdrosselung von Suzuki.

Hier jedoch geht es um einen Nachrüstdrosselsatz, nämlich den von Alphatechnik: http://...hatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?...

 

@Megs797

Nicht verrückt machen lassen:

Das stimmt schon so alles.

Wie gesagt: Die Drosselblende hast du richtig eingebaut.

Es MUSS aber zwingend beides verbaut werden, nur dann hat sie die ordnungsgemässen 34 PS.

Bau´ jetzt noch den Gaswegbegrenzer ein, dann passt das.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

@Megs797

Nicht verrückt machen lassen:

Das stimmt schon so alles.

Wie gesagt: Die Drosselblende hast du richtig eingebaut.

Es MUSS aber zwingend beides verbaut werden, nur dann hat sie die ordnungsgemässen 34 PS.

Bau´ jetzt noch den Gaswegbegrenzer ein, dann passt das.

Hey, also nur nochmal damit ich mir ganz sicher bin. Die Scheibe kommt also zwischen LUFTFILTER UND VERGASER und NICHT zwischen VERGASER UND ZYLINDER ??? Weil "verbaut" hab ich da recht wenig... Hab die Scheibe einfach nur in das Gummi reingeschoben.

Von der Seite betrachtet, siehts bei mir jetzt so aus (von oben nach unten):

Luftfilter

Scheibe

Drosselklappe vom Vergaser

Zylinder

Hab ja jetzt eigentlich zwei "Verschlüsse" im Vergaser.

Wenn du mir jetzt nochmal sagst, dass du dir Bild 3 100%ig genau angeguckt hast und es SO RICHTIG IST, lass ich dich auch in ruhe :D

Denk bitte nicht, dass ich etwas irre bin... ich will mir nur zu 1000% sicher sein, was ich da mache und das es so richtig ist ;)

Danke

Gruß Megs

Hallo,

hab hier noch ein Bild bezüglich des Gaswegbegrenzers...

Verdammt, nächster Versuch...

Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter. Der ist allerdings von einer R6, ist ja aber das selbe Prinzip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bin neu... wie drosselt man eine sv 650s?