ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. meine sv 650s orgelt nur noch

meine sv 650s orgelt nur noch

Suzuki SV 650
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 15:07

hi.

meine bastel- Kenntnisse über Motorräder sind sehr gering.

bin seit 2,5 Monaten nicht mehr gefahren.

letzten Winter hatte ihr das nichts aus gemacht.

Sie steht in nemm isolierten schuppen.

Tank ist fast Rand voll.

Batterie hab ich geladen.

 

1)

Was sollte ich am besten mal zuerst Kontrollieren.

Am besten das einfachste zu erst wie z.B. Zündkerze wechseln?

Könnte es sein das die Batterie hin ist?

2)

Bin am überlegen sie jetzt erst in einem Monate wieder zu leben zu erwecken auf Grund des Wetters.

sollte ich bestimmte Sachen sofort überprüfen/winterfest machen oder spielt das jetzt auch keine rolle mehr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Batterie ausbauen,isolierter Schuppen?Da kann es auch frostig werden.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 18:06

Batterie hab ich ja ausgebaut. hab sie aufgeladen. falls die Batterie defekt ist wie kann ich das feststellen?

meine Batterie

http://www.amazon.de/.../B004E9GC5A?...

mein Ladegerät zeigt an das sie voll ist

http://www.amazon.de/.../B004INGZQS?...

Wenn die Knubbel orgelt, dann reicht die Batterie in der Regel. Wenn sie eine Weile stand, kann es dauern, dass sie anspringt. Choke birs Anschlag und bißchen Gas spielen. In der Regel kommt sie dann. Mein Knubbelchen stand jetzt 2,5 Monate an der frischen Luft - hat auch etwas georgelt.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 20:31

hab so 5-6 mal für jeweils 3-5 sec versucht. hatte aber nichts gebracht.

vielleicht muss ich den Vergaser säubern.

bin am überlegen mir sonn start fix zu holen.

http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Start Fix löst ja das Problem nicht und Deine Knubbel hat ein Problem, wenn sie nicht anspringt. Normal sollte sie spätestens beim dritten Mal versuchen anzuspringen. Oftmals geht sie dann noch 2-3 mal aus, bis sie endgültig läuft. Wenn sie aber nach sechsmal orgeln nicht mal veruscht, anzuspringen, ist was faul.

Ich würde als erstes Mal die vordere Kerze rausholen, anschauen ggf. reinigen und den Zündfunken prüfen.

Gruß Eike

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 4:14

wo genau liegt die?

Wenn du nicht weisst wo sich eine Zündkerze befindet, solltest du dein Problem in der Werkstatt beheben lassen!

Zitat:

@*~Hunne~*3000 schrieb am 3. Januar 2015 um 05:14:16 Uhr:

wo genau liegt die?

Immer dem Zündkabel nach. Da sollte dann der Zündkerzenstecker folgen. Falls nicht bist Du in der falschen Richtung gefolgt.

Damit der Motor läuft braucht sie Luft, Kraftstoff und Zündfunken. Hat Deine noch Vergaser oder schon Einspritzung?

Prinzipiell muss zum Einwintern kaum was gemacht werden. Batterie ausbauen oder laden, vor dem Winter mal waschen, ölen, Kette fetten.

Meine Knubbel muss nach ein paar Wochen durchaus auch mal an die 10-15 Sekunden orgeln. Bei voller Batterie kein Problem, Licht kann man ja ausschalten.

Wenn die Möhre vorher normal lief - sehe ich keinen Sinn im Kerzenwechsel. Selbst wenn eine im A.... ist, springt der zweite Zylinder an.

Vordere Zündkerze findest Du auf den 2 Bildern

Zk-2
Zk-front

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:07:44 Uhr:

Wenn die Knubbel orgelt, dann reicht die Batterie in der Regel. Wenn sie eine Weile stand, kann es dauern, dass sie anspringt. Choke birs Anschlag und bißchen Gas spielen. In der Regel kommt sie dann. Mein Knubbelchen stand jetzt 2,5 Monate an der frischen Luft - hat auch etwas georgelt.

Am besten ein andere sv650 Fahrer hierzu fragen. Ich sag das nur weil meine Suzuki RF900 stirbt sofort wenn du nur dran denkst am Gas zu ziehen. Dann kannst du echt ein ganzen Tag warten bis du es weiter versuchst.

Zitat:

@michael25 schrieb am 3. Januar 2015 um 10:49:03 Uhr:

Damit der Motor läuft braucht sie Luft, Kraftstoff und Zündfunken. Hat Deine noch Vergaser oder schon Einspritzung?

Auch richtig, aber erwähnenswert ist, zudem muss die 3 Dinge zu richtige Zeitpunkt kommen :)

Wenn Du nur 3-6 Sekunden am Starter hängst, würde ich mich noch nicht wundern.

Sowohl meine GS500 als auch meine GSX-R750 kommen nach zwei Monaten in der Garage erst nach einigen Sekunden (10~15) und häufig auch ein Zylinder nach dem anderen.

Zündet sie denn immer mal kurz oder kommt gar nichts?

Gruß

Amalaska

Eventuell ein bisschen Startpilot zuhilfe nehmen

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 13:37

ich versuch noch mal zu starten, falls nicht klappt bestell ich mir mal das start fix schaden kanns ja nicht.

@michael ist vergaser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. meine sv 650s orgelt nur noch