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suzuki sv 650 s k6 kaufen??

Themenstarteram 28. September 2008 um 6:41

hallo,

ich habe seit circa 4 monaten meinen motorradführerschein, bin aber leider seit dem prüfungstag nicht mehr gafahren.

nun habe ich ein angebot für eine suzuki sv 650 s k6 in rot bei mir in der nähe gesehen. die maschiene ist bj. 2006 und ist neu. der preis liegt bei 5000 € mit 2 jahren garantie vom suzuki händler. nun stellen sich bei mir einige fragen:

1. was ist mit z.b. der batterie oder bremsflüssigkeit, weil das motorrad ja nun 2 jahre gestanden hat und nicht bewegt wurde? muss ich noch andere dinge beachten die sich ergeben wenn das motorrad 2 jahe stand, oder ist das nicht so schlimm weil sie ja noch nie gelaufen ist?

2. traut ihr mir zu sofort auf der sv zu fahren(sie muss immerhin ca. 30 km vom händler bis zu mir nach hause gefahren werden) weil ich ja nun einige monate nicht gefahren bin und auch in der fahrschule nur mit einer 250er chopper gefahren bin.

3.was muss ich beim einfahren beachten?

4. gibt es sonst noch irgendwelche dinge die ich beim kauf beachten muss oder falsch machen kann?

5. wie teuer sind die laufenden kosten (z.b. inspektionen, reifen, kette) und wann werden die ersten größeren summen fällig?

würde mich über viele antworten freuen, vielen dank im vorraus!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milanbaros

1. was ist mit z.b. der batterie oder bremsflüssigkeit, weil das motorrad ja nun 2 jahre gestanden hat und nicht bewegt wurde? muss ich noch andere dinge beachten die sich ergeben wenn das motorrad 2 jahe stand, oder ist das nicht so schlimm weil sie ja noch nie gelaufen ist?

Batterie sollte das überleben, ich würde aber die Bremsflüssigkeit ersetzen lassen.

Zitat:

2. traut ihr mir zu sofort auf der sv zu fahren(sie muss immerhin ca. 30 km vom händler bis zu mir nach hause gefahren werden) weil ich ja nun einige monate nicht gefahren bin und auch in der fahrschule nur mit einer 250er chopper gefahren bin.

Ja, nimm aber dein Hirn mit und volle Schutzkleidung.

Zitat:

3.was muss ich beim einfahren beachten?

Mache es exakt nach Handbuch und vergiss dazu alle Ratschläge hier.

Zitat:

5. wie teuer sind die laufenden kosten (z.b. inspektionen, reifen, kette) und wann werden die ersten größeren summen fällig?

Steuer und Versicherung sind bei der SV nicht hoch. Reifen sollten 6-9000 km halten. Die erste Inspektion wird sich um die 100 Euro bewegen.

Kette hält ca. 20.000 bis 40.000km.

 

Viel Spaß

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Ich habe für meine Freundin gerade eine rote SV 650 von 2007 neu gekauft für 6000€, von daher denke ich das 5 k€ schon mal ein Wort sind.

Achten würde ich auf Lackmacken wenn sie so lange im Laden stand, Bremsflssigkeit und Batterie können ja nicht die Welt kosten, ausserdem gibt es da bei Suzuki bestimmt Vorschriften das das eine oder andere nach der Standzeit gemacht werden muß. Bei VW muß die Bremsflüssigkeit und die Batterie nach zwei Jahren neu, vielleicht ist das da ja genauso?

Einfahrvorschriften wird dir der Verkäufer schon mit auf den Weg geben.

Und wenn du einen Führerschein hast und dir Sorgen um das Fahren machst kann ich nur sagen das du dich nicht verrückt machen solltest, die SV ist ein sehr gutmütiges Mopped das es dir nicht schwer machen wird, das größte Problem ist psychischer Natur wenn du darüber nachdenkst.

Zitat:

Original geschrieben von milanbaros

1. was ist mit z.b. der batterie oder bremsflüssigkeit, weil das motorrad ja nun 2 jahre gestanden hat und nicht bewegt wurde? muss ich noch andere dinge beachten die sich ergeben wenn das motorrad 2 jahe stand, oder ist das nicht so schlimm weil sie ja noch nie gelaufen ist?

Batterie sollte das überleben, ich würde aber die Bremsflüssigkeit ersetzen lassen.

Zitat:

2. traut ihr mir zu sofort auf der sv zu fahren(sie muss immerhin ca. 30 km vom händler bis zu mir nach hause gefahren werden) weil ich ja nun einige monate nicht gefahren bin und auch in der fahrschule nur mit einer 250er chopper gefahren bin.

Ja, nimm aber dein Hirn mit und volle Schutzkleidung.

Zitat:

3.was muss ich beim einfahren beachten?

Mache es exakt nach Handbuch und vergiss dazu alle Ratschläge hier.

Zitat:

5. wie teuer sind die laufenden kosten (z.b. inspektionen, reifen, kette) und wann werden die ersten größeren summen fällig?

Steuer und Versicherung sind bei der SV nicht hoch. Reifen sollten 6-9000 km halten. Die erste Inspektion wird sich um die 100 Euro bewegen.

Kette hält ca. 20.000 bis 40.000km.

 

Viel Spaß

erste Inspektion hat bei meiner Freundin 180€ gekostet, zu meiner Überaschung damit 8 € teurer als bei meiner GSX-R1000, aber das wird vermutlich unterschiede geben je nach Region und Arbeitslohn.

hab die SV 650 S K7 gefahren und war sehr zufrieden, bin im halben Jahr 10000km gefahren und nie ein Problem..würde die 650 s kaufen mach eine probefahrt und du wirst sofort den Kaufvertrag unterschreiben, denn dieses Motorrad lässt sich "einfach" fahren. habe für den ersten 1000KD 150€ und 6000KD 180€ und neue Reifen bei 10000km 330€ (hatte Dunlop drauf waren viel zu hart) sonst habe ich nichts gebraucht

Mit der SV kannst Du nicht viel falsch machen. Fahre das Mopped seit 2001/55000km ohne Probleme, keine Panne und recht günstig im Unterhalt. Der Preis ist o.k., schau nur noch, wie alt wirklich die Reifen sind, evtl. kannst du noch einen Hunderter raushandeln, weil sie ja doch 2 Jahre alt sind. Bremsflüssigkeit sollte gewechselt werden-zieht im Lauf der Zeit Wasser, Wechselintervall ist 4 Jahre-oder noch ein Scheinchen Nachlass. Reifen ist der BT21 oder der Michelin ganz gut und hält 6-8000 km. Metzeler wird gelobt, hat mir aber nicht so gefallen. Fahren ist bei entsprechendem Respekt kein Problem, die SV ist nicht hinterhältig. Viel Spaß mit dem Teil.

Hallo !

Möchte wer meine kaufen ?

( Is`n geiles Ding mit viel Chrom und Gold )

mehr Infos bei echtem Interesse.

Sie steht in Österreich zwischen St.Pölten und Krems

 

polsterer_sepp@yahoo.de

na das nenn ich mal einen ersten Beitrag!

Willkommen bei Motortalk!

Eines vorneweg, Angebote in den marktplatz.

Grüße Aus Salzburg

Hi,

die SV ist o.k., aber überlege noch ob du nicht ein ABS Mopped kaufen solltest. Mittlerweile sind einige auf dem Markt und nicht unbedingt viel teurer. Ein Kollege hat z.B. die Versys (Kawa) für ähnlich kleines Geld bekommen. Und ABS ist für Fahranfänger (nicht nur) schon eine tolle Erfindung. Kann den rettenden Meter verkürzten Bremsweg bedeuten, besonders bei Nässe. Habs selbst ausprobiert und muss leider gestehen, dass ich eine solche Verzögerung auch als "alter Hase" nicht ohne ABS hinbekommen hätte. Mein nächstes Mopped hat ABS ...

Immer aufrecht bleiben

... ich Penner hab übersehen, dass die Anfrage ja schon uralt ist, na ja, vielleicht interessierts ja doch noch jemand. Oder es wird eine nette Diskussionsrunde über Sinn und Zweck von ABS Moppeds ..

Hy !

Hallo sdghsdg !

( toller Name .....) da hauts einem ja die Zähne raus ! (*g*)

Das mit dem Thema habe ich nicht mehr rechtzeitig geschnallt......( ja, ja der neue wars....)

Übrigens auch schöne Grüße

retour aus Traismauer

BABA

Sepp

@twindance

Wenn die Bremsflüssigkeit 4(vier) Jahre halten soll,muß man dann das Mop auf den Kopf stellen damit die Pampe noch rausläuft?

Bei meiner Honda soll jährlich gewechselt werden und vom Auto kenn ich nur maximal 2 Jahre Wechselintervall.

MFG Micha

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

@twindance

Wenn die Bremsflüssigkeit 4(vier) Jahre halten soll,muß man dann das Mop auf den Kopf stellen damit die Pampe noch rausläuft?

Bei meiner Honda soll jährlich gewechselt werden und vom Auto kenn ich nur maximal 2 Jahre Wechselintervall.

MFG Micha

Neeee, bleib locker. Der Wechsel wird nicht gemacht, weil die BF eindickt, sondern Wasser zieht (sie ist hygroskopisch). Und vier Jahre ist locker ausreichend, alles Andere ist Nepp.

@Twindance

Dann bescheißen ja alle ordendlichen Werkstätten oder ?

Informiere Dich vorher richtig,wenn Du Tips bei so wichtigen Sachen wie Bremsen gibst !!!

Das Wechselintervall der SV beträgt nach Werksmanual exakt

2 Jahre (zwei).

Sicher fließt die Pampe noch nach 4 Jahren aber der Siedepunkt ,der Korosionsschutz,Schmierung der Bremskolben sind stark eingeschränkt.

Somit ist die Sicherheit nicht gewährleistet und der TÜV kann Dir sofern er ein Siedepunktmeßgerät einsetzt mit recht die Plakette verweigern.

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

@Twindance

Dann bescheißen ja alle ordendlichen Werkstätten oder ?

Informiere Dich vorher richtig,wenn Du Tips bei so wichtigen Sachen wie Bremsen gibst !!!

Das Wechselintervall der SV beträgt nach Werksmanual exakt

2 Jahre (zwei).

Sicher fließt die Pampe noch nach 4 Jahren aber der Siedepunkt ,der Korosionsschutz,Schmierung der Bremskolben sind stark eingeschränkt.

Somit ist die Sicherheit nicht gewährleistet und der TÜV kann Dir sofern er ein Siedepunktmeßgerät einsetzt mit recht die Plakette verweigern.

Wen Du es besser weißt, was fragst Du dann???? Bist Du auf dem Profilierungstrip, dann geh zu DSDS und zeck mit dem Dieter B. rum. Meine Meinung hab ich kundgetan, nachdem DU explizit MICH gefragt hast, also was soll es?

Wer die Antwort nicht wissen will, soll die Frage nicht stellen!

Übrigens, meine SV ist jetzt 7, sorry, 8 Jahre alt, die BF ist genau 1!x gewechselt und auf der Renne hab ich letzte Woche mehr als einen SSP ausgebremst.

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