Bin neu und wollt mich mal vorstellen
Hallo,
heiße Patrick, bin 26, komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und bin seit gestern nun auch Besitzer von einem B-Corsa. Mußte mich von meiner Mitsubishi Eclipse trennen. Konnte sie bei den Steuer- und Benzinpreisen leider nicht mehr unterhalten. Also mußte ein "sparsameres" Auto her und hab mich für nen Corsa entschieden.
Mal kurz die Daten:
- Opel Corsa Joy
- Baujahr 1994
- Türkis-metallic
- 60 PS
- 80.000 Km runter
- Automatik
- el. Fensterheber
- el. und beheizb. Außenspiegel
- Wegfahrsperre
- Schiebedach
Ok, es ist noch ne große Umstellung von ca. 170 PS zurück auf 60, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Mein Corsa ist noch in einem Top Zustand. Im ganzen Innenraum alles wie neu, der Lack noch super in Schuß und das Automatikgetriebe schaltet butterweich. Aber halt (noch) im Originalzustand.
Hoffe, daß ich mir hier ein paar Anregungen und Ratschläge holen kann, wie ich den "Kleinen" nach meinem persönlichen Geschmack herrichten kann.
Freue mich auf die Gemeinschaft.
Und gleich zu Beginn hab ich auch gleich mal eine Frage: Wollte den Innenraum richtig edel machen. So wie in nem noblen BMW oder Benz. Dachte an Tachoringe, hier und da ein bißchen Alu oder Edelstahl usw. Nur bloß kein Wurzelholz. Habt ihr ein paar Tipps, was ich noch so im Innenraum machen könnte? Auf alle Fälle verschwinden erstmal die mintgrünen Heizungsregler und Tachoscheiben, die vom Werk aus beim Joy-Modell verbaut wurden. Zu girlig für meinen Geschmack. Was gibts da sonst noch so?
Erstmal nur Innenraum. Das Äußere bleibt (erstmal) so. Da muß noch etwas Geld beiseite gelegt werden. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
MfG CorPat
18 Antworten
@ CorPat
Erzähl uns doch mal was vom Eclipse ! Den sieht man ja recht selten auf deutschen Straßen...
Hat der nicht serienmäßig 140ps ? Wie haste den auf 170ps bekommen ?
War die Kiste schön zu fahren ?
zu deinem Corsa...
Also ich hätt mit der Intention Sprit zu sparen vielleicht keinen Automatik geholt 😉
Zumal das doch im Corsa absolut keinen Spass macht mit Automatik ?! Vor allem nicht mit 60ps...
Mit manuellem Getriebe wäre der sicherlich etwas sparsamer.
Naja, meine Meinung.
Ansonsten viel Spass mit der Karre.
Wenn du was im Innenraum machen möchtest, könnte man mit so Spielereien wie Schaltknauf, Pedalerie, Handbremse aus Alu oder so anfangen.
Danach könnte man sich an Beleuchtungsfeatures ranwagen und ein paar Teile in Wagenfarbe lackieren.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
...Automatik...
...
Spielereien wie Schaltknauf, ...
ähm 😕
🙂
Tja, was soll ich über die Eclipse erzählen?
Baujahr 1992, 2 Liter 16V, von Werk aus mit 150 PS, keine 140. Die 140 PS-Eclipse wurden erst ab Baujahr 1996 gebaut. Das war die nächste Generation, die in The Fast and the Furious zu sehen war. Die, die ich hatte, hatte noch die Schlafaugen. Motor überarbeitet, Abgassysteme bearbeitet, Krümmer und so weiter. Genaugenommen 164 PS danach. Nur der Unterhalt wurde mir zu teuer. 370 € Steuern im Jahr, 180 € Versicherung jeden 3. Monat, ein Tankstop hat ca. 60 € gekostet (nur Sprit) und von denen hat ich 4-5 pro Monat. Da kann man dann hochrechnen.
Gefahren hat er sich super. Durchzug war auch die wahre Freude. Hab ihn nur ungern hergegeben. Aber ging nicht anders. Natürlich hatte ich ihn nicht original gelassen. Ein paar Alus, Seitenschweller, Plasmatacho, Heckflügel, Heckschürzenansatz, Innenraumveränderung. Halt so das "normale" Programm.
hast mich neugierig gemacht, pics?