ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bin neu hier

Bin neu hier

Themenstarteram 22. März 2004 um 4:24

Keine Ahnung ob das hier off topic is oder nich aber ich wollte mich mal kurz vorstellen ...

ich bin der Thomas und komme aus NRW ( moenchengladbach )

bin aber vor 3 jahren in die staaten ausgewandert.

ich lebe jetzt in michigan, in der naehe von lake Orion um genau zu sein...

autos : hatte nen 1991 mercury grand marquis,

der hat aber leider den geist aufgegeben ...

(200000 meilen kompression wech ... )

und fahr jetzt nen 2004 Jeep TJ Rubicon

I6 engine 4 liter automatik ...

das zu mir ...

P.S.meine tastatur hat keine umlaute .. ( ne wirklich nicht )

bis denne, Falx

PPS das mit dem kennzeichen is kein

witz, ich hab FALX als kennzeichen *ggg*

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. März 2004 um 10:59

Hallo und willkommen hier in Motor-Talk. :)

 

Viel Spass hier

Gruss Jürgen

am 22. März 2004 um 11:56

Moin Thomas,

hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt auszuwandern. Kannst du mir kurz was darüber erzählen? Mich würden echt so Sachen interessieren wie z.B.: Was muss man alles machen, wie lange dauert sowas, wie kommt man an Jobs und was kostet das? Bin jetzt 22 und wollte es in den nächsten Jahren in angriff nehmen.

am 22. März 2004 um 13:28

Also als erstes brauchst du mal ein Visum, und eine Arbeitsgenehmigung, sonst kannste dir das gleich wieder abschminken.

Der einfachste Weg an ein Arbeits- bzw. Aufenthaltsgenehmigung zu kommen ist die Greencard. Damit hast du eine uneingeschrönkte Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung.

Die USA verlösen jährlich 55000 GreenCards (GC) Weltweit. Du kannst über verschiedene Agenturen mitmachen, oder einfach selbst mitmachen. (Agenturen kosten, und bringen keinen Vorteil)

Schau mal:

http://www.usembassy.de/greencard/dindex.htm

Hier findest du alles genau erklärt.

Dann gibt es noch verschiedene andere Wege in die Staaten. z.B. du arbeitest in einer Firma, die eine Zweigstelle in den Staaten haben. So kannst du dich intern versetzen lassen. Hast dann aber nur ein Visum, und darfst auch nur in dieser Firma arbeiten. Nach 5 Jahren hast du dann die Möglichkeit eine GC zu beantragen.

Die nächste Möglichkeit ist in den Staaten eine Firma zu eröffnen. Auch hier hast du ein nur auf 2 Jahre befristetes Visum und darfst wiederrum auch nur in deiner Firma arbeiten. Keine Chance auf eine GC!

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten. Jedoch ists nicht ganz so leicht.

Interessantes gibts nachzulesen in dem Buch Der amerikanische Traum

Hier sind auch viele Zusatzinformationen bzgl. US-Steuersysteme, Urlaubstage, Feiertage, Alltag.... enthalten.

Gruss Jürgen :)

am 22. März 2004 um 13:52

Hi Thomas,

das ist ja echt super. Einer der in den Staaten lebt.

Ich habe auch vor, so in 4-5 Jahren in die Staaten zu ziehen.

Deutschland kotzt mich echt an. Am liebsten wär mir sofort abzuhauen.

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lalli2003

Hi Thomas,

das ist ja echt super. Einer der in den Staaten lebt.

Ich habe auch vor, so in 4-5 Jahren in die Staaten zu ziehen.

Deutschland kotzt mich echt an. Am liebsten wär mir sofort abzuhauen.

Marc

...wir gewähren Dir und Deinem Chevy Asyl in der schönen Schweiz: Niedrige Benzinpreise, günstige Steuern etc....wär doch was ;)

Andy

Hallo Thomas

Ich wünsch Dir viel Spaß hier!

Und an die ganzen zukünftigen Auswanderer:

Wenn alle auswandern -> der letzte soll nicht vergessen, das Licht auszumachen! ;)

am 22. März 2004 um 14:27

Ich bin euch Schweizern ja dankbar.

Du sagst günstige Benzinpreise und niedrige Steuern, aber wo ist da der Haken?

Ein jährliches Durchschnittseinkommen von 7000€ (weiss leider nicht wieviel das in Sfr ist)? @Buicklover

^^

Marc

Hi,

also ich kann´s verstehen, wenn die Leute ihren Unmut äussern, denn was speziell hier in der BRD läuft ist eine Riesenvolksverarsche, wirst hier doppelt und dreifach usw. abgezockt, ziehen uns den letzten Cent aus der Tasche, aber verschenken Steuergelder ins Ausland.

Man muss die Deutsche Regierung nur mal fragen und ein wenig rumjammern und schon regnet es Euromios!!! Wo führt das bloss hin...?

Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich mit diesen Auswanderungsgedanken auseinandersetzen, allerdings nicht unbedingt in die USA, dann lieber auf irgendeine Insel, die Kanaren sind ne Idee...! Auf jeden Fall in die Sonne, das Wetter hier macht einen nicht nur körperlich krank!

gruß

ja - ist schonschlimm, hier läuft alles etwas schief!

Wenn ich lese, daß wieder ein Ministerpräsidet in seine "wohlverdiente" Pension geht, 49.ooo EUR "Übergangsgeld" (welches eigentlich für die Zeit gedacht ist, bis er wieder nen Job hat), welches er nicht mer bekommen dürfte. Daß er auf LEBENSZEIT weiterhin ein Büro, eine Sekretärin, ein Limousine bezahlt bekommt und nicht zuletzt eine Jahrespension von gut 210.000 EUR. Man merkt schon wirklich, daß unsere Gelder nicht verschwendet werden - die Jungs sparen ja wirklich - ick könnte auch platzen vor Wut! Ich schreibe derzeit an was, das darauf bezugnehmend ist, wieviele MIO´s gespaart werden könnten und ich kann sagen, daß es schon sehr umfangreich ist, was mir bisher so alles eingefallen ist und wo ich immer wieder drüberstolpere, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in dieses Forum...

am 22. März 2004 um 15:23

Hallo Falx!

Ersma Hallo im Forum!

Echt klasse, dass mal einer aus dem "heiligen Land des Hubraums" hier landet.

Ich glaub, dass du die nächsten Monate sehr viel hier im Forum zu tun hast, denn jeder möchte was wissen über deine Wahlheimat.

Also nach Erzählungen von Kollegen, die länger dort waren, ist ja nicht alles so toll und einfach in den Staaten, wie hier jeder denkt. Du kannst da mal ein bisschen Realität reinbringen und sagen, wie die Dinge wirklich sind.

Na dann, schönen Tach noch.

es grüßt,

Jürgen

...eigentlich dürften wir dann auch keine Amis mehr fahren...

Diskussion wird sehr schnell sehr politisch...lassen wir's lieber

Wilkommen hier un Prima einen von der Front dabei zuhaben!!!!

Themenstarteram 22. März 2004 um 23:06

Ja dann danke erst mal fuer die nette begruessung

hier.

Zitat:

Die USA verlösen jährlich 55000 GreenCards (GC) Weltweit. Du kannst über verschiedene Agenturen mitmachen, oder einfach selbst mitmachen. (Agenturen kosten, und bringen keinen Vorteil)

seid diesem jahr geht die anmeldung nur noch online, sorry ich weis grade die web addy nicht

Zitat:

Dann gibt es noch verschiedene andere Wege in die Staaten. z.B. du arbeitest in einer Firma, die eine Zweigstelle in den Staaten haben

das ist der einfachste weg, und der sicherste ... vor allem ist das fuer eine privat person auch der billigste ....

Zitat:

heiligen Land des Hubraums

hihi der is gut ......

so denne, bis dann Falx

@Falx

Willkommen im Club "M-T" oder der "Umlautlosen" ...

such's dir einfach aus.

-T

Deine Antwort
Ähnliche Themen