Bin neu hier

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo.

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Komme aus der Pfalz,bin 49 jahre alt,und hab seit 5 Wochen einen CLK 230K BJ.1998 mit 89000 Km.In Silber.
Und hab schon die Spiegel mit den Blinkern dran.

40mm tiefer mit H&R Federn.

Reifen vorne 225-40-18 auf 8,5x18 et13 Brock B4.
Reifen hinten 265-35-18 auf 10,5x18 et 20 Brock B4.
Fährt die Felgen sonst noch einer hier im Forum.

Und nen SAT Auspuff wo im Teilegutachten Eisenmann drin steht.

Hab mr die Mühe gemacht,und alle 276 Seiten dieses Forums durchgelesen,hat ganz schön lange gedauert bis ich durch war.
Aber sehr informativ.

Wieviele Pfälzer sind denn hier vertreten.

Bis dann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

@all,
ist schon komisch, hier stellt sich einer in aller Ausführlichkeit vor, das einzige was noch fehlt ist die Sozialversicherungs Nr. Kleiner Scherz!!! Was ich meine ist: ansonsten kennt man ja die Vorstellungen aus der Vergangenheit "Hi bin neu hier hab da mal 100.000 probleme.....bla bla bla..... Hier stellt sich einer Vernünftig vor und es kommt nichts höfliches rüber.
@guidomj, ausser ein kurzes hallo, dann mich wieder zitieren, wenn du nicht weißt was ein Rennsemmel ist dann googl einfach.
@hjm2001, sofort zitieren ohne Begrüßung!!!
@fabo, *pimp my ride*,(tolle Begrüßung) also da hab ich schon schlimmeres gesehen und hier gelesen.
Aber ich will jetzt hier kein Faß aufmachen und ich habe heute auch keinen schlechten Tag gehabt.🙂😁🙂

Hallo,

mal kurze Frage:

wer hat Dich nach 3-monatiger Präsens in diesem Forum eigentlich ins Begrüßungskomitee gewählt?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo preludefan99,
herzlich wilkommen im Forum.Ich habe auch schon ein paar jährchen auf dem Buckel aber das soll ja nicht beteuten das man nicht ein feines Auto fahren darf.Hast ein schönes Auto aber wie fährt der sich mit den 265 er.Habe auf meinem 230 k aus "98 , 225 vorne und 255 hinten.Das ist hart an der grenze.federn sind auch von H & R habe aber noch Bilstein B8 verbaut. Kann ich nur empfehlen. Versuche mal die Schweller und Stossfänger auf Mopf umzubauen.Sieht echt geil aus. Habe kürzlich einen clk 230k final edition erworben.ist noch nicht fertig. Wenn der fertig ist muss das coupe weg (leider) Also viel spass hier

Ach so !!! Den andern kann ich Dir auch mal zeigen

GRUSS

Hallo "preludefan",

ein herzliches willkommen im Forum, endlich wird der Altersschnitt wieder in die richtige Richtung gebracht😁.

Gestatte bitte die Frage, ob dein Nick auf den Besitz eines Honda Prelude zurückgeht?

Gruß

CLK-OPA

Hallo AL 208.

Danke für die begrüßung.

Tja ich weiß nicht ob der Unterschied von 255 auf 265 so gross ist,das sich das auf das Fahrverhalten auswirkt.
Auf jedenfall ist er vorne Bretthart,was mir eigentlich nicht so zusagt,weil in jedem kleinem Loch tut es einen Schlag.
Ich weiß aber jetzt noch nicht welche Gummis vorne verbaut sind.
Im Moment sind ja die Moonboots verbaut,da geht es einigermaßen.

Hast dir aber jetzt nen schicken CLK zugelegt.TOP.

Ja und mit dem Umrüsten,wirds wohl dauern denke ich.

Die Frage nach Lippen und Schwellern wird ja hier laufend gestellt.
Aber die hat ja keiner einfach so im Keller liegen.

Eine Frage noch.

Bist du direkt aus KL.

Gruss.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hallo "preludefan",

ein herzliches willkommen im Forum, endlich wird der Altersschnitt wieder in die richtige Richtung gebracht😁.

Gestatte bitte die Frage, ob dein Nick auf den Besitz eines Honda Prelude zurückgeht?

Gruß

CLK-OPA

Hallo CLK OPA.

Ja hab so beim Durchstöbern des Forums auch gesehen,das der Altersdurchschnitt nicht so hoch ist.
Sollte man eigentlich nicht meinen.

Ja mein Nick deutet darauf hin das ich einen Prelude hatte.
Habe 1982 angefangen mit Honda und war immer zufrieden damit.
Aber jetzt hab ich bald die 5 vornedran und da hab ich mich mal schon selbst Beschenkt.

Bei der Begrüssung hier gab es ein Kommentar,ich zietere.
Ich dachte in dem Alter Tunt man nicht mehr.

Deswegen muß ich immer ein bisschen Lachen wenn ich lese,habe das Auto von einem Älteren Mann gekauft,so um die 50 also kann man davon ausgehen das der Wagen geschont wurde.

Ich sags mal so.
Täuscht euch nicht.
Mit 50 kann man auch noch Gas geben.

Gruss.

Preludefan99

Zitat:

Original geschrieben von preludefan99

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hallo "preludefan",

Gruß

CLK-OPA

Ich sags mal so.
Täuscht euch nicht.
Mit 50 kann man auch noch Gas geben.

Gruss.

Preludefan99

Das werd ich mal dick unterstreichen, bin 53 und wie da die Post noch abgeht, da wird sich der eine oder andere Jungspund hier noch eine Scheibe von abschneiden können😁😁😁

P.S: Hatte auch mal einen Prelude - so etwa 1985 - (nicht bös sein) das schlimmste Auto was ich je hatte - (kein Scherz) nach 3 Monaten wieder verkauft. Das Problem - optisch sah das Teil wie ein Rennwagen aus - Motortechnisch zog der keinen Keks vom Teller. Konsequenz - Auf der Autobahn machte alles Platz wenn man ankam - aber dann fehlte die Power um auch vorbeizukommen. Absolutes NoGo. Extrem Peinlich!!!

Hallo Preludefan99,

du bist aber nicht der CLK mit Kennzeich KL, der tagsüber in Jägersburg in der Nähe der Metzgerei Rech steht?

Am Weiher bin ich 3x die Woche...

Gruß Mark

Hallo CLK OPA.

Ja der hatte ja auch nur 80 PS.
Was sollte man da gross erwarten.
Mein erster war ein Quintet mit der selben Maschine.

Mein letzter war jetzt der BB9 mit 133 PS.
War schon besser.

Also ihr jungen aufgepasst CLK OPA ist 53 und lässt es noch richtig Rocken.

Lasst euch also nicht täuschen.

Gruss

Preludefan99.

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Hallo Preludefan99,

du bist aber nicht der CLK mit Kennzeich KL, der tagsüber in Jägersburg in der Nähe der Metzgerei Rech steht?

Am Weiher bin ich 3x die Woche...

Gruß Mark

Hallo Grenzgänger.

Ne das bin ich nicht.

Aber wens interessiert mein Kennzeichen lautet.

KL-IZ 134.

Wenn du mich mal siehst,laut hupen.

Fahre Mittwochs immer meinen Sohn nach Erbach ins Training.
Fahr so gegen 17:40 durch Waldmohr.

Gruss.

Preludefan99.

Ah noch was.

Was sagt ihr zu dieser Spoilerlippe.

moin 😎

nette plauderei hier!

willkommen auch von mir - hatte phasenweise schon das gefühl, der clk mutiert zum jungspund- manta- erstatz- tuning- mobil... 😉

aber immerzu!
je mehr verbastelte, desto größer der werterhalt für original, ist wohl natürliche auslese?!

anyway, alles geschmacksache 🙂

bin selbst auch ü40 und fahre seit 10jahren mercedes ( clk seit ´05)

das forum ist ganz brauchbar, einige echte bescheidwisser gibt es hier, verzichte auf namen, wird eh nicht vollständig -

die FAQ- liste ist genial geworden... 😉

wünsche erfreuliches wochenende,
grüße aus berlin!

Zitat:

KL-IZ 134.

Wenn du mich mal siehst,laut hupen.

Fahre Mittwochs immer meinen Sohn nach Erbach ins Training.
Fahr so gegen 17:40 durch Waldmohr.

Ich passe dann mal auf!

Meine Kennzeichen siehst du in meinem Profilbild...

Also schönes WE und bis bald...

Mark

Hallo Preludefan 99,

nein ich komme nicht aus KL sondern aus Frankfurt. Bin schon ein halbes Jahrhundert alt und stehe auf dieses zeitlose Auto. Die meiste Zeit verbringe ich bei Mercedes - Benz im Service. Aber nicht weil mein Auto ständig kaputt ist sondern weil ich dort arbeite.
Zur Bereifung ist zu sagen ,klar der Unterschied zwischen 255 und 265 er ist nicht ausschlaggebend aber die breite der Felge schon.Die 10,5 J sehen schon heftig aus.Habe jetzt wieder sie Winterräder drauf (225/45-17) und muss sagen es ist immer wieder eine umstellung wie ruhig und leichtfüssig das Fahrzeug sich bewegen lässt. Sieht aber dann doch nicht so doll aus.Klar ! Die 225 er sind halt weniger bewegte Masse und das ist entscheident.
Wenn ich mal 70 bin rüste ich zurück . Ha,ha,ha

Grüsse aus Frankfurt

Deine Antwort