Bin langsam überfordert mit diesen Motorrad. Brauche rat
Abend zusammen
brauche mal wieder euren Rat, da meine Suzuki wieder rum zickt und ich überhaupt keine Ahnung von Motorrad Technik habe und ich gerne wissen würde was es dieses mal ist, und falls es was schlimmeres ist, damit ich der Werkstatt gezielt sagen kann wonach er gucken muss.
Auffälliger Fehler 1)
Jetzt am Wochenende, als ich eine schöne große Autobahn auffahrt bei mir in der Nähe hochfahren wollte (kenne die strecke wie meine Westentasche) bin mit 60 km/h da entlang, strecke war trocken, als ich eine leichte Schräglage nehmen wollte, da brach mir dass Hinterrad plötzlich weg, war wohl mehr glück als verstand, das ich keinen Flieger gemacht habe.
Dasselbe Spielchen beim bremsen, grade strecke, ampel schaltet um 50er Zone, Straße trocken. Ich mit c.a 50 km/h da entlang, wollte bremsen , weil hatte ja noch 60 meter bis zur ampel, da rutsch mir auch plötzlich das Hinterrad weg, meine Susi hat kein ABS, also ist es ja normal das es wegrutschen kann ,aber ich bremse ja langsam gehe nicht voll in die Eisen, wegen den runterschalten halt.
Auffälliger Fehler 2)
Als ich gestern nachdem die Suzuki c.a einen Tag gestanden hatte anfahren wollte, ganz normal da sie kalt war mit Joke usw, sprang auch direkt an, nahm den Leerlauf raus ,erster gang, Joke langsam wieder nach oben gedrückt und wollte anfahren, da kam plötzlich überhaupt keine Kraftübertragung mehr da, nach 3 Metern war Feierabend, die Drehzahl ging plötzlich in den keller und die Susi ging einfach aus, trotz Kupplung weg nehmen und leicht gas geben.
P.S Reifen sind nagelneu, sind seit 6 Wochen drauf und da ich ein viel Fahrer bin, sind die Reifen auch schon komplett eingefahren. Hatte auch nichts schweres auf der Susi zu diesen Zeitpunkt geladen. Zu der Sache mit dem Starten kann ich nur sagen am Benzinmangel kann es nicht liegen ,war am tag zuvor erst volltanken und habe den Reserve Hebel auch wieder auf normal umgestellt, weil sie eben erst 16km gefahren ist, nach der Tankfüllung.
Hoffe ihr könnt mir da nen bissel weiterhelfen, wäre auf jedenfall super
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SmaragdSuzuki
brauche mal wieder euren Rat, da meine Suzuki wieder rum zickt und ich überhaupt keine Ahnung von Motorrad Technik habe und ich gerne wissen würde was es dieses mal ist, und falls es was schlimmeres ist, damit ich der Werkstatt gezielt sagen kann wonach er gucken muss.
Ein gut gemeinter Rat ......
Fahr zu dem " Fritzen " hin der dir die neue Decke montiert und das Rad eingebaut hat .
Dort moniere das extreme Fahrverhalten .
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer !
Gruß
das Thema hat sich erledigt, es ist so wie yelly es gesagt hat. Das Schwingen lager ist leider kaputt, deswegen auch das wegrutschen am Hinterrad. War heute mittag in der Werkstatt gewesen. Leider muss ich das mal wieder bezahlen, weil die Reparatur 6 Wochen her ist.
Wer hat Dir das mit dem defekten Schwingenlager denn erzählt?
Bestimmt die Werkstatt, die auch den Reifen montiert hat?
Wie hattest Du geschrieben- "Du hast keine Ahnung von Motorradtechnik?"
Ich unke hier mal laut, dass Deine Werkstatt das schnell gemerkt hat und der Kollege Dich für seinen Fehler bezahlen läßt!
Beim Kettenwechsel muss, sollte es sich um ne Endloskette handeln, die Schwinge schon raus- und da bemerkt der Fachmann kein sich auflösendes Lager?
Oder er hat die Schwinge bei der Montage nicht festgezogen, oder oder.........
Da würd ich vorher jemanden mit Ahnung nachschauen lassen!