ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bin innerorts 33km/h zu schnell gewesen...

Bin innerorts 33km/h zu schnell gewesen...

Themenstarteram 3. August 2012 um 15:38

Hallo,

ich war vor kurzem Innerorts 33km/h zu schnell unterwegs.

Habe heute bei der Bussgeldstelle mal angerufen, nun solle ich nen Fahrverbot bekommen.

Dabei brauche ich meinen FS beruflich...

Die meinten wenn man bisher glaub null Punkte in Flensburg hat, oder sowas ähnliches vorweisen kann, dass man unauffällig fuhr, dass man eventuell dann ne höhere Strafe bezahlt und nochmals ums Fahrverbot rumkommt.

Hat jemand mit so nem Verfahren schon erfahrung?

Woher bekomme ich das gutachten, dass die wollen?:rolleyes:

Echt kacke inzwischen die Blitzer.

Die gestallten ne Auffahrt, auf die Bundesstraße, wie ne Autobahnauffahrt, 2 spurig, mit Tankstelle rechts, wie an ner Ab oder Schnellstraße, und blitzen dann von links ab 60. Sowas gehört verboten.:confused:

Beste Antwort im Thema

Lieber Te....

du hast also ein Schild 60 und fährst mit Tacho Hundertzehn.... (ca.)

du brauchst deinen Führerschein - dringend!

du findest den Blitzer Shice....

Aber merken tust du es schon noch?- wenn der Schuß fällt!

Man sollte immer soviel zu schnell fahren - dass man sich das leisten kann!

ich denke du hast ein Problem dass durch ERDUNG (im wahrsten Sinne des Wortes)

behoben werden kann

- Lauf zu Fuß!

Alternativ geh zu einem RA - weil alleine stemmst du dass nicht!

und hier wird dir einiges um die Ohren fliegen....

Alex

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

So sieht das aus:

http://www.verkehrsportal.de/.../index.php?...

Lege das Fahrverbot in deinen Jahresurlaub und versuche die restlichen Tage irgendwie abzudecken und dich ggf. fahren zu lassen.

Und demnächst ein wenig aufmerksamer fahren. Der ADler, der an seinem Job hängt, fährt max. plus 20, da sich Punkte auch ohne Fahrverbote unangenehm akkumulieren können:cool:

Wenn dir dein Führerschein so wichtig ist, dann sollte es dir auch Wert sein, einen Anwalt hinzuzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Echt kacke inzwischen die Blitzer.

Die gestallten ne Auffahrt, auf die Bundesstraße, wie ne Autobahnauffahrt, 2 spurig, mit Tankstelle rechts, wie an ner Ab oder Schnellstraße, und blitzen dann von links ab 60. Sowas gehört verboten.:confused:

Verstehe ich nicht so ganz. Waren denn keine 60 km/h-Schilder angebracht? Und war das innerorts?

> Echt Kacke die Blitzer < schreib das in den Anhörungsbogen hinein:D

Alleine würde ich das Ding nicht stemmen wollen: Suche dir einen first class RA für Verkehrsrecht, denn mit seiner Hilfe könnte das mit dem Streichen des Fahrverbots gegen eine höhere Geldbuße klappen.

Wenn dir dein FS quasi heilig ist wg. Beruf, dann wäre eine gezügelter Gasfuß das beste Mittel;)

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:05

Doch waren wohl einige Meter vorher wohl schon 60km/h Schilder angebracht...

Aber bei dieser baulichen Auffahrt und Verbreiterung, habe ich das 60er Schild erst danach gesehen.

Ausserdem isses eben halt tückisch gemacht, wie von ner normalen Stadtumgehung, auf die Bundesstraße hochgeleitet wird. Doppelspurig, rechts mit Tankstelle, große Leitplanken, aussehend wie bei ner Autobahn....

Nachts denkt man, dann das 100 locker erlaubt sind...

Dann kommt gleich nach der Tanke links der Blitzer, und erst danach wieder 60er Schilder.:mad:

Irgendwie ne fiese falle, das so anzuordnen und als innerorts zu deklarieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Waren denn keine 60 km/h-Schilder angebracht?

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das Tempolimit muß ausgeschildert gewesen sein, gerade dann, wenn die Straße außergewöhnlich gut ausgebaut war.

Lieber Te....

du hast also ein Schild 60 und fährst mit Tacho Hundertzehn.... (ca.)

du brauchst deinen Führerschein - dringend!

du findest den Blitzer Shice....

Aber merken tust du es schon noch?- wenn der Schuß fällt!

Man sollte immer soviel zu schnell fahren - dass man sich das leisten kann!

ich denke du hast ein Problem dass durch ERDUNG (im wahrsten Sinne des Wortes)

behoben werden kann

- Lauf zu Fuß!

Alternativ geh zu einem RA - weil alleine stemmst du dass nicht!

und hier wird dir einiges um die Ohren fliegen....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Irgendwie ne fiese falle, das so anzuordnen und als innerorts zu deklarieren.

Also wenn du wirklich sachliche Zweifel daran hast, dass es sich um eine Stelle innerorts handelt, dann kannst du natürlich Einspruch einlegen bzw. deinen Anwalt darauf ansprechen. Allerdings kenne ich die Situation vor Ort nicht und normalerweise ordnen das die Behörden richtig ein.

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Hallo,

ich war vor kurzem Innerorts 33km/h zu schnell unterwegs.

Habe heute bei der Bussgeldstelle mal angerufen, nun solle ich nen Fahrverbot bekommen.

Dabei brauche ich meinen FS beruflich...

Die meinten wenn man bisher glaub null Punkte in Flensburg hat, oder sowas ähnliches vorweisen kann, dass man unauffällig fuhr, dass man eventuell dann ne höhere Strafe bezahlt und nochmals ums Fahrverbot rumkommt.

Hat jemand mit so nem Verfahren schon erfahrung?

Woher bekomme ich das gutachten, dass die wollen?:rolleyes:

Echt kacke inzwischen die Blitzer.

Die gestallten ne Auffahrt, auf die Bundesstraße, wie ne Autobahnauffahrt, 2 spurig, mit Tankstelle rechts, wie an ner Ab oder Schnellstraße, und blitzen dann von links ab 60. Sowas gehört verboten.:confused:

Hallo

jo, 33 km/h zu schnell, ist nicht von Pape. Wenn man dann noch die Tolleranz hinzuzählt von 3 km/h, dann noch die Tachotolleranz, die bei den heutigen Fahrzeugen auch mal locker 8 - 10 km/h sein können, kannst Du Dir ja ausrechnen, wie schnell Du laut dem Tacho durch die Anlage gefahren bist. Ca. 95 km/h laut Tacho !!!

Ziemlich schnell, oder findest Du nicht ?

Fahrverbot muss innerhalb von 4 Monaten angetreten werden. In begründeten Einzelfällen kann das Fahrverbot umgewandelt werden. Ergibt das doppelte Bußgeld. Lass Dir etwas gutes Einfallen. Das der Führerschein zwingend aus beruflichen Gründen benötigt wird langt nicht immer aus.

Abschließend möchte ich Dir noch sagen, dass ich den Anruf bei der Bußgeldstelle nicht gemacht hätte. Man soll immer erst die Anhörung abwarten und sich das Beweisfoto ansehen, wer weiß vielleicht....... :D

Ein Tipp noch, wenn die Beweislage so erdrückend ist, würde ich mir das Geld für einen Anwalt sparen.

Dennoch schönes WE

Rolf

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:19

Also ich bin wohl laut tacho so 98 gefahren... hab eben kurz mit dem neuen beschleunigt.

Real waren es dann wohl 96km/h und mit Abzug der Toleranz dann 93.

Ich dachte auch, wenn ich laut Tacho noch knapp unter 100 lag... dass dann am ende 90rauskommt, dem war aber leider nicht so.:(

Ich hab nun schon knap 10 jahre keine punkte mehr kassiert. Insofern war ich vielleicht bis zu dem Erlebnis Neuwagenraser.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Lieber Te....

du hast also ein Schild 60 und fährst mit Tacho Hundertzehn.... (ca.)

du brauchst deinen Führerschein - dringend!

du findest den Blitzer Shice....

Aber merken tust du es schon noch?- wenn der Schuß fällt!

Man sollte immer soviel zu schnell fahren - dass man sich das leisten kann!

ich denke du hast ein Problem dass durch ERDUNG (im wahrsten Sinne des Wortes)

behoben werden kann

- Lauf zu Fuß!

Alternativ geh zu einem RA - weil alleine stemmst du dass nicht!

und hier wird dir einiges um die Ohren fliegen....

Alex

Wer meint unschuldig zu sein, der werfe den 1. Stein.

Stand schon in der Bibel !

Glaubst Du von Dir einen Stein werfen zu können ?

Ich von mir nicht !

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Abschließend möchte ich Dir noch sagen, dass ich den Anruf bei der Bußgeldstelle nicht gemacht hätte. Man soll immer erst die Anhörung abwarten und sich das Beweisfoto ansehen, wer weiß vielleicht....... :D

Ja, das ist absolut kontraproduktiv. In solchen Fällen sollte man die Füße stillhalten, auch wenn's gelegentlich schwer fällt...

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

.....Ca. 95 km/h laut Tacho !!!

ne... eher hundertfünf bis hundertzehn

60

+33

+ 3

+8

ist bei mir... nach Adam Riese und Eva Zwerg 104... MINDESTENS...

Alex

Dein zweiter Beitrag veranlasst mich nachzufassen: Natürlich werden "Fallen" nur aufgestellt, dass Leute wie du in selbige hineintappen. Mensch, fass erst einmal die eigene Nase, ehe du irgendeinen Krümel Schuld andernorts suchst. Du hast vor lauter Tempo den Überblick und den Durchblick verloren. Die Tankstelle hätte dir schon zu denken geben müssen: Die stehen in der Regel noch innerorts. Hauptsache drauf ausf Gas, was solls, drüber nachdenken kann man ja auch hinterher.

Und dann nicht Manns genug sein, die Sache selbst und ohne großes Aufhebens und ohne MT zu regeln.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Wer meint unschuldig zu sein, der werfe den 1. Stein.

...

Gruß Rolf

ich habe nicht behauptet ohne Schuld zu sein!

ABER

Ich weiß aber, wenn ich mir was nicht leisten kann lass ich das!

 

Ich denke der Anlass von mir sowas zu schreiben war der, dass der Herr sich auch noch über die Messung beschwert!

und da ist dann bei mir die Toleranzgrenze überschritten!

Wenn man weiß dass man den Schein braucht- macht man bestimmte Sachen NICHT!

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bin innerorts 33km/h zu schnell gewesen...