ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bin immer noch auf der Suche nach Alufelgen

Bin immer noch auf der Suche nach Alufelgen

Themenstarteram 18. März 2020 um 17:58

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die 20" Räder A2134014000 / 2500 vom E 53. Ich möchte sie auf einen 400d mit AMG Sportpaket montieren.

Das einzige Problem sind die Vorderräder, welche statt ET 43 nur ET 20 aufweisen, was einer Verbreiterung von 23mm entspricht. Das Rad an der HA hat dieselbe Größe wie Normalversion.

Es gibt Distanzscheiben für das Serienrad 20" von 20mm, da ist es mit Auflagen möglich, so dass mich da nur 3mm trennen.

Meine Fragen nun:

1. Hat jemand an der VA 20mm Distanzscheiben in Verbindung mit den 20" Vielspeichenrädern mit ET 43?

2. Hat jemand die og. E 53 Räder, oder andere mit ET 20, an einem Nicht-E 53 montiert.

Wie sieht es da platzmäßig aus, ist da noch etwas Luft.

Für Infos wäre ich dankbar. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 53 Räder A2134014000 / 2500 auf E 400d mit Sportpaket' überführt.]

A2134014000
Beste Antwort im Thema

Würde ich in vollchrom nehmen. Auto Goldmatt folieren, komplett schwarze Scheiben und los geht's.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Wenns nur um die Optik geht würde ich Felge 1 in 20" nehmen. Felge 2 sieht zu sehr nach original aus, Felge 3 gefällt mir null :D

Ah ok ich hab Avangard.

Ich dachte das 19 Zoll oder 20Zoll immer über die Bremse passen?!? Die AMG Felgen sind ja auch nur 19 oder 20Zoll

 

 

Die erste Felge gibt's auch in schwarz bin mit aber nicht sicher ob es dann zuviel ist? Schwarze Felge und schwarzes Auto?

Nein das AMG Paket oder z.B. der 400d haben eine große Bremse

und da passen viele Felgen aus dem Zubehör nicht. Das ist aber

immer in der ABE hinterlegt. Wenn du kein AMG hast musst du

anhand der Motorisierung prüfen welche Bremse verbaut ist.

Die ist nur bei 400d, 450 Serie und bei AMG Paket.

Mit würde die Zweite gut gefallen. Aber nur als Sommerfelge. Im Winter würde sie wahrscheinlich so wie auch die Dritte schneller anfangen zu gammeln als eine die nicht glanzgedrehte Felge, so wie die erste Felge eine ist.

Hi,

Ich persönlich mag das schwarz glänzend, hab die Originalen im Night-Paket als 5 Speiche drauf.

Einziges Manko ist aber, falls keine Keramik-Bremse verbaut ist, sind die nach 2 Wochen eher "schwarz-grau-matt".

Hab einen schwarzen S213, passt sehr gut die Mischung, nicht zu dunkel....

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 13. November 2020 um 12:13:06 Uhr:

Nein das AMG Paket oder z.B. der 400d haben eine große Bremse

und da passen viele Felgen aus dem Zubehör nicht. Das ist aber

immer in der ABE hinterlegt. Wenn du kein AMG hast musst du

anhand der Motorisierung prüfen welche Bremse verbaut ist.

Die ist nur bei 400d, 450 Serie und bei AMG Paket.

Ok das würde ja dann bedeuten das die Felge einen aussen Durchmesser von 20Zoll hatt und einen innen Durchmesser von 18Zoll oder 17Zoll hat? Das bedeutet das die Felge min. 2 Zoll = ca. 5cm dick ist?

Ich denke so eine globige Felge würde mir nicht gefallen und wäre somit raus.

Aber danke für den Hinweis!

Zitat:

@delvos schrieb am 13. November 2020 um 12:15:51 Uhr:

Mit würde die Zweite gut gefallen. Aber nur als Sommerfelge. Im Winter würde sie wahrscheinlich so wie auch die Dritte schneller anfangen zu gammeln als eine die nicht glanzgedrehte Felge, so wie die erste Felge eine ist.

Ja es sollen Sommerferien sein.

Zitat:

@chrismoe1 schrieb am 13. November 2020 um 12:17:05 Uhr:

Hi,

Ich persönlich mag das schwarz glänzend, hab die Originalen im Night-Paket als 5 Speiche drauf.

Einziges Manko ist aber, falls keine Keramik-Bremse verbaut ist, sind die nach 2 Wochen eher "schwarz-grau-matt".

Hab einen schwarzen S213, passt sehr gut die Mischung, nicht zu dunkel....

Keramik Bremsen sind denke ich keine verbaut. Es sind noch die ersten Bremsen ab Werk drauf.

 

Ich hab aber auch die Befürchtung das die silbernen Felge nach zwei Wochen auch nicht mehr Silber sind.

Werde aber wenn es soweit ist auf Keramik Bremsen umrüsten.

 

Hast du vielleicht ein Foto von deinem S213 mit den Schwarzen Felgen?

Hallo Thomas-S04

Das hat nicht smit dick oder dünn zu tun, das liegt an der

Einpresstiefe und der Form der Felge innen.

Serie ist 8x18 ET 43, habe ich z.B. als original Winterräder.

Felgen in ( oder 8,5 x 18 mit ET 45 z.B. passen nicht mehr.

Die haben dann meistens 40, 38 oder 35 mm Eeinpresstiefe.

Bei normalen Bremsscheiben passen sehr viele Felgen.

Oje das ist ja ganz schön kompliziert. Ich dachte immer die ET sagt mir wie weit die felge raussteht / im Radkasten steht und nicht den innendurchmesser.

 

Aber sei es drum die erste und zweite Felge hat ne ABE für mein Auto und sollte somit passen und bei der dritten passt die Teilenummer. Wobei die dritte eigentlich aus dem Rennen ist.

Zitat:

Hast du vielleicht ein Foto von deinem S213 mit den Schwarzen Felgen?

Mache morgen mal welche. Dann siehst du mal das typische glanzgedrehte "Schwarz" :)

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 13. November 2020 um 13:58:20 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 13. November 2020 um 12:15:51 Uhr:

Mit würde die Zweite gut gefallen. Aber nur als Sommerfelge. Im Winter würde sie wahrscheinlich so wie auch die Dritte schneller anfangen zu gammeln als eine die nicht glanzgedrehte Felge, so wie die erste Felge eine ist.

Ja es sollen Sommerferien sein.

Oh geil - Sommerferien. Freue mich auch schon drauf. ;-)

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 13. November 2020 um 18:54:46 Uhr:

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 13. November 2020 um 13:58:20 Uhr:

 

Ja es sollen Sommerferien sein.

Oh geil - Sommerferien. Freue mich auch schon drauf. ;-)

Ja mein schlaues Handy meint wohl alles besser zu wissen :)))

Hab natürlich Sommerreifen gemeint :)))

 

Wobei Sommerferien natürlich auch nicht schlecht sind ;)

Hey, also ich hab mir die Woche für meinen All-Terrain die DEZENT TA DARK in 19 Zoll gegönnt ...

https://www.dezent-wheels.com/products#!wheel=dezent-ta-dark

Finde passt optisch ganz gut auf die E-Klasse ...

Getimagefrombinaryfiled

Gibt es die auch als links drehende Felgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bin immer noch auf der Suche nach Alufelgen