1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bin ich zu doof? Mit Bimmercode die Service-Anzeigen zurücksetzen

Bin ich zu doof? Mit Bimmercode die Service-Anzeigen zurücksetzen

BMW X3 F25

Habe mir Bimmercode gekauft, weil ich hier gelesen hatte, dass das alles - und mehr - könnte, was Carly auch kann.
Die Handhabung ist eigentlich sehr einfach - wenn man etwas umcodieren möchte. Alles schön unterteilt und die jeweiligen Einstellmöglichkeiten auswählbar.
Jetzt möchte ich die hinteren Bremsbeläge ersetzen - dazu würde ich gerne die elektrische Handbremse zurückstellen und danach die Service-Anzeige zurücksetzen.
Aber ich finde in der App nur Codiermöglichkeiten. Sobald ich die "Steuergeräte" verlassen möchte, beendet sich die App.
Habt ihr eine Idee, wo ich suchen muss oder ob es die falsche App ist.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gerade nachgeschaut - Es ist der Vgate OBD-21 iCar 2 WiFi WLAN EOBD OBDII OBD 2. Gekauft habe ich das Teil 2016. Ob das nun das alte oder neue ist, keine Ahnung.

Zitat:

Das ist auch richtig das Bimmercode mehr als Carly kann. Die Frage ist nur, wo hängst du fest?

Warum willst du die Service Anzeige mit Bimmercode reseten? Das geht auch mit Hausmitteln. Rein setzen, Tür zu, Zündung und Knopf am Kombi lange drücken... Und dann kannst du das reseten. Ansonsten Bimmercode geht auch, …

Wie wird mit der Bimmercode APP die Bremsen Service zurückgesetzt?

Zitat:

@robiv8 schrieb am 1. März 2024 um 21:07:38 Uhr:

Zitat:

Das ist auch richtig das Bimmercode mehr als Carly kann. Die Frage ist nur, wo hängst du fest?
Warum willst du die Service Anzeige mit Bimmercode reseten? Das geht auch mit Hausmitteln. Rein setzen, Tür zu, Zündung und Knopf am Kombi lange drücken... Und dann kannst du das reseten. Ansonsten Bimmercode geht auch, …

Wie wird mit der Bimmercode APP die Bremsen Service zurückgesetzt?

Es geht mit bimmercode nicht,du brauchst bimmerlink dazu

Ich gaube dazu brauchst du gar keine App.
https://www.youtube.com/watch?v=iY748-Ai0ps

Wie flasal schon sagt, Bimmercode ist zum CODIEREN
Bimmerlink für Service und Fehler auslesen löschen!!!

Schau mal bei YouTube da ist alles beschrieben z.B. Bremse zurück setzen

Deine Antwort