bin ich schon arm oder werde ich es noch???

Opel Omega B

hallo an alle schrauber,

war gestern beim TÜV und was kam raus??? na? na? wer weiß es?

richtig......durchgefallen😠😠😠

was soll's,der frdl. prüfer hatte wohl morgens schon schlechten kaffee oder seine frau hat ihm keinen kuss mit auf dem weg zur arbeit gegeben was weiß ich,

will auch gar nicht alles aufzählen,sind wirklich lächerliche dinge dabei,

aber was mich am meisten ärgert sind die bemängelten "elefantenfüße",
ok ok, sind ein bisschen porös aber ansonsten,

jetzt meinte der frdl. meister neben ihm das das wechseln so ungefähr 4-5h dauern würde und so mit 500 euronen zu buche schlagen würde😁😕😁😕

da war ich so in rage,das ich ihm sagte,das ich das selbst auf'm parkplatz ohne bühne schneller machen könne-von wegen achse,kardanwelle und diff. ausbauen päh.
500 euros-haben die nen knall

jetzt habe ich die suche benutzt u. schon einiges über den wechsel gefunden und gelesenund trotzdem frage ich euch...

hat jemand ne kurze detalierte anl. für mich wie es am besten geht und ne realistische zeitvorgabe

wie immer danke an alle

16 Antworten

Hi

andree ,

Was ihr zu euren Tüv Kitteln sagt ist mir eigentlich schnurz .
Diese großmundigen Sprüche gehen aber immer nach hinten los .

Und wenn er einen ungefähren Preis aufschlägt , wird ausnahmslos von Vertragswerkstätten ausgegangen und keine in ebay oder sonstigen Teilehändler besorgten Teile und die dann selbst in einer Hinterhofwerkstatt oder zuhause in der Garage durchgeführten Reperatur ausgegangen .

Wers nicht glaubt tut mir leid , der soll zu Opel fahren und diese Reperatur durchführen lassen , dann schauen wir was unterm Strich steht .
Und obs Realitätsnah ist oder nicht .

Ich glaube man verkennt hier die Aussage des Tüvlers .

Keiner zwingt euch diese Rep in der Vertragswerkstatt durchführen zu lassen .
Aber ein Tüvprüfer wird mit 100 % tiger Sicherheit keine Selbstreperatur in der Heimischen Garage mit Billigteilen empfehlen .

Also wo liegt das Problem in der Aussage des Prüfers bzw. seinem danebengestandenem Meister ?
Man kann sich auch an allem und jedem stören .
Und noch eins , mit Arbeitsbeschaffungstheorien hat das wenig zu tun ...
Wenn es denn so schnell und billig geht , macht man das und fährt am selben Tag nochmal hin , dann hat man sich die erneuten Gebühren gespart und nix ist mit " Arbeitsbeschaffung " .

Also bei mir war es eine ganz normale freie Werkstatt ohne Billigteile über Ebay.

Deine Antwort