ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Armer Lotus-Omega...

Armer Lotus-Omega...

Themenstarteram 16. März 2003 um 7:14

hi leutchens...

ich weiß zwar nicht, ob das hier reinpasst oder überhaupt einen interessiert, aber was ich gestern abend sah, zerreißt einen jeden wirklich auto-liebenden das herz...

ich stand so mit ein paar freunden auf einen großem parkplatz und da kam er... ein original, wie er leibt und lebt,

lotus-omega! ich denke mal der traum auf 4 rädern für mindestens fast alle, die opel fahren. leider wurden ja nur 950 stück gebaut und wieviele davon jetzt übrig sind, sei dahingestellt. jedenfalls war der fahrer des lotus-omega wahrscheinlich nicht so autoliebend und weiß den wert des autos nicht zu schätzen bzw hatte wahrscheinlich soviel geld, daß er, wenn er ihn verschrottet, sich locker hätte einen weiteren leisten können. denn derjenige trat den armen omega ohne gnade... beschleunigungsorgien im 1 gang über den ganzen parkplatz, endlose runden von kornkreisen, einfach nur ein wahnsinniges quälen des autos und motors...

dann sah man ihn mit seinem eigentlich traumgefährt wieder auf die angrenzende schnellstraße jagen, hin und her, verschiedene duelle sich liefernd, um letztendlich nur wieder auf den parkplatz zu kommen und weiter sein idiotisches verhalten allen preiszugeben... natürlich wurde dies alles auch noch von seinen kumpels gefilmt....

ich sag nur, schade für alle diejenigen, die sich mal diesen traum leisten können, allerdings dann nur von den wenigen modellen, zerheizte bekommen, weil wirklich manche leute den wert dieses autos nicht so richtig einschätzen können, wenn sie es besitzten...

da braucht man sich auch wirklich nicht zu wundern, wenn es immer heißt, daß der lotus mehr in der werkstatt steht, als er auf den straßen unterwegs ist...

armes schönes traumauto - der lotus omega...

mfg dommy :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich habe leider nur einen 3000er :-)

kann mir den lotus nicht leisten. schade das es solche affen gibt :-(

schönes autochen :-)

Themenstarteram 21. März 2003 um 10:33

huhu sarah78!

na ich bitte dich! was heißt "nur einen 3000er"?!

ich hab auch einen 3000ener 24v und bin mit ihm eigentlich total zufrieden! also schlecht ist der motor auf keinen fall, eher sogar wunderbar lecker! kraft in jeder lebenslage, niedriger verbrauch bei der leistung... einfach nur lecker...

natürlich wäre so ein lotus omega eben noch ein schickeres gefährt (selten, mehr kraft als manch sportwagen) bzw der evo omega, aber der 3000ener als kleiner bruder von den beiden reicht für den omega eigentlich schon aus...

der lotus wäre ebend für mich ein traumwagen, den man eher schiebt als fährt, um ihn nicht zu schaden bzw nur leicht und sanft mit ihm durch die straßen gleitet, am besten ohne radio, damit man den sanften klang des 3,6l genießen kann und das natürliche brubbeln der serienabgasanlage...

*träum,träum*

tja und solche typen, wie ich in meinem ersten beitrag schrieb, die nicht wissen, welch lecker auto sie fahren, zerstören leider so einen traum auf sehr brachialer weise.... *grummel* :(

mfg dommy :)

hallo Dommy,

habe noch den "alten" Omega 3000 mit 177ps. also meiner zieht im unterem bereicht so gut wie gar nicht. erst ab ca 3500 umdrehungen hängt der krass am gas. und verbrauch naja. es geht für die leistung. meiner verbraucht bei zügiger fahrweise an die 12 Liter laut bordcomputer. wie siehts bei dir aus?

gruss kevin

Themenstarteram 22. März 2003 um 9:10

huhu sarah78!!

ich bin den älteren 3000 noch nicht gefahren, kann somit keinen konkreten vergleich anziehen, obwohl es mich schon interessieren würde, wie er sich fährt...

also meiner hat eigentlich immer kraft, wenn ich sie brauch... mhhh... nuja ich bin ja auch kein notorischer heizer oder so, sondern gleite eher gemütlich und schaltfaul im 5ten gang, soweit es geht, überall rum :)

also wegen dem verbauch, ich hab mal ein paar testergebnisse, die ich so von meinem bordcomputer abgelesen hab bzw mit der parkdrehscheibenuhr nachgerechnet hab....

autobahn über eine entfernung von 450km bei:

90-100km/h: 7,4l

140km/h: 8,8l

in der stadt: 11-11,5l

über land: 8,5l-9,5l

mix: 10l-10,5l

bei entwas derberen gasfuß: 13-14l

und bei noch schwereren gasfuß: 14l-< :)

ich finde, ein ganz ordentlicher verbrauch, bei dem motor und dem gewicht.... einfach nur fantastisch der motor!!!

mfg dommy :)

Ist bei dem Lotus-Omega die rede von dem Speedster oder was soll dasfür ein Auto sein???

am 22. März 2003 um 11:11

Das ist einer hat einen Lotusmotor mit ca.360 PS

Heftig!!!

Hab garnicht gewußt das es so einen gibt.

Schönes Teil

Themenstarteram 22. März 2003 um 16:09

@BZ-MV6

es ist nicht ganz richtig, was du sagtest :)

es ist eigentlich ein normaler 3l 24v gewesen, bis die GM tochter lotus den motor in die hände bekam. sie vergrößerten den hubraum auf 3,6l und er bekam extra noch zwei turbolader dazu.

das heißt in zahlen:

 

377PS(277KW)

577NM bei 4.200U/min

0-100km/h: 5,3sec

0-200km/h: 18,3sec

vmax: 283km/h

weitere infos und daher hab ich auch meine daten bezogen findet ihr auf folgender site:

http://www.lotus-omega.de/

einfach nur geiles auto!!!!

mfg dommy :)

am 22. März 2003 um 17:27

@Dommy

Ich weiß wollte nur das Bild beisteuern!!!

Hab noch eins das geht mit den auch!

Dagegen ist jeder mercedes oder bmw nur ein haufen kagge. hehe

Letzens stand einer bei ebay zum verkauf für schlappe 27.200 EUR Habe mal mein Kontostand überprüft, doch leider reichte es nicht ganz ;-)

@Dommy: Vom verbrauch her liegen unsere autos fast identisch, habe eigentlich die gleichen verbrauchswerte. Fährst du öfters auf treffen damit?

Themenstarteram 23. März 2003 um 14:18

@ BZ-MV6

jo dank dir für die bilders!!

und war ja auch nicht bös gemeint, was ich sagte, daß es nicht ganz so stimmt :)

@ sarah78

ich sag ja... der 3l ist eigentlich ein supi motor, den da opeli auf die beine gestellt hat...

auf treffen war ich nicht so häufig, weil hier in rostock fast null los ist zwecks treffen bzw rundherum.... letztes ja war ich auf einem, das war aber auch an der küste hier in der nähe von lübeck....

aber wenn irgendwo mal ein großes treffen ist, was nicht allzuweit weg ist, wär ich auch gern mit dabei....

fährst du oft zu treffen? woher kommst denn?

ja die lotus sind ziemlich teuer noch, aber was heißt teuer, als neupreis schlugen glaub ich rund 65.000,- Euro zu buche...

aber dafür hat man eben was ganz mega schickes :D

mfg dommy :)

Das stimmt wohl *träum*

Komme aus Essen. Wenn ich dir ein angebot zum opel-treffen machen dürfte? am 03.08.2003 ist ein internationales Tagestreffen des opelclub essen 1992. Da wird die hölle los sein. super viele stände, teilemarkt, pokale usw. unter http://www.opelclubessen1992.de/ kannst du mal nachschauen. schreibe dir gleich mal eine privat mail :-)

Themenstarteram 23. März 2003 um 17:39

klingt doch ganz gut!

das treffen könnte man sich eigentlich zunutze machen und alle hier von den opelfahrern von M-T fragen, ob man das nicht gleich auch zu einem treffen nutzen könnte, zwischen den fahrern aus dem opel-forum hier?!

vielleicht bestände ja interesse?! :)

wenn nicht, ich versuche trotzdem dort zu sein... ist ja leider nicht grad ein katzensprung von HRO bis essen....

aber hat ja noch zeit :)

mfg dommy :)

Uppssss, ein Treffen?! Werde bestimmt auch mal vorbei schauen, da ich ja ab Morgen auch Opel fahrer bin.

Komme aus Düsseldorf, von daher ist es ja nur ein Katzensprung

Deine Antwort
Ähnliche Themen