Bin ich ein böser Raser?
Hallo,
mich würde mal grundsätzlich interessieren, wie schnell Ihr so normaler Weise auf einer gut ausgebauten, verkehrssicheren Landstraße, bei normalen Wetterverhältnissen, sprich guter Sicht (tagsüber) unterwegs seid. Jetzt mal nicht am Wochenende, sondern gerne mal zur Rushhour.
Ich bin eigentlich immer so ca. 10% schneller (lt. Tacho) als vorgegeben ist. Also ca. 110 km/h (lt. Tacho) auf der Landstraße. Was mir dabei auffällt ist, dass es in der Regel nicht lange dauert, bis ich auf einem drauf hänge, der lt. meinem Tacho 90 km/h fährt, also in real life so bummelige 87 km/h. Kommt auch häufig vor, dass ich auf Verkehrsteilnehmer treffe, die 80 km/h (real 78 km/h) fahren.
Ich frage mich dann immer, bin ich jetzt der einzige Dödel der normal fährt? In der Fahrschule habe ich mal gelernt, das man immer so schnell fährt, wie freigegeben ist, solange es die oben angegbenen Verhältnisse zulassen.
Was geht bei den Leuten, die oftmals den Verkehr aufhalten durch den Kopf? Ist es denen egal, trauen die sich nicht mehr zu, wollen die Sprit sparen?
Wirklich, ich möchte das gerne mal wissen.
Ich würde gerne dazu eine Umfrage starten, aber das kann wohl nur ein Moderator oder?
Gruß
pyrodice
Beste Antwort im Thema
Lieber pyrodice,
ich verstehe garnicht wo jetzt genau dein Problem liegt.
Wenn du dir das Recht herausnimmst 10% schneller zu fahren, ist das doch für dich in Ordnung.
Warum willst du jemand anders sein Recht abstreiten 10% langsamer zu fahren als erlaubt?
Zulässige Höchstgeschwindigkeit heißt nicht geforderte Mindestgeschwindigkeit. Auch dies lernt man in der Fahrschule 😉
Und selbst wenn alle anderen 100 fahren, wirst du mit deinen 110 trotzdem auf diese Fahrzeuge auflaufen und sie überholen müssen. Das macht für dich also keinen Unterschied.
Mfg Zille
439 Antworten
Wildschwein VS. Smart... 😁😁 Die Sau hätte Dich glatt umgerannt! 😁😁😁
Im Ernst: Gerade in der Dämmerung fahre ich auf Wildwechselbereichen auch gerne mal etwas langsamer. Ansonnsten wird die zul.Höchstgeschwindigkeit ausgenutzt, incl. Tachotoleranz. Ist aber nicht zwingend so. Halt Lageabhängig...
Witze? OK, Dann erzähle ich mal eine tatsache... (ACHTUNG OT!)
Bei der Entwicklung und erprobung des Smart trat Mercedes damals an die Techniker von ContiTECH ran, mit der Bitte, das Fahrwerk neu zu entwickeln. Das Ergebnis ist heute in den Smart verbaut. Warum Mercedes das an Conti vergab? Nun, bei Tests mit dem selbstentwickelten Fahrwerk ist es zu Problemen gekommen... Bei einer Vollbremsung auf einer stärkeren Gefällstrecke hatte sich der Testsmart überschlagen 😰😰
Wie gesagt, kein Witz, sondern traurige Realität... 😎😎
OT-Mode OFF
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Bei einer Vollbremsung auf einer stärkeren Gefällstrecke hatte sich der Testsmart überschlagen 😰😰
Wie gesagt, kein Witz, sondern traurige Realität... 😎😎
Und hier haben wir den prototypen:
http://www.youtube.com/watch?v=3uGfstsi2Ts😛
Ähnliche Themen
Die weiter oben genannten langen Geraden auf Landstrassen sollte man sich mal genauer anschauen, dass sind die Strecken wo die meisten Kreuze am Strassenrand stehen, meist ist die Ursache für den Unfall die nicht angepasste Geschwindigkeit, um nicht zu sagen da ist wer zu schnell gewesen.
Meine persönliche Geschwindigkeit liegt immer so bei "weiss ich nicht genau" bin aber immer bemüht den Verkehr nicht zu behindern. Bei absolut freier Strecke fahre ich auch mal bewusst langsamer und schau auch mal in die Gegend, denn Autofahren soll entspannend sein und nicht im Rennsport ausarten.
Kann ich nicht bestätigen, gefühlt stehen die meisten Kreuze an Kreuzungen von Landstraßen, vorallem wohl wenn nen Motorradfahrer von nem Autofahrer übersehen wird.
Gibts nicht schon genug Themen dieser Art von Forenneulingen?
Einfach mal ein Altes fortführen statt immer neuen Müll zu produzieren.
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Gibts nicht schon genug Themen dieser Art von Forenneulingen?Einfach mal ein Altes fortführen statt immer neuen Müll zu produzieren.
Hier, Deine Portion ><((((º>
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen, gefühlt stehen die meisten Kreuze an Kreuzungen von Landstraßen, vorallem wohl wenn nen Motorradfahrer von nem Autofahrer übersehen wird.
Kreuzungen, die auf lange, gut ausgebaute geraden folgen.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Kreuzungen, die auf lange, gut ausgebaute geraden folgen.. 🙂Zitat:
nicht unbedingt, hier hätte man ja wenigstens die Chance den Bereich weit einzusehen
noch viel schlimmer, die direkt hinter einer dicht bewachsenen engen Kurve sind, wer da flott rumkommt hat verloren
ich fluche schon vor jeder Verkehrsinsel, wo ich nicht einsehen kann, ob auf der anderen Seite jmd. kommt, wer da flott rumfährt, den seh ich zu spät
Zitat:
ich fluche schon vor jeder Verkehrsinsel, wo ich nicht einsehen kann, ob auf der anderen Seite jmd. kommt, wer da flott rumfährt, den seh ich zu spät
Jo, und an solchen Kreuzungen können schon 10 km/h Leben retten. Hier gibt es auch so eine Kreuzung, von rechts sieht man gut, links sieht man kaum was wegen Wald und Kurven. Begrenzung auf 70 km/h, kommt dort einer mit 80 runter kann man den unter umständen schon zu spät sehen.
Das Stück Landstrasse ins Geschäft ist zwar breit und und man sieht den Gegenverkehr meistens recht gut dennoch fahre ich hier mittlerweile vorsichtiger. Vor wenigen Wochen stand ein riesiges Wildschwein mitten am Tag direkt am Strassenrad und ist Glücklicherweiße erst hinter unserem Auto rübergerannt, andere Autos waren keine Unterwegs. Nachdem ich mich mit anderen unterhalten habe kam raus, auf der Strecke gibt es öfter Wildunfälle, gerade mit Wildschweinen. Da fahre ich doch auch mal lieber mit 70 oder 80.
Zitat:
Witze? OK, Dann erzähle ich mal eine tatsache... (ACHTUNG OT!)Bei der Entwicklung und erprobung des Smart trat Mercedes damals an die Techniker von ContiTECH ran, mit der Bitte, das Fahrwerk neu zu entwickeln. Das Ergebnis ist heute in den Smart verbaut. Warum Mercedes das an Conti vergab? Nun, bei Tests mit dem selbstentwickelten Fahrwerk ist es zu Problemen gekommen... Bei einer Vollbremsung auf einer stärkeren Gefällstrecke hatte sich der Testsmart überschlagen 😰😰
Wie gesagt, kein Witz, sondern traurige Realität... 😎😎OT-Mode OFF
Für mich waren die ersten Smart nur ...... siehe Anhang 😁
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Gibts nicht schon genug Themen dieser Art von Forenneulingen?Einfach mal ein Altes fortführen statt immer neuen Müll zu produzieren.
Dann hilf doch dem Newbie und verlinke mal ein passendes Thema. Aber nein, das ist ja zuviel verlangt, Hauptsache mal wieder Oberlehrerhaft dahergeschwätzt....
🙄
MfG
invisible_ghost
...Housten, wir haben ein Problem...Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Für mich waren die ersten Smart nur ...... siehe Anhang 😁Zitat:
Witze? OK, Dann erzähle ich mal eine tatsache... (ACHTUNG OT!)Bei der Entwicklung und erprobung des Smart trat Mercedes damals an die Techniker von ContiTECH ran, mit der Bitte, das Fahrwerk neu zu entwickeln. Das Ergebnis ist heute in den Smart verbaut. Warum Mercedes das an Conti vergab? Nun, bei Tests mit dem selbstentwickelten Fahrwerk ist es zu Problemen gekommen... Bei einer Vollbremsung auf einer stärkeren Gefällstrecke hatte sich der Testsmart überschlagen 😰😰
Wie gesagt, kein Witz, sondern traurige Realität... 😎😎OT-Mode OFF
...Ready for TakeOff??
...10...9...8...Wenn man seinen Smart so parkt is das echt übel.
1. Man fühlt sich wie Neil Armstrong
2. Man sieht ungefärh genausoviel
3. Aussteigen fast unmöglich, da die großen Türen nach oben weggedrückt werden müssen
4. Nachts ist man auch mit Licht und Warnblinker quasi unsichtbar...
Naja, bis der Rettungsturm von der Kapsel gesprengt wurde, hat Neil Armstrong gar nichts gesehen und danach nur ein Bisschen durch das kleine Bullauge in der Luke 😉
Ja ja, die Klugscheißer wieder 😁
cheerio