ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin heute für eine Stunde fremdgegangen !!!

Bin heute für eine Stunde fremdgegangen !!!

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 9:54

Hallo Leute ,

wie der Titel schon sagt, habe ich heute mal ein anderes Pferd geritten - keine Sorge es ist ein Audi.

Ich sag nur eins - brutal !!!!!!

Es handelt sich hierbei um die "Black Edition" des RS4. Nur ein paar Dinge zum Auto:

1. Der Sound geil - im S Betrieb noch geiler.

2. Der Abzug wenn man bis 8000 Touren dreht ist einfach nur atemberaubend.

3. Die Optik des Auto - seht einfach selbst.

So, jetzt wisch ich mir noch schnell das Grinsen aus dem Gesicht, und fahr dann zur Spätschicht.

Machts gut

Wolfgang

Sorry für meine Ausdrucksweise, und das ich im A5 Forum etwas von der Materie abweiche.

Man möge es mir nachsehen. :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

naja, fremdgehen würd ichs nicht nennen.... du bist ja audi treu geblieben, von dem her alles im grünen bereich ;)

ps: rs4, geile karre.....mehr braucht man dazu nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Ziemlich viel Geld für eine Karosse die kurz vor der Ablösung steht.

Exorbitanter Wertverlust ist programiert, aber das dürfte wenige ernsthafte Interessenten abschrecken.

Gruß @all

Das ist nunmal das Konzept des RS4. Er wird kurz vor Modellablösung verkauft. Das tut dem Erfolg scheinbar keinen Abbruch. Jede RS-Baureihe war bisher überaus erfolgreich. Ein RS ist schon ziemlich exklusiv. Über den Wertverlust braucht man sich als Interessent nicht soo große Sorgen machen. Es gibt auch nach zig Jahren noch genügend Liebhaber die einen angemessenen Preis dafür zahlen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Also mir gefällt die Optik überhaupt nicht. (bitte nicht schlagen:eek:)   Aber ich finde die

Zeit wo am Auto alles schwarz und abgedunkelt ist , ist längst vorbei.  Wenn ich da nur

an 90iger denke. Da war das mal "in", so mit pech schwarzen Rückleuchten (natürlich selber

gespritzt :D) und schwarzen Scheiben, und auch sonst alles schwarz.  So war doch damals jeder Golf.

Heute ist die Zeit zum Glück vorbei.  Schwarze Lampen will doch auch kein Schwein mehr.

Naja, jedenfalls finde wirkt der RS4 dadurch total alt.

Ist aber nur meine Meinung.

Sehe ich ähnlich. Mich erinnert dieser RS4 optisch eher an einen Leichenwagen.

Unabhängig vom Äußeren steht der Wagen meiner Ansicht und Erfahrung aber keineswegs in einem gesunden Verhältnis bezüglich der gebotenen Leistung und dem Geldwert. Ich bin selbst einen Tag lang einen RS4 Probe gefahren und war hinsichtlich der Motorleisung, bezogen auf die Motorleistung meines S4, enttäuscht. Ich hatte den Eindruck auf meiner Teststrecke, dass in vielen Bereichen der S4 nicht schlechter ging. Besonders negativ fielen mir die Schalensitze auf, die sicherlich auf der Rennstrecke einen guten Eindruck machen, aber für den alltäglichen Fahrbetrieb völlig ungeeignet sind. Da waren (und sind) die Sitze in meinem S4 deutlich alltagspraxistauglicher.

Da ziehe ich doch lieber meinen neuen S5, den ich innerhalb der nächsten 14 Tage bekomme, einem RS4 vor. :)

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

nicht nur im inneren altbacken - auch von außen finde ich den a5 viel viel schöner!

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber Meinungen sind halt verschieden.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Also mir gefällt die Optik überhaupt nicht. (bitte nicht schlagen:eek:)   Aber ich finde die

Zeit wo am Auto alles schwarz und abgedunkelt ist , ist längst vorbei.  Wenn ich da nur

an 90iger denke. Da war das mal "in", so mit pech schwarzen Rückleuchten (natürlich selber

gespritzt :D) und schwarzen Scheiben, und auch sonst alles schwarz.  So war doch damals jeder Golf.

Heute ist die Zeit zum Glück vorbei.  Schwarze Lampen will doch auch kein Schwein mehr.

Naja, jedenfalls finde wirkt der RS4 dadurch total alt.

Ist aber nur meine Meinung.

Sehe ich ähnlich. Mich erinnert dieser RS4 optisch eher an einen Leichenwagen.

Unabhängig vom Äußeren steht der Wagen meiner Ansicht und Erfahrung aber keineswegs in einem gesunden Verhältnis bezüglich der gebotenen Leistung und dem Geldwert. Ich bin selbst einen Tag lang einen RS4 Probe gefahren und war hinsichtlich der Motorleisung, bezogen auf die Motorleistung meines S4, enttäuscht. Ich hatte den Eindruck auf meiner Teststrecke, dass in vielen Bereichen der S4 nicht schlechter ging. Besonders negativ fielen mir die Schalensitze auf, die sicherlich auf der Rennstrecke einen guten Eindruck machen, aber für den alltäglichen Fahrbetrieb völlig ungeeignet sind. Da waren (und sind) die Sitze in meinem S4 deutlich alltagspraxistauglicher.

Da ziehe ich doch lieber meinen neuen S5, den ich innerhalb der nächsten 14 Tage bekomme, einem RS4 vor. :)

Das ist ja auch kein Alltagsauto,denke ich mir.

Gruß Wolfgang

Genau Wolfgang,

ausserdem gibts bei der Quattro GmbH auf Wunsch Recaro de Luxe Alternativen zu den RS Schalensitzen. Die S-Line Felgen könnten allerdings etwas heller sein, um etwas stärkere Kontraste zum aggressiven und dominanten Schwarz zu setzen. Kommt mir so vor, als wären die titangrauen Spiegel doch etwas heller als die Felgen. Wenn ja, stünde das grau auch den Felgen besser. Jedenfalls ist der optische Rest genau richtig, entweder tiefschwarz oder abgefahrene Farben.

Alu- und Chromzierleisten haben bei solchen Hightec Rennern nix verloren.

Ansonsten ist das ein astreiner Pampersbomber.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

 

nicht nur im inneren altbacken - auch von außen finde ich den a5 viel viel schöner!

 

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber Meinungen sind halt verschieden.

 

Gruß Wolfgang

 gebe dir recht wolfgang - nachvollziehen kann ich dies ebenfalls nicht. der a5 ist zweifelsohne ein schönes auto, aber die absolute "hingucker"-liga ist doch dann wohl woanders zu finden. und ich denke, wenn der neue avant erst einmal die straße findet, sieht die sache richtig schön aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin heute für eine Stunde fremdgegangen !!!