bin grad ziemlich angepisst ...
Muss mal Dampf ab lassen und da scheint mir der ort hier der richtige.
Habe schon seit Kauf meines Dicken das das Problem, dass das ACC ausfällt. Erst nur ab und zu dann ständig öfter und seit 1 Tagen geht es noch nicht mal mehr einzuschalten. Kommt sofort ACC Fehler. Man hat in der Werkstatt des VW Händlers wo ich das Auto am 04.09. kaufte, schon den Fehlerspeicher ausgelesen und (weil auch das Display im Entertainment ab und zu ausfällt, ) kam zu dem Schluss das ein bereits gemachtes Softwareupdate keine Besserung brachte und man nun das gesamte Navi/Radio/TV USW. austauschen muss.
Seit 14 Tagen ist das nun geplant. Dem Service habe ich mitgeteilt, dass ich am 17.11. für eine Woche in den Urlaub fliege. Ich habe also angeboten meine Auto für diese Zeit vorbei zu bringen. Ich brauche keinen Ersatz. Ich will nur das problem gelöst haben. Man wollte mich anrufen ! NIX. Ich also ANGERUFEN. NIX - ging keiner ran. Ich also heute das Auto hingeschafft (60 km Weg). Service meint, es sei noch nichts geklärt. Die Verkäuferin muss das klären. Die hat aber grad Kundschaft. Also warte ich. ALS DANN NACH 45 MINUTEN MEINE FRAU KAM UM MICH ABZUHOLEN, WARTE ICH IMMER NOCH..... Da war ich dann schon etwas angepisst. Hat mit dem Modell nichts zu tun. Das wäre ich auch, wenn ich Golf fahren würde.
Ich habe 2xann dem Service meine Zulassung und meinen Schlüssel hingeworfen und gesagt, dass ich am 25. wieder da bin. Dann will ich den Fehler behoben haben. Das ist kein Service, oder?
Ach ja - der Händler nennt sich "Hercher - die SERVICE-FAMILIE" Hammer .....
(Fehler bitte entschuldigen. Schreibe auf nem Smartphone. )
Beste Antwort im Thema
Ich würde denen eine Frist setzen...
und HB Männchen spielen.
Oder doch den Weg zu Zottel finden, dass er sich drum kümmert und deinem Autohaus die Rechnung (zur Not via Anwalt) tragen lassen.
Hoffe bekommst dein Disckschiff bald repariert und kannst es wieder geniessen.
21 Antworten
Hehe...nannte sich wohl früher mal HEIL-die Service Familie...
Schon ein Namenswechsel ist kein gutes Zeichen, ich war auch mal da.
Wollte "nur" einen gebrauchten Passat CC kaufen, hat keinen interessiert.
Da hab ich doch auch glatt nix investiert.
Offensichtlich ist dort jeder mit etwas anderem als dem Kunden beschäftigt.
Halte durch!
Schönen Urlaub.
Gruß Kay
Ich kann dich gut verstehen, aber auch wieder nicht!
Nach diesem Desaster hätte ich denen niemals den Schlüssel und Auto für eine Woche ausgehändigt.
Nach meinen Erfahrungen lasse ich den Dicken nicht länger wie einen Tag zum Service, bei großen Reparaturen wird das wohl nicht gehen. Wegen dem ACC hätte ich auf eine Direktdiagnose am Tester bestanden, vor Allem wenn dieser Terminzirkus vorher abgeht.
Ähnliche Themen
Moin,
ist natürlich ärgerlich! Genaues müßten die Profis hier sagen, aber ich tippe eher auf ein Batterieproblem?
Gruß und schönen Urlaub,
Andreas
Was hat dein Acc mit deiner Bedieneinheit zu tun?
Bei 80% aller Phaetons die bei mir waren hatten den Acc Fehler nur wegen einem defekten Bremsbooster.
Es kann auch der Kabelbaum sein, es kann auch Die Linse sein, oder die Schutzkappe.
Kommt drauf an ob dein Acc hinter dem VW Emblem sitzt oder neben der rechten Nebelleuchte..
Es kann aber sein, dass dein Acc nicht richtig justiert wurde.
Du solltest ausschau nach einer anderen Werkstatt halten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Was hat dein Acc mit deiner Bedieneinheit zu tun?
Bei 80% aller Phaetons die bei mir waren hatten den Acc Fehler nur wegen einem defekten Bremsbooster.
Es kann auch der Kabelbaum sein, es kann auch Die Linse sein, oder die Schutzkappe.
Kommt drauf an ob dein Acc hinter dem VW Emblem sitzt oder neben der rechten Nebelleuchte..
Es kann aber sein, dass dein Acc nicht richtig justiert wurde.Du solltest ausschau nach einer anderen Werkstatt halten.
Gruß
Hi Zottel,
wie erkennt man denn einen defekten Bremsbooster ? Denn jedes mal wenn ich langsam fahre und eine Auto vor mir bremst macht mein Auto komische Geräusche kurz bevor es bremst.
Gruß
Meiner war eben zweimal in der Werkstatt weil das ACC immer wieder abgeschaltet hat oder die Meldung ACC nicht verfügbar angezeigt wurde.
Werkstatt, ja, das ist bekannt und es wurde die Software gewechselt.
Dann war es noch schlechter, meist blieb die Anzeige auf ACC wird gestartet hängen.
Nun wurde mit Hilfe von Dresden gesucht, Resultat Bremskraftverstärker liefert falsche Signale und muss ausgetauscht werden.
Kulanz ?, VW sagt nein, obwohl ich erst 14000 Km drauf habe, aber er ist halt mehr als 2 Jahre alt.
Gut habe ich die Garantie verlängert.
Ärgerlich, das Teil muss erst im Werk bestellt werden, in der Schweiz ist keines vorrätig.
n.B. schon bei meinem ersten Phaeton war nach kurzer Zeit das ACC defekt und musste komplett ausgetauscht werden (rund SFr. 8000.-- + 14 Tage Werkstatt)
Ich dachte ja wenigstens, dass da gestern nochmal jemand sich meldet. War aber nichts. Bin ja gespannt wie das weitergeht. Ich habe das Auto deswegen dort hin geschafft, weil man mich bei Probelem innerhalb der Gewährleistung ihnen die Möglichkeit der Fehlerbehebung zu geben. Na mal sehen.
Hallo,
erstmal einen erholsamen Urlaub für Dich,wer kennt das nicht es gibt gute und schlechte Händler wie überall,auch ich habe bei VW in der kurzen Zeit auch schon negative Erlebnisse gehabt.Bei einen Kofferraumproblem,als meiner nicht aufgehen wollte,bin ich zum ortsansässigen VW-Händler gefahren,am Expressschalter angekommen,lese hübsch das Schild das man nicht länger als 15 min warten muss...und da sitzt einer am Schreibtisch für den ich Luft bin.
Wie soll man auf sowas reagieren.....😠😠....angepisst ist da noch das harmlosere Wort das mir dazu einfällt...der liebe Kundendienstmeister hat mich einfach links liegen lassen und mir erklärt Er habe keine Zeit sich der Sache anzunehmen und man wollte mir in 2 Wochen einen Termin geben...nicht mal angschaut hat der sich das ganze vor Ort,was höchstens mal 5 min gedauert hätte....tja Expressschalter das ich lache...15 min höchstens steht da darauf...lachhaft habe ich denen dann auch in Wolfsburg gesagt dieses Werbeschild für den Expressservice......
Ein anderesmal wollte ich im VW-Zentrum Mannheim nur eine technische Auskunft von dem Werkstattmeister haben,ne harmlose Frage,die mir barsch nicht beantwortet wurde mit dem Argument...ich habe jetzt keine Zeit für Sie.....ich muss ja niemanden mein Geld hinterher tragen das habe ich auch nicht nötig,habe ich mir gedacht...den laden werde ich nicht mehr betreten wollen,wenn man da schon so freundlich bedient wird.
So mancher Vertragshändler scheint beim Wort Kundendienst vergessen zuhaben wie sowas funktioniert und was ich als Kunde und zum Unterhalt beitragender Kunde eigentlich erwarte...manche verstehen es scheinbar nicht mehr....wirklich😕😕😕
Bei Mercedes habe ich im Rhein/Maingebiet die schiere Arroganz erlebt,bei manchen VW-Händler ist es irgendwie die Überheblichkeit...keine Ahnung was ich davon halten soll....
Fakt für mich ist sobald die Garantie abgelaufen ist...gehe ich in meine freie Werkstatt zurück,wo der Service stimmt,ich mit einem guten Gefühl die Rechnung bezahle,weil ich weiss das ich gut und fair behandelt wurde und ich den Chef gut genug kenne,das der weiss das ich bei Ihm Kunde bin.
Von meiner freien Werkstatt habe ich dieses Jahr auch schon einen 30 Euro-Gutschein erhalten,was ich noch von keinem Vertragshändler je bekommen habe....so ist das halt...der Kunde ist nicht in allen Betrieben der König der das Geld bringt leider...
Servicewüste...Vertragshändler...man muss Glück haben einen tollen Händler anzutreffen....
schönen Sonntag noch
Uwe
also zunächst mal vielen Dank für die Urlaubsgrüße. Bin seit Montag wieder da - hier nun weitere Infos:
mein Auto habe ich noch nicht und mein Frustlevel ist gestiegen.
Am Dienstag bekomme ich es hin, das ich im AH anrufe, da ich keinerlei Infos über den aktuellen Stand er Dinge bekommen habe. "Keiner da, sie werden zurück gerufen". Dann ruft mich der Leiter Service an. "also Sie bekommen ein gebrauchtes Navi eingebaut - für ein neues gab es keine Freigabe". - Is mir egal - ich will dass das ACC funktioniert - was hat das mit dem Navi zu tun. "Wenn der Bildschirm ausfällt ist das das Navi." - Bitte, dann eben ein anderes Navi. Aber hat sich denn mal jemand damit befasst, dass das ACC mittlerweile ja permanenet nicht mehr ging ? "Das hat mir keiner gesagt. Da muss ich nochmal Rücksprache nehmen."
Das alles nachdem das Auto seit dem 16.11. beim AH steht und seit dem 01.11. das Thema beim AH angemeldet wurde. ich bin begeister !!! 🙁
Rückruf vom Servicetechniker: "Jaaaa, das mit dem ACC, ich hab da mal bei VW nachgefraht, da gibts eine Routine dazu. Sie bekommen einen neues Kabel, weil da vorn irgendwas nass ist und damit nicht nur das ACC betroffen sit, denn da kommen die ganzen Steuergeräte zusammen und kriegen Strom und wenn es da Probleme gibt kann der Bildschirm schon mal ausfallen und so. Also kein neues Navi, sondern ein Stück neuer Kabelbaum." - Prima, wann höre ich von Ihnen ? "Nach der Probefahrt".
HEUTE 17:45. Habe bis jetzt nichts gehört - also Anruf im AH - Rezeption/Empfang. Der Servicetechniker ist nicht da - hat Feierabend !!!
Dann habe ich der Dame erklärt, dass das mit Service nichts zu tun hat. ich möchte doch wenigstens mal einen Stand wissen. Wann bekomme ich mein Auto wieder ? Es steht seit 12 Tagen im AH. - Sie legt dem Herrn einen Zettel auf den Tisch.
Was macht man da? Man ist hilflos und fast schon wortlos und bedankt sich auch noch dafür, denn die Dame kann nix dafür.
Ich bin also immer noch sehr angepisst .......... - ZumGlück etwas erholter als vor dem Urlab.
Ich würde denen eine Frist setzen...
und HB Männchen spielen.
Oder doch den Weg zu Zottel finden, dass er sich drum kümmert und deinem Autohaus die Rechnung (zur Not via Anwalt) tragen lassen.
Hoffe bekommst dein Disckschiff bald repariert und kannst es wieder geniessen.
ich an deiner Stelle würde in Wolfsburg beim zentralen Kundendienst anrufen und die damit beauftragen das die dem Händler Dampf untern Hintern machen,damit dein Auto endlich fertig wird.
Oder Variante 2 mir den Geschäftsführer des Autohauses zur Brust nehmen und dem Bescheid stossen,das der dafür sorgen soll,das dein Auto endlich fertig wird.
gruss Uwe
Bist herzlich willkommen.
Ich habe Momentan 2 Phaetons mit ACC Problemen.
Unter anderem auch der User Ms85? Weiss jetzt nicht genau.
Auf jeden fall läuft sein ACC wieder 😁