Bin enttäuscht vom Bose-Soundsystem,nur 6 Lautsprecher und 2 Blenden

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, wie schon geschrieben, bin ich enttäuscht!!!!!
Habe einen E 430 aus 99 vor Mopf mit Bose-Soundsystem.
Durch Zufall, habe ich heute festgestellt, dass vorne nur 1 Lautsprecher in der Tür ist.
Im Armaturenbrett ist nur die Blende, genauso in der Tür neben dem Fenster, wo normal ein kleiner Hochtöner sitzen sollte.
Hinten sind 4 Lautsprecher, jeweils einer in der Tür und einer in der Hutablage.
Was ist daran jetzt bitte ein Soundsystem???

Zum Radio:Original war ein APS 4, was jetzt durch ein Becker Indianapolis ersetzt wurde.

27 Antworten

ist eigentlich egal ob 10 oder 8 LS .

Wichtig ist wo dies platziert sind und ein Koax ist ziemlich ungünstig wenn dieser unten in der Türe verbaut ist !

Andi

Wem sagst du das.... über dieses Thema haben wir ja auch schon nächtelang drüber phylosophiert.

Zitat:

Original geschrieben von trienieman

Haste auch mal unter die Abdeckungen geguckt??
Habe auch geglaubt ich hätte 10 Lautsprecher,hätte ich drauf gewettet.
Habe mir eingebildet beim APS 4 von dort etwas gehört zu haben.
Deshalb habe ich bei dem Händler der das Becker eingebaut hat auch riesen Wirbel gemacht weil jetzt nichts mehr von dort kommt.

Sorry,Sorry,,,

Ich habe nur 8 Lautsprecher.
2x Spiegeldreieck,2x vordere Türen,2x hintere Türen und 2x Heckablage.

MFG Marc

Spiegeldreieck? Dann isses auch kein Bose...

Ähnliche Themen

Klar sind die alle Original von Bose,kannst Du echt glauben.

Marc

Mach mal bitte paar Bilder von.

Wollte mal das Thema von 2006 wieder hochholen🙂
Habe ein 99er T-Modell mit Bose Soundsystem. Vorne kommt nur aus den Boxen in den Türen was raus. Ist das normal oder sind meine Hochtöner in den Türdreiecken defekt?

Müsste richtig sein, wenn man sich die Bose Lautsprecher im Netz anschaut ist der Hochtöner aufgesetzt.

Bei meinem 2000er Mopf und dem normalen System sind die Sachen getrennt, daher hat er die Hochtöner separat sitzen.

Da sieht man es wunderbar

S-l1600
Mercedes-w210-bose-soundsystem-and-comand

Beim normalen Soundsystem sehen die so aus, da haste die Hochtöner zusätzlich verbaut

Auf dem Bild ist zwar ein Lautsprecher von hinten aber die müssten vorne recht gleich aussehen

20210717
20210719

Glaube im W210 ist das Soundsystem generell Käse, egal ob Bose oder nicht. Im Audi S3 war das Bose auch Käse, im neuen Mirca ist es für einen Kleinwagen ganz ok aber eigentlich auch Käse.

Paar Fahrzeuge mit Bose Anlagen konnte ich schonmal test hören aber von den war es damals im Audi A4 B6 am Besten. Keine Ahnung ob die den Wagen damals so gut gedämmt hatten aber da war richtig wums hinter

Cam00664

Naja eigentlich ist die Bose Anlage in der Limo ganz ok. Fehlen ein wenig die Höhen und teilweise die Klarheit. Auf entsprechender Lautstärke geht da schon was. Die normale Anlage finde ich zum kotzen.

Danke an alle für die Aufklärung! Hätte nicht gedacht dass das wirklich so klingen muss. Wenn das Radio an ist höre ich eigentlich nur von der Beifahrerseite was, obwohl aus meiner Tür auch was rasukommt.
Aber gut, wenigstens ist nichts defekt!

Deine Antwort