Bin entäuscht vom XC70
Hallo
Mein XC70 Bj 2004 mit 163PS Dieselmotor mit 170tkm hat zuviel seitlichen Kurbelwellenspiel. Beim Anlasser sind schon Schleifspuren zu sehen. Somit ist der Motor wohl kaputt und ein austauschen schon recht teuer. Da ich einen anderen XC70 mit 140tkm mit 180PS Dieselmotor und Bj2006 in meiner nähe gefunden habe, wollte ich im Internet ein bisschen umsehen, ob der Volvo wirklich so zuverlässig ist.
Hier im Forum habe ich nicht viel von Motorschäden gefunden, aber sonst im Internet schon.
Bin ich alleine mit einen solchen Schaden?
Ist der 4 Ventiler besser?
LG Rudi
16 Antworten
Hey Rudi,
ich habe einen XC70 Bj2006 mit dem 185PS Diesel Motor. Der Motor ist super. Hat jetzt 220000km und macht kein Unterschied zum ersten Tag. Ist überhaupt nicht dran zu denken, dass der den Geist aufgiebt. Riesen Schwachstelle an dem Wagen ist das Automatikgetriebe. Siehe auch mein Bericht: Automatikprobleme mit Volvo XC70 BJ2006
Zu Deinem Kauf: Bei 150tkm empiehlt Volvo en Zahnriemen zu tauschen. Kostet 1000 Euro. Das solltest Du auf jeden Fall beim Kauf verhandeln. Wenn der Wagen FourC hat, ist das Auswechseln der Stossdämpfer auch extrem teuer. 750,00 Euro x 4 allein nur für die Teile. Ich habe 2 neue vorne mit 150tkm bekommen
toi toi toi
Zitat:
Original geschrieben von rudi1960
HalloMein XC70 Bj 2004 mit 163PS Dieselmotor mit 170tkm hat zuviel seitlichen Kurbelwellenspiel. Beim Anlasser sind schon Schleifspuren zu sehen. Somit ist der Motor wohl kaputt und ein austauschen schon recht teuer. Da ich einen anderen XC70 mit 140tkm mit 180PS Dieselmotor und Bj2006 in meiner nähe gefunden habe, wollte ich im Internet ein bisschen umsehen, ob der Volvo wirklich so zuverlässig ist.
Hier im Forum habe ich nicht viel von Motorschäden gefunden, aber sonst im Internet schon.
Bin ich alleine mit einen solchen Schaden?
Ist der 4 Ventiler besser?LG Rudi
Also erst einmal sind 1000 Euro für einen Zahnriemenwechsel WUCHER,da dieser in maximal 1,5 Stunde erledigt ist und 4C-Stoßdämpfereinsätze gibt es für rund 350 Euro in den USA....