ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bin einem draufgefahren! und nun??

bin einem draufgefahren! und nun??

Themenstarteram 6. August 2005 um 16:49

moin,

bin vorhin grad jemanden drauf gefahren!

bei mir is der scheinwerfer kaputt die stoßstange hat n riss die motorhaube is n bissl gebogen (aber der lack is noch drauf) und die scheinwerferblende gebrochen!

bei ihm is hinten die rückleuchte kaputt unter der rückleuchte im blech ne delle die stoßstange is eingedrückt und zerkratzt!

so wir haben uns geeinigt das jeder seinen schaden selbst trägt!

jetzt hab ich aber angst das er nachher doch irgendwie zur polizei/versicherung geht und sagt das ich das bezahlen soll!

was kann ich denn jetzt machen??

34 Antworten
am 7. August 2005 um 14:47

Zitat:

und wenns wirklich so kommt dann sag ich halt das er so stark gebremst hat das ich nich mehr ausweichen konnte! dann steht aussage gegen aussage und jeder bezahlt den schaden selbst!

öhm, würd ich net machen. dann heissts wieder das du den sicherheitsabstand net eingehalten hast. is meiner Ex-Chefin auch mal passiert. vor ihr einer der auf einmal ne vollbremsung hinlegt und abbiegen will OHNE zu blinken un sie knallt ihm hinten drauf. zeugen haben ihr sogar unterschrieben das er nicht geblinkt hatte. Ergebnis: sie hat schuld weil sie den sicherheitsabstand nicht eingehalten hat!

Ja und das auch gut so - soll man vielleicht jedesmal vorher beim Hintermann schnell anrufen, ob man denn auch bremsen darf? :D

Dafür gibt's ja den Sicherheitsabstand.

Themenstarteram 7. August 2005 um 15:50

toll!

was kann ich denn sagen damit aussage gegen aussage steht??

oder was geht sonst noch was ich machen könnte?

Moment moment - irgendwelche Falschaussagen unterstützen wir hier auch nicht. Das einzige was du tun kannst, ist zu sagen: Ich hab nicht wirklich gesehen, dass er gebremst hat und habe selbst zu spät das Bremsen angefangen. Du bekommst so oder so mindestens eine Teilschuld. Wenn du Glück hast prüfen sie an dem anderen Auto nen bissle nach und stellen dann so lustige Sachen fest wie: Rückleuchten lasiert, keine Reflektoren dran o.ä.

Themenstarteram 7. August 2005 um 19:52

das war auch nich wirklich ernst gemeint! keine sorge qp!!:)

muss ich ja aber ersma muss ich warten!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bin einem draufgefahren! und nun??