ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bin einem draufgefahren! und nun??

bin einem draufgefahren! und nun??

Themenstarteram 6. August 2005 um 16:49

moin,

bin vorhin grad jemanden drauf gefahren!

bei mir is der scheinwerfer kaputt die stoßstange hat n riss die motorhaube is n bissl gebogen (aber der lack is noch drauf) und die scheinwerferblende gebrochen!

bei ihm is hinten die rückleuchte kaputt unter der rückleuchte im blech ne delle die stoßstange is eingedrückt und zerkratzt!

so wir haben uns geeinigt das jeder seinen schaden selbst trägt!

jetzt hab ich aber angst das er nachher doch irgendwie zur polizei/versicherung geht und sagt das ich das bezahlen soll!

was kann ich denn jetzt machen??

34 Antworten
am 6. August 2005 um 16:57

selber zur Polizei gehen und das denen sagen. Am besten noch am gleichen tag. ! Wenn es hoch kommt könnte er dich auch noch anzeigen wegen Fahrerflucht da du ihm ja drauf gefahren bist.

Oder gibts zeugen ?

Deswegen rate ich dir dich bei der Polizei zu melden damit die bescheid wissen und alles notieren können.

 

Und das nächste mal einfach 110 anrufen und warten bis die typen in grün da sind.

Themenstarteram 6. August 2005 um 17:01

auf die antwort hab ich nich gehofft! weil wenn ich zur polizei gehe dann weiss dei ja automatisch auch das ich schuld hab! und dann komm ich in der versicherung höher! ich bin schonmal angeblich einem draufgefahren da war der schaden 800€ und die versicherung wollte mich dann auf 240% setzen das wär n beitrag von 1500€ im jahr! habs nachher aus eigener tasche bezahlt!

ich hab jetzt aber nich lust wenn ich zur polizei geh das ich dann nachher wieder 240% hab!!

ja es gibt nen zeugen aber das war n freund von ihm der vor ihm fuhr!

OT:

Ja genau - das sind dann die Typen die wegen einem Kratzer in der Stoßstange ganze Straßen versperren und Staus produzieren, weil sie ja auf die Polizei warten, die dann eigentlich nix machen wird, solange es keinen Personenschaden gibt.

zum Thema:

Wie schätzt du deinen Unfallgegener ein? Wie teuer war sein Auto. Bei ner Rostlaube mit nem Wert von 100 Euro würd ich seine Reaktion verstehen, da ist dann eh nix zu holen für ihn, sonst ist da wahrscheinlich was faul an der Sache.

Hast du die Daten, Telefonnummer usw. von dem Typen?

mein Vorschlag:

Besorg dir für nächstemal so ein Unfallset mit Einwegkamera und Ölkreide, damit du Beweise sichern kannst.

Themenstarteram 6. August 2005 um 17:13

ganz so hart is er nich weil ich kenn ihn ja auch!

sein auto is n bissl doll getunt! also er hatte klarglasrückleuchten und wein auto hatte flip flop lack! er meinte das ganze auto müsse jetzt lackiert werden weils die farbe nimmer gibt!

also wir sind ja extra an rand gefahren! ich mit ihm geredet und erst wollte er das über versicherung laufen lassen und als wir nachher wieder los gefahren sind hatte er dann gesagt "ja gut weil wir uns kennen lassen wir das denn so" ich ihm dann noch gesagt "aber nich das du jetzt dabei bleibst und nachher dann doch das mit versicherung machen willst"

ausserdem versteh ich nich das er sein auto obwohl es so getunt is nur mit haftpflicht laufen lässt!!

am 6. August 2005 um 17:15

Hat er denn auch alles eingetragen? vielleicht ist ja das sein Grund..

Themenstarteram 6. August 2005 um 17:18

was? das es sein grund es weil er nichts eingetragen hat oder weil er alles eingetragen hat??

meintst du jetzt wenn ers eingetragen hat will ers besser über die versicherung machen oder wie??

Ja OK, wenn du den kennst, dann is es wieder was anderes.

 

Das er an seinem Auto keine Vollkasko hat, versteh ich schon.

Kost einen haufen Geld und bei einem selbst verschuldeten Unfall gibt die Versicherung für das Tuning auch ned viel, wenn dieses nicht extra versichert wurde.

Wegen den Eintragungen glaub ich jetzt ned. Weniger als nix kann er ja nicht kriegen.

am 6. August 2005 um 17:19

Du bist ihm drauf gefahren.

D.h. du hast 100 % Schuld.

Er hat einen höheren Schaden und meint er trägt das selbst ?

Entweder hat er zuviel Geld oder das stinkt irgendwie komisch ?!?

Bei Geld hören Freundschaften auf.

 

Ich meine nur weil ich wen kenne bezahle ich doch nicht einen Schaden den ein anderer verursacht hat.

am 6. August 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

was? das es sein grund es weil er nichts eingetragen hat oder weil er alles eingetragen hat??

meintst du jetzt wenn ers eingetragen hat will ers besser über die versicherung machen oder wie??

*fG* sorry.. also wenn er denn alles eingetragen hat würde ich das über versicherung und Polizei laufen lassen..

Nur wenn nix eingetragen ist, würde ich auch jeden kontakt mit der Polizei meiden..

Themenstarteram 6. August 2005 um 17:22

deswegen ja!

also mir is der schaden an meinem auto egal (an seinem zwar auch:D) weils ja eh nur n scheinwerfer is den rest bastel ich ersma so hin! hab ja bis auf die SWblende is sonst vorne alles original!

ich kenn ihn zwar nich gut aber ich kenn ihn halt und er meint er bleibt dabei!

Themenstarteram 6. August 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_driver

Du bist ihm drauf gefahren.

D.h. du hast 100 % Schuld.

Er hat einen höheren Schaden und meint er trägt das selbst ?

Entweder hat er zuviel Geld oder das stinkt irgendwie komisch ?!?

Bei Geld hören Freundschaften auf.

 

Ich meine nur weil ich wen kenne bezahle ich doch nicht einen Schaden den ein anderer verursacht hat.

ja is mir schon klar das ich schuld hab! aber er hat irgendwei mitschuld! ich bin halt hinter ihm auf ner landstrasse gefahren und er fuhr plötzlich auf die linke seite da hab ich gedacht das er mich gesehen hat und will das ich so neben ihm fahr zum hallo sagen ich vorsichtig neben ihn aber nich ganz und dann zieht er voll ruckartig rüber! ich weiss das das bescheuert von mir war! das braucht ihr mir nich zu sagen!

ich bin mir ja nichma so sicher das sein schaden höher war als meiner! weil er hat ja "nur" die rückleuchte ne relativ kleine delle im blech und die stoßstange kriegt man auch wieder hin! und wieso sollte es seine farbe nich geben?? die mischt doch jeder an so wie man sie haben will! oder?? brauch er doch nich das ganze auto lackieren!

am 6. August 2005 um 17:44

Mir kommt das alles irgendwie bissl komisch vor... :eek:

wart einfach ma ab was passiert... viel mehr kannst jezz auch net machen...

Themenstarteram 6. August 2005 um 17:50

ja gut hab ich mir auch gedacht! also wie gesagt mir is mein schaden relativ egal solange ich nix für den anderen bezahlen muss und in der versicherung hoch komme!!

also ein bekannter ist auch jemand draufgefahren! wurde auch nix dokumentiert und der schaden belief sich auf minimale dellen und kratzer. noch dazu war das gegnerische fahrzeug ein uralter rostiger gelendewagen. lief dann über die versicherung und der andere hatte auf einmal 800€ schaden. der ist bestimmt noch absichtlich in ne mauer oder so gefahren um geld abzustauben!

also bei sowas würd ich sehr vorsichtig sein für was gibts denn heut die kamara handys!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bin einem draufgefahren! und nun??