Bin ein armer Tropf - fällt mir die Haube auf den Kopf
Naja ne Beule halt - aber nur in meinem Kopf - nicht im Auto
Trotzdem suche ich jetzt diese Teile die die Haube offen halten
(Hydraulikarmhaubenaufhalterdingsbums)
Leider hab ich keinen Plan wie man so etwas nennt
Und ohne Namen ist schlecht suchen
Könnte mir bitte mal einer von euch mit dem richtigen deutschen Wort für das
Dingsbums
aushelfen ?
(oder vielleicht gleich mit einer Adresse wo ich die bekommen kann :-)
Danke !!
15 Antworten
Hallo hallo,Gott sei dank ist die Haube ohne Beule geblieben.
Hatte das selbe Problem, meine Haube ist aus Mangel an Gehilfen vom Winde verweht worden, keine Beule.
Die gasdämpfer und das scharnier bekommst du für ca.200€ bei Mercedes. Bei eBay für 280 € und auf dem Schrott gar nicht.
Die Scharniere sind teuer bei eBay. Die Dämpfer gibt es auch schon ab 40 €.
Ich hatte Glück und einen kompletten Satz für 40 € ergattert,gebraucht. Ich werde mal sehen,ob ich die Adresse noch finde. Die Teilenummern hab ich auch auf meinen Beiträgen im forum.
http://mbfans.info/.../120
Das soll der link werden,aber will wohl nicht
Ähnliche Themen
Hab mal mit dem Telefon gekämpft und das Bild der Seite und die teilekosten vom Mercedes versucht zu über tragen.
Die Adresse versuche ich noch mal aus zu graben.
Gruß Frank
http://picclick.de/...haube-Links-Rechts-A1638800328-182165171803.html
So nun noch einmal. Hier gibts die teile günstig.
Hier noch die Nr. der Gasfedern A 163 820 00 29.
Bei EBAY ist ein kpl. Paar mit Gasfedern für 60 € drin, kaufen lackieren und wenn die Gasfedern nichts sind dann neue rein. Die gibts in der Bucht schon ab 11 € pro Stück.
Klasse vielen Dank - mal sehen wer das Zeugs auch nach Frankreich verschickt - mache stellen sich ja total blöd an
"nein tut uns leid - wir können keine Kreditkarte annehmen"
"nein tut uns leid - wir können nicht ins Ausland verschicken"
Ausland - also wirklich
Hauptsache der Brummschädel verschwindet - nix gesoffen und trotzdem ne Birne iss nich fair :-)
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 23. Januar 2017 um 18:15:18 Uhr:
Klasse vielen Dank - mal sehen wer das Zeugs auch nach Frankreich verschickt - mache stellen sich ja total blöd an
"nein tut uns leid - wir können keine Kreditkarte annehmen"
"nein tut uns leid - wir können nicht ins Ausland verschicken"Ausland - also wirklich
Hauptsache der Brummschädel verschwindet - nix gesoffen und trotzdem ne Birne iss nich fair :-)
@Wolf,
Hast Du denn schon Dämpfer an Deiner Haube dran oder hast Du noch die Klappstange die Du mit Hand Hochstellen musst damit die Haube aufbleibt?
Wenn Du also nur Neue Dämpfer brauchst ist das doch kein Problem ich habe mir die von Stabilus gekauft und bin sehr zufrieden damit, knapp 30,-€ mit Kostenfreiem Versand innerhalb Deutschland, habe Dir mal ein Beispiel rausgesucht Guckst Du HIER
dieser Händler nimmt auch Kreditkarte (wobei ich wenn ich Online Kaufe PAYPAL bevorzuge) und der Händler liefert auch nach Frankreich, dann aber 14,90€ Versandkosten aber dann wärst Du mit gesamt knapp 45,-€ noch günstig dabei.
Viel Erfolg
LG Detlef
Den gibt es auch noch mit Klappstange ? Noch nie gesehen :-)
Danke für den Tip - ich schau mal
Mir sind natürlich die Vorteile von E bay bekannt aber ich bin mal 300 euronen
ärmer geworden duch E bay und seitdem versuche ich das zu vermeiden
Danke !!!
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 24. Januar 2017 um 13:43:37 Uhr:
Den gibt es auch noch mit Klappstange ? Noch nie gesehen :-)
Danke für den Tip - ich schau mal
Mir sind natürlich die Vorteile von E bay bekannt aber ich bin mal 300 euronen
ärmer geworden duch E bay und seitdem versuche ich das zu vermeidenDanke !!!
Wenn Du keine Stange hast dann brauchst Du nur neue Dämpfer die Scharniere sind schon die richtigen der Wechsel ist in Minuten Erledigt.
Ich habe über eBay auch mal Geld Verloren nur gab es da noch kein PayPal und der Käuferschutz ist wirklich Gut.
Gruß Detlef
Hab nochmal ein wenig umgeschaut, Autoteile-Teufel.de wäre auch noch eine Alternative andererseits kannst Du auch gleich in USA Bestellen zB. bei Rockauto.com Guckst Du HIER
das wäre mit Versand sogar noch Billiger, in diesem Fall wären es Monroe Dämpfer aber die Bieten auch noch wesentlich Günstigere an!
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
In Frankreich gibt es doch bestimmt Teilehändler wie hier.
Da nimmst Du mass und gehst da hin, das sind doch Standartdämpfer und sollten im Zubehör für einen schmalen Taler zu erwerben sein. Meist ist nur einer defekt und da die Haube so schwer ist hält einer alleine das nicht offen.
Gruß Dieter
Ok aber ich lebe so ein wenig auf dem Lande und die nächsten Stadte mit grösseren Teilehändlern sind einige Fahrstunden entfernt.Ich versuchs mal bei Teufel !
Danke an alle
Greetings
Wolf