bin dann mal weg

Volvo XC60

gestern ging er in Richtung Berlin und meine V70 Zeit ist erst mal vorbei.
Es das bisher beste Auto, kein Stress und keine großen Kosten außer dem Wertverlust.
War eine wunderbare Zeit und ich werde den "Dicken" vermissen.

Beste Antwort im Thema

Oh,oh ....
Der T5 ist sicherlich ein schönes Fahrzeug, aber leider nicht robust und qualitativ entschäuschend wenn man ihn so nutzt wie es sein Verwendungszweck eigentlich vorsieht.
VW definiert das Wort Qualität ausschließlich über die Spaltmaße der Karosserie und über den Preis.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute mit dem Bulli. Kopf hoch! Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Und was folgt?

T5, Panamericana :-)

Viel Spaß damit!

(und hoffentlich genau so wenig Stress wie mit dem Volvo 😉 )

Zitat:

@erzbmw schrieb am 24. Januar 2016 um 12:15:57 Uhr:

Ich glaube da eher nich dran .... 😉

Zitat:

@Letotec schrieb am 24. Januar 2016 um 20:07:47 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 24. Januar 2016 um 12:15:57 Uhr:

Ich auch nicht. Der T5 ist nicht gerade die Qualitäts-Ikone von VW... 🙁

Darkgrey, ging der V70 privat weg? Wenn ja, war der Verkauf schnell und einfach?

Zitat:

@Südschwede schrieb am 25. Januar 2016 um 15:11:32 Uhr:

Zitat:

@Letotec schrieb am 24. Januar 2016 um 20:07:47 Uhr:

Ich auch nicht. Der T5 ist nicht gerade die Qualitäts-Ikone von VW... 🙁

Darkgrey, ging der V70 privat weg? Wenn ja, war der Verkauf schnell und einfach?

Oh,oh ....
Der T5 ist sicherlich ein schönes Fahrzeug, aber leider nicht robust und qualitativ entschäuschend wenn man ihn so nutzt wie es sein Verwendungszweck eigentlich vorsieht.
VW definiert das Wort Qualität ausschließlich über die Spaltmaße der Karosserie und über den Preis.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute mit dem Bulli. Kopf hoch! Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten.

Nun, kein Volvo gibt mir so ein Raumangebot wie der T5, und das genau brauch ich.
Der v/70 ging privat weg, war unproblematisch, hatte ihn keine 2 Tage online und weg war er.
Ev. hätte ich ihn teurer verkaufen sollen, aber es ist so wie es lief perfekt für mich.

Der T5 ist schon gigantisch, lässt sich mit dem V70 aber nicht vergleichen,
die Schweden Qualität ist an allen Schaltern und Hebeln deutlich besser.
Auch der Sound war super und ich werde vieles vermissen,
nur was soll ich machen, wenn ich auf dem Pass übernachten will?
Ich bin Fotograf und brauch das eben...

Lass dir die Kiste nicht madig machen... Der T5 ist prinzipiell ein ausgereiftes und solides Auto.
Zwar preislich etwas arg abgehoben, aber in der Klasse sicherlich ganz vorne.

Es fahren halt auch ein paar mehr T5 als Volvos spazieren, daher ist das Gemecker statistisch auch größer 😉

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 26. Januar 2016 um 08:42:14 Uhr:

Zwar preislich etwas arg abgehoben, aber in der Klasse sicherlich ganz vorne.

Das sieht die Fachpresse aber mittlerweile etwas anders:

Mercedes baut den wahren Bulli

Edit: Bitte das Wort "Fachpresse" in Verbindung mit AutoBild nicht überbewerten 😁

Ich lass ihn mir nicht madig machen, der Panamericana ist super und ich hatte Glück bei der Auswahl.
Alles drin was es gibt :-)

Zitat:

@darkgrey88 schrieb am 26. Januar 2016 um 09:00:17 Uhr:

Ich lass ihn mir nicht madig machen, der Panamericana ist super und ich hatte Glück bei der Auswahl.

Welche Maschine hat das Schmuckstück und welches Baujahr ist er? Meine Eltern haben auch einen T5. 2008 mit dem 5-Zylinder-Rappelmotor 174 PS als 4Motion. Hat bisher wenig Ärger gemacht, aber so ein paar Sachen waren schon. Einiges davon in der Garantiezeit, ein wenig hat VW auf Kulanz gemacht. Keine großen und mega-teuren Sachen, aber bei einem 70.000 €-Eimer schon grenzwertig. Aber in der Sache ein klasse Auto, auch wenn ich bis heute nicht die ideale Sitzposition für mich gefunden habe.

Viel Spaß mit der Schrankwand auf Rädern und immer gute Fahrt!

Zitat:

@darkgrey88 schrieb am 26. Januar 2016 um 09:00:17 Uhr:

Nö, das wollte ich auch nicht. Bin ja selbst gerade dabei, mich zum Thema "Bus" zu informieren, wobei VW in den Überlegungen keine Rolle spielt (was aber eher was mit Optik zu tun hat).

Viel Spaß mit dem T5 - ist bestimmt ne feine Kiste.
Einen ähnlichen Weg bin ich vor einem guten halben Jahr auch gegangen und habe ihn noch nicht bereit....warum baut Volvo nur keinen schönen VAN/Großraumlimo.
Aber ich wollte (musste nicht) noch mal einen geräumigen VAN fahren bevor sie alle verschwunden sind. Und das Reisen, und dafür ist der Große bei uns da, ist in so einem Raumriesen mit 7,5qm Glasfläche (incl. Panoramadach) eine ware Freude. Man genießt die Aussicht, hat Platz ohne Ende, reist äußerst komfortabel und mit reichhaltiger Ausstattung. Klar bei der Verarbeitungsqualität muss man leichte Abstriche machen - aber da mit komme ich zurecht und fahre meinen Grand Espace echt gern (leider nur zu selten).
Grüße
braucki

Deine Antwort