bin dann mal weg

Volvo XC60

gestern ging er in Richtung Berlin und meine V70 Zeit ist erst mal vorbei.
Es das bisher beste Auto, kein Stress und keine großen Kosten außer dem Wertverlust.
War eine wunderbare Zeit und ich werde den "Dicken" vermissen.

Beste Antwort im Thema

Oh,oh ....
Der T5 ist sicherlich ein schönes Fahrzeug, aber leider nicht robust und qualitativ entschäuschend wenn man ihn so nutzt wie es sein Verwendungszweck eigentlich vorsieht.
VW definiert das Wort Qualität ausschließlich über die Spaltmaße der Karosserie und über den Preis.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute mit dem Bulli. Kopf hoch! Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich glaube man kann den T5 mit keinem anderen Auto vergleichen.
Die ersten km waren schon mal schön und das RNS510 ist klasse, spielt Musik über bt vom Handy ab, telefoniert und navigiert.
Der 2l biturbo macht seine Sache auch gut und doch recht sparsam, zum. beim rollen auf der AB.
Ich würde den neu nicht bezahlen wollen, aber das ist beim V70 nicht besser :-)

Zitat:

@darkgrey88 schrieb am 26. Januar 2016 um 13:20:41 Uhr:

Ich glaube man kann den T5 mit keinem anderen Auto vergleichen.

Doch ... mit einer Mercedes V-Klasse als V250d 4matic 😉

Oder mit meinem Grand Espace 2.0 dci mit Singleturbo 173PS und 6-Gang-Aisin-GT - nein, doch nicht, mein JK ist eine Großraumlimousine mit eben dem Fahrkomfort einer Limo mit bis zu sieben frei verteil- und einstellbaren Einzelsitzplätzen und kein Lieferwagen 😁 😉
Aber DVD mit Bildschirmen in den Kopfstützen, FB, drei Infrarotkopfhörern und Anschluss für Spielekonsole oder DVBT und ein TomTom Navi mit Bedienungssatelit, eine Freisprechanlage, Bluetoothstreaming, USB-Anschluss mit Hostfunktion, Aux-In, eine Leder-Alcantara-Ausstattung und das riesige zu öffnende Panoramadach sind in der 25th Edition Serie.

Ich will aber nicht verleugnen, dass mich ein T5 auch sehr gereizt hätte aber für mich mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung nicht bezahlbar gewesen wäre 😮

Grüße und viel Freude mit dem dicken Allradler
braucki

Laß Dir den Neuen wirklich nicht madig machen, gefällt mir auch gut!…. ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit und viel Spaß damit!

Nur nochmal kurz zum Thema Multivan vs. V-Klasse.
Mit Ergebnissen der "Fach"presse bin ich immer recht vorsichtig...
Komischerweise folgt auf die Ernennung zum Testsieger meist eine ganz- oder mehrseitige bunte Anzeige des gleichen Fahrzeuges/ Herstellers 😉

Aussagekräftiger finde ich da z.B. eine Leserwahl:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...vans-ergebnisse-6391586.html

Da kommt am Multivan immer noch weit keiner vorbei.
Die Kiste ist sicher nicht ohne Probleme, keine Frage.

Ich kann nur aus meiner damaligen Berufserfahrung (viele Jahre im Rettungsdienst) heraus sagen, daß z.B. das Vorgängermodell V-Klasse/ Viano damals nach der Einführung bei SEHR vielen Organisationen nach kurzer und kürzester Zeit als Krankenwagen (KTW) und Notarztfahrzeug (NEF) ausgesondert werden musste weil es schlicht zuviele Probleme mit der Zuverlässigkeit und Lappalien wie Elektronik und Rostbefall im täglichen (harten) Einsatz gab.

Hier musste Daimler ja dringest tätig werden und hat es mit dem aktuellen Modell scheinbar geschafft zumindest auf ein erträgliches Maß zu den Marktbegleitern aufgeholt zu haben.

Für mich waren die T-Modelle von VW auch immer das Non-Plus-Ultra in dieser Klasse aber spätestens mit der neuen V-Klasse hat Mercedes meiner Meinung in der Tat einen Wurf gemacht. Leider war und ist sich VW gerade heute derart sicher in diesem Segment gewesen, dass man den Wettbewerb nicht mehr so im Fokus hatte. Ich spreche die aktuellen Modelle an.
Wir selber hatten in den 90ern noch einen T3 und T4… da gab es weit und breit nichts, was dagegen halten konnte. Da der T6 kein Sonderangebot ist, würde ich 2016 wohl auch zum Benz greifen… bei den Neuen. Hatte mir das Fahrzeug erst neulich angesehen… aber mehr aus Interesse, da so was erstmal nicht in Frage kommt. Während VW immer noch sehr, sehr stolze Preise aufruft, theoretisch nach Papier alles geändert hat aber immer noch irgendwie alles beim Alten ist (und so wirkt), ist der Mercedes für mich sogar am T6 vorbei. Meine Meinung.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 28. Januar 2016 um 14:37:15 Uhr:

Während VW immer noch sehr, sehr stolze Preise aufruft, theoretisch nach Papier alles geändert hat aber immer noch irgendwie alles beim Alten ist (und so wirkt), ist der Mercedes für mich sogar am T6 vorbei. Meine Meinung.

Nicht nur deine Meinung 😉

Deine Antwort