Bin bischen durcheinander...
Hy leute, kurze vorgeschichte...
Suchte mir voriges Jahr (November) ein neues Auto. Bin zum Opelhändler gefahren, und hatte als Vorführwagen das Auto gesehen, was ich jetzt fahre... also, hineingesetzt, sofort gefallen, 5 Türer mit Flexfix, Preis war mehr als sehr gut, sofort reserviert, und konnte ihn mir eine Woche später gleich abholen. weil es ein vorführwagen war, hatte er bischen mehr als 2000km oben, habe ihn mit Sommer- (Alus) und Winterreifen, volle tankfüllung um 13100 bekommen. Was ich sehr günstig empfinde. Erstzulassung am Mai 2008. Bin auch immer noch Glücklich damit. Mich macht aber einiges durcheinander: Ich habe den Opel Corsa First Edition , so steht es auf im Kaufvertrag. jetzt die Frage an euch: warum habe ich zum Beispiel Sportsitze, obwohl ich keinen Sport habe? Oder eine direktere Lenkung? Und ich habe mich bischen auf der Seite http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=77 umgesehen, da ist mir aufgefallen, dass der gar keine Klimaautomatic hat, die habe ich aber auch! Aber wiederrum hat er diese Innenbeleuchtung mit Leselicht, das habe ich wiederrum nicht. Könnte mich da mal wer aufklähren, der sich da wirklich auskennt? Ich gebe euch ein Paar bilder dazu, damit ihr euch ein bischen in meiner kleinen Geschichte auskennt 😛
Danke schön im Voraus! da'n
21 Antworten
Doch bei der Klimaautomatik ist auch das große Display dabei.
Ich denke die beheizbaren Aussenspiegel könnten Österreich-spezifisch sein. In Deutschland gibts die beim Edition nur mit Winterpaket.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Jap, die Seriensitze sind schon recht gut konturiert, kein Vergleich zum C-Corsa.😉
Dafür kann man sie aber kaum nachvorne klappen, kein Vergleich zum C Corsa 😉
Woher weißt du, dass du beheizbare Außenspiegel hast? Nur laut Aussage vom Verkäufer? Oder selbst schon getestet?
Zitat:
Original geschrieben von warumich
Danke EasyEntry ist das ja auch nicht mehr nötig. 😉
Ich weiss es. weil ich im Winter in die Tiefgarage von unserem Einkaufszentrum gefahren bin, und alles angelaufen ist, auch die Seitenspiegel, dann heckscheibenheizung aufgedreht, und weg war die Feuchtigkeit. Und, als in einer engstelle mir ein VW-lenker entgegengekommen ist, und zu blöd war, langsam und um rand zu fahren, und mir meinen linken Seitenspiegel mitgenommen hat 😠 , ist aber wieder repariert 🙂
Und sitze muss ich nicht umlegen können, hab ja nen 5 Türer, um Beifahrer-aussteigen-und-Sessel-nach-vorne-kippen-muss zu verhindern.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Danke EasyEntry ist das ja auch nicht mehr nötig. 😉Zitat:
Original geschrieben von warumich
Das kommt aber sehr auf die Person an die da rein will. Vom umklappen fand ich die C Sitze deutlich praktischer, vorallem konnte man auch mal längere Dinge im Auto transportieren, das ist jetzt vorbei.
Aber dafür halten die Sitze einen deutlich besser fest, wenn man die Kurve schnell nehmen muss damit auf der nächsten Geraden einem nicht die Luft ausgeht, bei mörderischen 60, 80 oder gar 90PS
Gut, mit mörderisch hast du aber absichtlich übertrieben, oder? Ok, ich fahre auch "NUR" 80 PS, und ich bin damit zufrieden. Ich kann mir das schön mit meinem gehalt leisten, In ein Paar jahren werde ich dann über ein paar PS nachdenken, aber nicht jetzt. Sprit ist sowieso teuer, für viele PS und schnelle geraden und kuven dann regelrecht noch teurer.