Bin bischen durcheinander...
Hy leute, kurze vorgeschichte...
Suchte mir voriges Jahr (November) ein neues Auto. Bin zum Opelhändler gefahren, und hatte als Vorführwagen das Auto gesehen, was ich jetzt fahre... also, hineingesetzt, sofort gefallen, 5 Türer mit Flexfix, Preis war mehr als sehr gut, sofort reserviert, und konnte ihn mir eine Woche später gleich abholen. weil es ein vorführwagen war, hatte er bischen mehr als 2000km oben, habe ihn mit Sommer- (Alus) und Winterreifen, volle tankfüllung um 13100 bekommen. Was ich sehr günstig empfinde. Erstzulassung am Mai 2008. Bin auch immer noch Glücklich damit. Mich macht aber einiges durcheinander: Ich habe den Opel Corsa First Edition , so steht es auf im Kaufvertrag. jetzt die Frage an euch: warum habe ich zum Beispiel Sportsitze, obwohl ich keinen Sport habe? Oder eine direktere Lenkung? Und ich habe mich bischen auf der Seite http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=77 umgesehen, da ist mir aufgefallen, dass der gar keine Klimaautomatic hat, die habe ich aber auch! Aber wiederrum hat er diese Innenbeleuchtung mit Leselicht, das habe ich wiederrum nicht. Könnte mich da mal wer aufklähren, der sich da wirklich auskennt? Ich gebe euch ein Paar bilder dazu, damit ihr euch ein bischen in meiner kleinen Geschichte auskennt 😛
Danke schön im Voraus! da'n
21 Antworten
Die Modellvarianten der verschiedenen Länder unterscheiden sich meist in einigen Dingen.
Liegt´s vielleicht daran?
Hmmm... kann sein, weiss es aber nicht. Habe meinen in Wien gekauft, aber das wird ja nicht derartige unterschiede machen, oder?
Du hast ne First Edition, auf den Bildern in deinem Link ist eine normale Edition zusehen. Das war früher (vor nen paar Jahren) ne zeitlich begrenzte Sonderserie, die aber da sie ein gutes Angebot war wunderbar lief und deshalb zu einem dauerhaften "Sondermodell" also qausi Serienmodell wurde. Die First Edition ist glaub eine richtige "Sonderserie" deshalb sind die Austattungen z.T. verschieden.
Dazu kommt dann noch das die Aussattungen von Land zu Land varriieren kann und dann kann man ja auch noch Extras kaufen
Hmmm... das bringt schon etwas mehr Licht bei mir hinein, also kann es sein, dass ich bischen etwas Extravagantes habe? 😁 Naja, dazugekauft habe ich ja nichts, der ist schon so vor mir gestanden, als ich auf das Opel-gelände gefahren bin. Bin aber froh darüber 😉
Aber der Wagen hat doch gar keine Sportsitze.
Ich würd sagen das ist ein ganz normaler (First) Edition ist, bei dem halt Klimaautomatik als Extra dazubestellt wurde.
Die First Editions basieren außerdem eigentlich immer auf den normalen Edition Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Aber der Wagen hat doch gar keine Sportsitze.Ich würd sagen das ist ein ganz normaler (First) Edition ist, bei dem halt Klimaautomatik als Extra dazubestellt wurde.
So sieht's aus! 🙂
hmmm... ok... Der bei Opel hat das nebenbei noch dazugesagt, aber ok, hast recht! Lässt sich aber trotzdem gut darinn sitzen. Aber der normale Edition hätte auch nicht den Bildschirm in der mitte, (dieses Graphic-info-display) und auch keine beheizbaren aussenspiegel, oder?