Bin bald 18 und fange jetzt mit dem Motorrad-Führerschein an. Aber welches Motorrad ?
Hallo
Wie gesagt werde ich bald 18 und mache den Motorrad-Führerschein.
Ich bin 1,88m groß (weil manche mir immer gesagt haben das ist viel zu klein für dich und so was).
Die Marke von dem Motorrad ist mir eigentlich egal.
Ich will kein Reißemotorrad oder so, eher was sportliches.
Mein Budget ist nicht viel vill. so 1000-1700€.
Vielleicht könnt ihr mir ja paar Vorschläge machen.
Bedanke mich schon mal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luksa22
Was sagt ihr zu der Suzuki GSX-R 600, ich finde das ist das schönste Motorrad überhaupt.
ideal für anfänger.
besonders im unterhalt ein schnäppchen😛
32 Antworten
Zitat:
ja ich muss doch eh 2 jahre mit 34ps fahren oder nicht?
kommt drauf an, wenn du den lappen hast.
gibt für 2013 wieder mal eine änderung, auf 48PS.
frag mich jetzt aber nicht welche vor und welche nachteile das eine oder andere hat.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
frag mich jetzt aber nicht welche vor und welche nachteile das eine oder andere hat.
Nachteil :
Du darfst nur noch mit 2 Rädern fahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Nachteil :Zitat:
Du darfst nur noch mit 2 Rädern fahren 🙂
Das war nur ein Witz oder?
Nö........😁
Früher durftest du drei Räder ( Trikes ) oder noch früher sogar Pkw fahren.
Nach neuem Recht dürfen dann Trikes, weil gerade genannt, auch keinen Anhänger mehr ziehen .........
Also kein Joke
Aber bis du 18 bist sind immer noch einige oder zusätzliche Änderungen möglich.
Fahr erst einmal in der Fahrschule mit verschiedenen Modellen.
Dann siehst du ob es dir mit Modell A oder B besser liegt.
Hier nun diese Frage in einem Forum zu stellen ist ja schön und gut, jedoch kann dir dies keiner nur aufgrund solch einer allgemeinen und an mangelnden Vorerfahrung beantworten ...............
Interessen
Finanzen und Sponsoren sind einige Hauptgründe die einiges ermöglichen oder vollautomatisch zum NO GO werden lassen.
Die momentanen Benzinpreise tun ein übriges dazu ............
Im Moment ist gerade in Köln die Motorradmesse.
Fahre dort hin und schau dir alle Mopeds an, setze dich drauf und wenn dein Bauchgefühl sagt " geil will ich haben" bist du einen entscheidenden Schritt weiter.
Sammle Prospekte für die Favoriten und technischen Daten
2013 kannst du erst einmal diese Maschinen fahren
A beschränkt , wobei beschränkt sich blöd anhört 🙂
Leistungs- begrenzt wäre die bessere Definition gewesen ....
A2 ab 19.01.2013
MITTELSCHWERE KRAFTRÄDER
Kraftrad bis 35 kW Motorleistung, Leistungsgewicht max. 0,2 kW/kg.
Bei zweijährigem Vorbesitz der Klasse A1 nur praktische Prüfung...........
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Was sagt ihr zu der Suzuki GSX-R 600, ich finde das ist das schönste Motorrad überhaupt.
ideal für anfänger.
besonders im unterhalt ein schnäppchen😛
Zitat:
ideal für anfänger.Zitat:
Was sagt ihr zu der Suzuki GSX-R 600, ich finde das ist das schönste Motorrad überhaupt.besonders im unterhalt ein schnäppchen😛
Das ist Ironie oder?
Könnte das Motorrad dann halt für immer behalten.
Ist das echt so ein großer unterschied vom unterhalt her?
Kenne einen der hat sich mit 18 ne Suzuki GSX-R 1000 gekauft der wird ja dann noch viel mehr zahlen müssen.
Gibts da vill eine Seite wo man den Unterhalt von z.b. der Suzuki GSX-R 600 mit anderen verlgeichen kann?
edit:Wenn ich sie runter drossle muss ich dann so steuern zahlen als ob sie offen wäre oder ist das dann anders?
gut erkannt, das mit der ironie.
wer anfängt zu fahren, dem unterlaufen deutlich mehr fehler als einen erfahrenem biker.
einmal die maschine beim rangieren oder abstellen falsch angepackt und das teil liegt auf der seite.
dann ist der joghurtbecher hin, und das wird teuer!
für eine gsx-f gibt es im netz deutlich mehr günstige gebrauchtteile als für eine neuere maschine.
abgesehen sind die auch meistens nicht so sehr verheizt.
es sind tourernsportler und keine supersportler.
die technik ist einfacher und somit robuster.
alleine das einstellen der ventile ist mit kontermutter einfacher und günstiger als mit shims.
bei einer älteren maschine kann man sich gut mit der technik vertraut machen.
Zitat:
Gibts da vill eine Seite wo man den Unterhalt von z.b. der Suzuki GSX-R 600 mit anderen verlgeichen kann?
Unterhalt hängt auch stark vom Fahrstil ab.
Ein Reifen kann nach 2000 km oder nach 10000km runter sein.
Bremsen und Benzinverbruach hast Du auch in der rechten Hand.
Zitat:
edit:Wenn ich sie runter drossle muss ich dann so steuern zahlen als ob sie offen wäre oder ist das dann anders?
Steuer zahlst Du nach Hubraum, da ändert die Drosselung nix dran.
Nur die Versicherung geht nach der Leistung.
Das kannst Du aber auf den Seiten der Versicherung ausrechnen.
MfG
na ja, die steuer ist beim moped nicht wirklich dramatisch.
und 34ps sind 34ps.
da hängt der reifenverschleiß hauptächlich davon ab ob du viel autobahn oder mehr kurvige landstraßen fährst.
Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich jetzt immer noch nicht welche ich mir zulegen werde aber ich habe ja noch zeit.
Zitat:
Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich jetzt immer noch nicht welche ich mir zulegen werde aber ich habe ja noch zeit.
im winter findest du vielleicht ein schnäppchen....
Moin,
mit dem Budget bekommst du keine Gixxer zumindest keine die nicht Schrott ist oder 100.000 KM auf dem Tacho hat, kannst also gleich weiter suchen. Brauchbare Exemplare hangen da bei 3000 € an und damit meine ich die ersten mit Einspritzung wie meine K1, kauf dir bloß keine SRAD, und mal im Ernst, ne Gixxer mit 34 PS??? Näääääää 😰
Zitat:
Wenn ich nun einmal ganz ehrlich sein soll weiß ich nun mittlerweile nicht mehr ob ich, nach den vielen guten Hinweisen hier, den Te noch ernst nehmen sollte 😕
Eine Hose Kauft du auch nicht nur weil sie cool aussieht .
Sie sollte zumindest auch passen, und das macht man bei einer Anprobe.
Setze diese Erkenntnis einmal auf den Bereich Motorrad um.
Tschüss
Wenn ich bei der Internet Seite mobile.de nach einer Suzuki GSX 750F gucke, dann kommt da machmal auch eine GSX-R 750 und die kostet auch nicht viel mehr.Warum kostet den die 600ter mehr als die 750ger?