Bin am verzweifeln bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Opel Omega B

Hallo
bin wirlich am verzweifeln habe die schnauze gestrichen voll

ich habe einen omega b caravan 2,0 16v x20xev automatik

habe seit geraumer zeit probleme und zwar.....

wenn der motor warm wird nimmt er nicht mehr so gut gas an! und wenn ich gas gebe und er kommt über 4000umin spinnt die elektrik ,sprich der drehzahlmesser spielt verrückt(zittert springt hoch runter) und meistens nimmt er garkein gas mehr an und bremmst den motor(motorleucht blinkt dabei) , dann muss ich stehen bleiben um ihn wieder zu starten(da automatik)dann läuft er wieder .

War in FOH die haben gesagt zündmodul habe ich gewechselt keine veränderung, dann nochmal da gewesen dann haben sie gesagt LMM habe ich gewechselt wieder das selbe, dann haben sie gesagt es kann ein masse fehler sein ,habe alle masse kontakte zum teil neu an die karosse geschreisst zum teil gesäubert.jetzt sagen sie es kann das steuergerät sein,manchmal komm ich mir vor ob die ,ratemal mit rosenthal spielen,

Habe ihn gestern noch mal auslesen lassen , sagt lambdasonde und aussentemperaturfühler fehler.
Ich weiss echt nicht mehr weiter vielleicht hatte ja schon jemand das selbe problem,bitte um Hilfe wirklich ich kann nicht mehr ,habe in diesem monat mehr als 800euro reingesteckt und nichts hat sich verändert.

Gruss orkan1210

17 Antworten

also den Fehlercode kannst du selber ausblinken.

sieh mal den Link in meinem Footer.

Das Zittern des Drehzahlmesserzeigers hatte ich auch als sich mein NWS verabschiedete.

Zieh den doch mal ganz ab und fahr ne Weile im Notprogramm.
(Das regelt bei 4500 upm ab)
Is das seltsame Verhalten dann weg?

ich werde ihn gleich fahren aber das ist ja so das er nach 4000 rpm einfach ausgeht , kann es dann der nockenwellesensor sein

Hallo

ich habe den fehler glaube ich entdeckt ,,,,,, es war das massekabel was in der naehe der einspritzventile sitzt ,es war lose , habe es jetzt fest gezogen und es scheind weg zu sein... ich hoffe lieber gott...

Hiermit wollte ich mich nochmals an alle bedanken die mir versucht haben zu helfen , danke jungs.....

Gruss orkan1210

Deine Antwort