ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bin am verzweifeln bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin am verzweifeln bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 22:02

Hallo

bin wirlich am verzweifeln habe die schnauze gestrichen voll

ich habe einen omega b caravan 2,0 16v x20xev automatik

habe seit geraumer zeit probleme und zwar.....

wenn der motor warm wird nimmt er nicht mehr so gut gas an! und wenn ich gas gebe und er kommt über 4000umin spinnt die elektrik ,sprich der drehzahlmesser spielt verrückt(zittert springt hoch runter) und meistens nimmt er garkein gas mehr an und bremmst den motor(motorleucht blinkt dabei) , dann muss ich stehen bleiben um ihn wieder zu starten(da automatik)dann läuft er wieder .

War in FOH die haben gesagt zündmodul habe ich gewechselt keine veränderung, dann nochmal da gewesen dann haben sie gesagt LMM habe ich gewechselt wieder das selbe, dann haben sie gesagt es kann ein masse fehler sein ,habe alle masse kontakte zum teil neu an die karosse geschreisst zum teil gesäubert.jetzt sagen sie es kann das steuergerät sein,manchmal komm ich mir vor ob die ,ratemal mit rosenthal spielen,

Habe ihn gestern noch mal auslesen lassen , sagt lambdasonde und aussentemperaturfühler fehler.

Ich weiss echt nicht mehr weiter vielleicht hatte ja schon jemand das selbe problem,bitte um Hilfe wirklich ich kann nicht mehr ,habe in diesem monat mehr als 800euro reingesteckt und nichts hat sich verändert.

Gruss orkan1210

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Mai 2008 um 22:06

guck mal nach ob er irgendwo falschluft zieht und reinige mal deinen leerlaufsteller ... wenn das nichts gebracht hat tippe ich auch mal auf einen masse fehler ..

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 22:16

Danke erst mal für die schnelle Antwort

wenn masse fehler warum dann nach dem er warm wird und nach 4000umin

gruss orkan1210

Überprüfe mal wieviel Spannung deine Lichtmaschiene erzeugt. Eventuell ist der Regler defekt und und du hast zuviel Spannung in der Elektrik. Daher auch das zittern im Tacho und die blinkende Motorlampe.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 22:27

darauf wäre ich in 100 jahren nicht gekommen muss ich montag sofort machen , also direkt an der lichtmaschine messen oder geht es auch an der batterie ??

Zuerst bei stehendem Motor mal die Spannung an der Batterie messen (werden so ca. 11-13Volt sein). Dann Motor anlassen, auf ca. 2000min-1 halten und Spannung an der Batterie nochmal messen (sollten ungefahr 14Volt sein).

Wenn es wesentlich mehr als 14 Volt sind, wird die Lichtmaschine / Regler defekt sein. ist es eine Bosch Lichtmaschine einfach den Regler wechseln. Ist es eine von Delco, neue Lichtmaschine kaufen.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 22:37

Danke für die schnelle antwort....

am 18. Mai 2008 um 1:03

Hallo Orkan,

hatte das selbe Problem letztes Jahr auch.

Es war die Lichtmaschine,die zu viel Strom erzeugte und auch die Batterie zum platzen brachte.

Also lass auch deine Batterie überprüfen.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 7:02

Danke muss ich sofort am Montag machen

am 18. Mai 2008 um 7:59

Wenn das der Feheler war würd ich gern wissen warum der FOH nicht drauf gekommen ist :)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 8:06

Da die FOH nur Ihren scheiss computer anschliessen und das denken ausschalten und nur darauf gucken was auf dem Monitor steht und mich alles erneuern lassen.Zu guter letzt meinten sie das es das steuer gerät sein KÖNNTE und es würde 1200€ kosten ,doch sie hätten noch eins da was sie mir für 800€ geben würden.Auf die frage wenn es das nicht sein sollte,kriegte ich eine antwort .wir können keine verbauten teile zurücknehmen........

Das zur FOH

Gruss orkan1210

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 9:03

Hallo

habe gerade die lichtmaschiene gemessen , hat immer 14,2 volt also kann es nicht sein .

das problem taucht noch extremer auf wenn der wagen warm ist ,

ich habe mal den kurbel wellen sensor an dem anschluss gemessen und da ist auf allen drei fasen 1,3 volt drauf kann das sein ist das korrekt.

ich weiss echt nicht mehr weiter .

Gruss orkan1210

am 19. Mai 2008 um 9:21

14,2V an der Lima sind doch perfekt.

Ein NWS kann mit einem Multimeter nicht erschöpfend durchgemessen werden. Dazu braucht man ein Oszilloskop.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 10:00

meine ich doch das es super ist also kann das nicht der fehler sein..

am 19. Mai 2008 um 10:02

Hallöchen,

also mal überlegen, den Außentemp-Fühler würde ich mal ausschließen, denn der ist nur für die Außentemperaturanzeige zuständig. Aber du schreibst der Code für die Lambdasonde wird mit ausgegeben. Ein Defekt dieser könnte die von dir beschriebenen Effekte mit sich bringen, da diese ja zur Steuerung des Motormanagements eine Rolle spielt. Ich würd dir mal raten den FOH daraufhin anzusprechen und mal zu fragen ob die Lambdasonde irgendwie getestet werden kann.

bis bald

Opeltrash

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bin am verzweifeln bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!