Billigtuning c20ne
hi
ma ne blöde frage
was is die günstigste methode meinem gsi 8v dampf unter der haube zu machen ? (frage kommt mehr oder weniger aus derbe langeweile sonntag morgens ^^ )
nur ernste antworten erwünscht ^^
mfg
Thomas
31 Antworten
nee der 1,8er gsi hatte 115 ps und eine nockenwelle und kein kat neue abgasregelung ---> 2,0 lieter 115 ps mit kat
Zitat:
Original geschrieben von Oppel-Prolet
nee der 1,8er gsi hatte 115 ps und eine nockenwelle und kein kat neue abgasregelung ---> 2,0 lieter 115 ps mit kat
es kab keinen astra ohne kat und der 1,8 16v gsi hatte 125 ps... 2 nockenwellen (c18xe)
der 1,8er hatte 90 ps war aber auch kein gsi... (c18nz)
ich hab mit nem namenhaften opel tuner geredet der hat mir das erzählt, genau der 90 ps motor is die abgespeckte version von dem
ich denke da gehts dann eher um den 115 ps gsi motor vom e kadett, oder??
Ähnliche Themen
Der C18NZ hat aber eine andere Einspritzung und eine ander Motronic und daher kann er vom C20NE nicht die Abgespeckte version sein.
Und die eizigste Nocke die ein bisschen mehr Leistung bringt is die vom 20SEH.
Das war wohl der erste GSi Motor mit ~130PS.
Alles andere is nur Bastelei, kauf dir eine neue Sportnocke und gut is.
275°/275°/108° is Seriennahe und bringt ca. 12PS.
Trennt euch doch mal von den schieren Gradzahlen als Beschreibung, viel wichtiger sind Hub max, Hub OT und die Ventilüberschneidung.
wegen gruppe a: gibts da nicht eine von (ich weiß den namen net genau) fortex oder so? g-mrartin hat da mal was erzählt das das die einzige ist, die auch innen den durchmesser von 63,5 mm hat. die anderen haben den nur außen und dann innen noch n kleineres rohr was ja im prinzip scheiße ist
ATJ / Fox Anlagen sind nicht verjüngt, Novus meines wissens auch nicht, bei Bastuck sind wohl bloss so Hubbel drin, aber keine richtigen Verjüngungen.
Gruppe A is aber 63.5mm Außendurchmesser oder nicht ?
Gr. A is größer als Serie weiter nix, am Astra GSi ist auch 58mm Gr. A, wenn 55mm Serie is.
2,5" (=63,5mm Aussenmaß) ist aber nunmal ne weit verbreitete Rohrgröße und mit "Gr. A" wirbt es sich viel besser als mit "Sportauspuffanlage"
Kannst ja auch ne 3" nehmen (ja is quatsch beim Sauger), die würde dann bloss auch "Sportauspuffanlage" oder "gr. A" heissen und net "gr. A+"
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Gr. A is größer als Serie weiter nix, am Astra GSi ist auch 58mm Gr. A, wenn 55mm Serie is.
2,5" (=63,5mm Aussenmaß) ist aber nunmal ne weit verbreitete Rohrgröße und mit "Gr. A" wirbt es sich viel besser als mit "Sportauspuffanlage"
Kannst ja auch ne 3" nehmen (ja is quatsch beim Sauger), die würde dann bloss auch "Sportauspuffanlage" oder "gr. A" heissen und net "gr. A+"
Gr. A heißt 2,5" bzw. 63,5mm da in der Rallye Gr. A diese Durchmesser in der Abgasanlage gefahren wurden. Daher kommt auch der Name.
Ich sags nochmal, nimm ne Gr. A mit Fächer, ne Nockenwelle und ne Kopfbearbeitung, dann biste bei deinen 150PS und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Jack_wailer
sag mal wieviel leistung hat denn son GSI V8 ???
Hhhmmm... n GSI V8 wär doch mal n schönes Projekt. 😉 Also der Astra G OPC Extreme hat nen V8 und 440PS wenn ich mich recht erinner... 😁
Gruß
444 😉
wie was wo? wil lbilder davon sehen
Da gibts ganz viel von: