ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Billigteile oder sinvolle Alternative?

Billigteile oder sinvolle Alternative?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:39

Hi,

ich würde gerne mal eure Meinung zu Ersatzteilen aus dem Internet wissen, Onlineshops kein Exxy?

z.b. Zahnriemensatz für 20 Euro

kann das was sein??

Ich denke das das Material auch bezahlt werden muß, dann können doch nicht solche Preise bei rum kommen?

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Januar 2009 um 8:50

Man kann auch glück haben mit den teilen. kann auch ein Satz von zb Optibelt oder sop öhnlich sein zb Conti . oder man hat total den dreck.Und die Preise kommen nach den Einkaufs Menge an. Sprich kauft er jedesteil nur 1 mal bekommmst kaum % aber sagst nimmt von jeden zb 100 oder mehr oder weniger dann kommt das schon hin. Und teilweise sind es nur billige Lieferranten wo die sachen eh zu wünschen lässt.

ich habe von Conti mit rolle ca 35 gezahlt

Bei einem Zahnriemensatz wäre ich sehr vorsichtig. Alleine die Spannrolle kostet schon ein paar Taler. Insgesamt für 20€ halte ich für sehr unwahrscheinlich, das wären knappe 70% weniger als bei VW. Gut, VW ist da meist das obere Ende der Fahnenstange, aber 20€ ist meiner Meinung nach nicht drin.

Man kann sich ja billige Lampen, VDD, Auspuffgummis etc. kaufen. Aber spätestens bei Bremsen, Zahn-/Keilriemen, ZKD etc. würde ich zu Markenware greifen.

blooooßßß keine ebay teile kaufen!!!

hab mehrere motorteile da geholt!NIE WIEDA!!grad jetz aktuell den fall,das meine ZKD im arsch is,nach 1,5jahren... von ebay...

thermostat von ebay... nach 1 jahre kaputt...

radlager hinten,nach einem jahr im arsch... von ebay

Bremstrommeln hatten nach einem jahr n Haarriss... von ebay...

bremscheiben vor 1,5jahren neu,sind auch schon bissl unrund... von ebay...

das waren alles neuteile!!

 

Ich kauf da jedenfalls nie wieda irgendwas!!

hab jetz noch ne wapu von ebay drin&Krümmerdichtung,ich hoffe die halten!

zahnriemensatz hatte ich zwar auch da neu,aba durch meine anstehenden ZKD-wechsel mach ich das lieber auch neu,man weiß ja nie...

 

Lieber paar mark mehr ausgeben&dann länger spaß dran haben!!

Nur mal so nebenbei....

Bei uns im Freien Handel "Wedekind und Gillmann"

kostet ein Gates Powergrip Riemen 8,30 Euro

Die passende Spannrolle von SKF kosten 7,60 Euro

das ganze + 19% MWST und gut iss.

 

Haben das damals für unseren G60 dort gekauft, war 1A ware !

...na die Preise kann ich nicht glauben. Der Zahnriemen kostet 23,02€ wenn du gute % bekommst dann kann der Riemen ca 15-16€ kosten aber keine 8,30€. Ich habe mal mit meinem Grossisten gesprochen, der beliefert den Einzelhandel. der sagt mir für 8,30€ nie und nimmer, denen ihr EK liegt ja schon in dieser Größenordnung. 

Aber 100% ig.

Mit Pronzenten kostet mich nen RP Zahnriemen ganze 6,40 Euro.

Man muss nur wissen wo man hin geht !

23 Euro nen Zahnriemen ? Wo kaufst du ein ?

Der kostet bei VW ja nur 22 Euro !

am 26. Januar 2009 um 11:20

man kann bei ebay solche sachen kaufen nur MARKEN . Die trommel sind oft von optimal aber die sind.....:D

. Aber 23 für einen Zahnriemen kommt drauf welche firma. Bei VW bekommst den auch für den gleichen preis aber ist wurscht ob Conti oder VW haltern beide ewig. Und laut nachbar stellen VW die riemen eh nicht selber her.

Gates Powergrip kenne ich garnicht. Steht net mal in meiner Lieferliste . :rolleyes:

GATES ist nen super Zahnriemenhersteller ;)

Nie probleme gehabt. Die Powergrip Serie ist eigentlich bekannt.

u.A. ist auch der kleine Zahnriemen für den G-Lader oft von Gates !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Aber 100% ig.

Mit Pronzenten kostet mich nen RP Zahnriemen ganze 6,40 Euro.

 

Man muss nur wissen wo man hin geht !

23 Euro nen Zahnriemen ? Wo kaufst du ein ?

Der kostet bei VW ja nur 22 Euro !

Sorry wenn jetzt wieder ein: kann nicht sein kommt. Laut Etka kostet der Zahnriemen Brutto 48,43€ und da ist meine Preisliste nicht ganz die Aktuellst (Ca 3 Monate), also nix mit 22€. Wenn dem so ist dann Beweise es mir, denn ich kann mir nicht Vorstellen das der Zahnriemen bei euch 50% billiger sein soll als hier.

Die 23€ beziehen sich auf den Vk Preis ohne MwSt und ohne Rabatte im freien Handel. Schau mal in deren Programme nach z.B TiRep, TecDoc oder Spectrum. Das ein Händler dir 60% Rabatt gibt glaube ich nicht, wenn das doch so ist dann bitte die Bezugsquelle und ich bestelle meine Teile dort.

am 26. Januar 2009 um 12:54

mal ganz erlich, größtenteils ist es nur schrott.

zumindest bei ebay. da haben schon sehr viele leute

schlechte erfahrungen gemacht. 

endweder halten die dinger wie z.b. dichtungen nur

ein paar monate oder andere sachen wie anbauteile

sind nicht passgenau und gehen ebenso schnell kaputt.

 

da lohnt es sich schon 5-10€ mehr zu bezahlen und dafür hat man ruhe

am 26. Januar 2009 um 13:31

Also bei mir hat sich was ich bei Ebay verkauft habe noch nie einer beschwert. Aber ist ja alles gutes zeug . Wie Erling zb.

@Weberli habe doch die GATES gefunden. Werde ich mal testen. Mal sehen wie die zufriedenheit ist.

Also ein Contitech satz / mit rolle ;) ca 40 euro.

von Optibelt ca.35 Euro

 

wo machne setzte im VK ohne Mwst ca 54 euro kosten .

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

 

@Weberli habe doch die GATES gefunden. Werde ich mal testen. Mal sehen wie die zufriedenheit ist.

 

Also ein Contitech satz / mit rolle ;) ca 40 euro.

von Optibelt ca.35 Euro

Arbeite auch schon seit Jahren mit Gates und noch nie Probleme gehabt. Teilweise sind die auch Erstausrüster, gerade bei VW.

Deine Preise sind schon Realistischer als das was hier genannt wurde.......

am 26. Januar 2009 um 14:11

Gates ist mir neu. Mal sehen wie es ankommt. Aber wenn man manche UVP sieht in der software ohne die 19% da bekommt man ein schock. Aber gut. im EK sehen die preise auch wieder anders auch.

Ansosnten ein Riemen auch ca 20 euro und ne rolle ab 7 euro

Wie gesagt. Der Riemen kostet mich 7 Euro !

Kann euch gerne die Rechnung von dem G60 einscannen !

7 Euro Riemen, 8 Euro Spannrolle !

In Etka von meinem Kollegen der bei VW Arbeitet steht der RP Riemen mit 22,34 + Steuer drin !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Billigteile oder sinvolle Alternative?